TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 28.09.2020 16:06
Schönen guten Tag!
Hier im Hause wurden heute die Antennendosen gegen Multimediadosen getauscht, wodurch wir laut Installateur nun auch ans Kabelnetz von Vodafone angeschlossen wurden.
Da ich bisher noch mit DSL 16.000 aus der Telefondose durchs Netz gurke, spiele ich jetzt natürlich mit dem Gedanken, zu Kabelinternet zu wechseln. Die online Verfügbarkeitsprüfung spuckt mir bislang jedoch nur das gute alte "DSL 16.000" als höchstes der Gefühle aus.
Wann wird diese Prüfung aktualisiert? Ich wüsste gerne, wie viel nun maximal möglich ist an meinem frisch angeschlossenem Kabelanschluss. 🙂
am 28.09.2020 19:06
Nur weil die Dosen getauscht wurden heisst es nicht das auch Kabel Internet verfügbar ist, auch mit den alten Dosen konnte man via Adapter Internet über Kabel beziehen.
Geht bei euch Kabel tv oder war das eine sat Anlage?
am 28.09.2020 19:35
@DreiViertelFlo schrieb:Nur weil die Dosen getauscht wurden heisst es nicht das auch Kabel Internet verfügbar ist, auch mit den alten Dosen konnte man via Adapter Internet über Kabel beziehen.
Geht bei euch Kabel tv oder war das eine sat Anlage?
Es war eine Sat-Anlage. Allerdings meinte der Installateur halt, dass jetzt auch Internet, Telefon und Fernsehen über Kabel verfügbar seien. Das Gleiche stand auch in dem Schreiben, dass der Installation voran ging. Außerdem wurden ein paar Mietern Werbeflyer für Kabel-Internet in die Hand gedrückt (mir leider nicht). Der Installateur hat auch an der neuen Dose gemessen und gemeint, die Werte sähen gut aus. Leider war ich zu schusselig in dem Moment zu fragen, ob er genaue Internetgeschwindigkeiten messen kann...
Ich hab mal ein Foto der neuen Dose angehängt. Nach meinem Verständnis bietet sie Anschlüsse für Sat-TV, Kabelinternet, Kabelfernsehen und... Radio?
am 28.09.2020 21:13
Dann wurde wohl wirklich auf Kabel Internet geswitcht wenn es dazu auch ein schrieb gab, wahrscheinlich von der Hausverwaltung?
Die einpflegung kann dann noch etwas dauern ggf über die Hotline in dem brief gebucht werden