abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierungsproblem nach Anbieter Wechsel zu Vodafone
WB4
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

- DSL-Vertrag beim alten Anbieter läuft noch 11 Monate

- Anbieterwechsel zu Vodafone-Kabel über die Hotline

- Eingangsbestätigung der Bestellung kam am 21.09. via Mail

- Techniker bastelte heute die Multimediadose an und brachte den Vodafone-Router mit

 

Techniker:"Router läuft, nach ca. einer Stunde blinkt er rot und Sie haben die Möglichkeit auf einem PC die Vodafone-Vertragslaufzeit sofort zu aktivieren. Dies passiert spätestens automatisch 3 Tage vor Ende der Vertragslaufzeit des alten Anbieters."

 

Der Vodafone-Router läuft zwar nun den ganzen Tag Kabel-Internet. Wieso erscheint aber nicht die Frage, ob ich die Vertragslaufzeit jetzt starten möchte?

Wann und wie erhalte ich den Aktivierungscode, mit dem ich meine eigene FritzBox nutzen kann?

 

Heute bekam ich eine Mail, dass im MeinKabel-Kundenportal ein Dokument für mich bereitläge. Nach dem Einloggen kommt der Hinweis "Du hast noch kein Kabel-Produkt im Bestand."

 

Kann mir jemand helfen?

 

Lieben Dank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @WB4 

 


@WB4  schrieb:

Der Vodafone-Router läuft zwar nun den ganzen Tag Kabel-Internet. Wieso erscheint aber nicht die Frage, ob ich die Vertragslaufzeit jetzt starten möchte?


Kannst du schon den Internetzugang nutzen und surfen ?

Funktioniert das Telefon auch ?

Dann brauchst du gar nichts mehr zu machen.

 

 


@WB4  schrieb:

Wann und wie erhalte ich den Aktivierungscode, mit dem ich meine eigene FritzBox nutzen kann?

Du solltest eine Auftragsbestätigung per Post bekommen haben. In der Auftragsbestätigung auf Seite 2 ist die Kundennummer und der Aktivierungscode aufgeführt. Mit diesen kannst du in MeinVodafone dann den Vertrag hinzufügen und auch eine eigene Fritzbox aktivieren.

 

Gruß

Dieter

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @WB4 

 


@WB4  schrieb:

Der Vodafone-Router läuft zwar nun den ganzen Tag Kabel-Internet. Wieso erscheint aber nicht die Frage, ob ich die Vertragslaufzeit jetzt starten möchte?


Kannst du schon den Internetzugang nutzen und surfen ?

Funktioniert das Telefon auch ?

Dann brauchst du gar nichts mehr zu machen.

 

 


@WB4  schrieb:

Wann und wie erhalte ich den Aktivierungscode, mit dem ich meine eigene FritzBox nutzen kann?

Du solltest eine Auftragsbestätigung per Post bekommen haben. In der Auftragsbestätigung auf Seite 2 ist die Kundennummer und der Aktivierungscode aufgeführt. Mit diesen kannst du in MeinVodafone dann den Vertrag hinzufügen und auch eine eigene Fritzbox aktivieren.

 

Gruß

Dieter

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo @Argantho,

 

Internet & Telefon ist nutzbar.

Ich habe bisher keine Auftragsbestätigung oder dergleichen bekommen. Lediglich eine Mail mit der Eingangsbestätigung der Bestellung.

 

Dann bleibt mir nichts anderes übrig als auf die Post zu warten, oder?

Kann ich das per Mail angekündigte Dokument (Auftragsbestätigung inkl. Aktivierungscode?!) irgendwie anders öffnen?

 

Lieben Gruß

Guten Morgen @WB4 

 

Da du ja Internet und Telefon ohne Probleme nutzen kannst würde ich dir jetzt empfehlen das du noch ein klein wenig Geduld hast bis sich hier im Thread ein Moderator/in meldet. Innerhalb der nächsten 2 bis 3 Tage, je nachdem wieviel grade zu tun ist, kommt bestimmt Eine/Einer von der Truppe her.

Die können dir dann helfen und den Versand der entsprechenden Unterlagen erneut veranlassen.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS