abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierungsgebühr von Kabel zu Eazy
mickymd56
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, 

warum muss ich fast 50 Euro Aktivierungsgebühr bei Umstellung von Kabel zu Eazy zahlen?

Ist doch im Prinzip ein und das selbe Unternehmen. 

Kann man mir die Gebühr erstatten?

 

Vielen Dank schon einmal für eure Mühe. 

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Ist trotzdem ein neuer Vertrag bei einem neuen Unternehmen.

 

Erlassen geht nur wenn es dazu Aktionen gibt 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen @mickymd56,

 

bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung. Wir bearbeiten unsere Anliegen in chronologischer Reihenfolge. Daher kann es, je nach Aufkommen, ein wenig dauern bis Du eine Antwort von uns bekommst. Verlegener Smiley

 

Die Aktivierungsgebühr fällt z. B. für die Erstellung Deines Kundenkontos an oder auch für die Aktivierung einer SIM-Karte. Hast Du den Wechsel online beantragt? Wer war Dein vorheriger Anbieter?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@mickymd56 

Die Aktivierungsgebuehr ist ausdrücklicher Bestandteil des Tarifs  (siehe Webseite von eazy ) auch bei Wechsel von einem anderen Internet&Phone Vodafone Tarif. Die Vermittlung erfolgt über eine eigenständige Vertriebsstruktur (Vertriebswerk GmbH)

 

Mit der Auftragserteilung hast du der Aktivierungsgebuehr doch zugestimmt.

@R4mona

 

Hallo, 

ja es handelt sich um einen Wechsel von Vodafone Kabel Internet und Telefon 50 zu Eazy 40 mit Telefonflat. 

Hatte bei Eazy angerufen, dort wurde mir nichts von der Anschluß Gebühr gesagt. Nur das sie eine Art Tochterunternehmen seien und nur der Vertrag umgestellt werden muss. Das sei kein Problem. Von dieser neuen Anschluß Gebühr wurde nichts gesagt. 

Darauf hin habe ich bei Eazy online bestellt.

Techniker brauchte auch nicht zu kommen. 

Hoffe, dass mir geholfen werden kann.

 

Gruß mickymd56 


@mickymd56  schrieb:

 

 

Darauf hin habe ich bei Eazy online bestellt.

 


In der Bestellmaske wurde die Aktivierungsgebuehr angezeigt - ebenfalls auf der Tarifinformationsseite bei eazy 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi mickymd56

Es tut mir leid, aber da können wir nichts machen 😞

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!