abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierungsdauer Upload Option 50
Pappkarton
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

wie lange dauert es bis die Upload Option 50 aktiv ist und die Bandbreite entsprechend gewährt wird?
Im Kundenmenü wird die Option als gebucht angezeigt, unter den Vertragsdaten jedoch weiterhin ein Upload vom 25MBit gelistet.

 

Vielen Dank!

29 Antworten 29
Pappkarton
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

 

damit bin ich einverstanden, dass kannst du gerne soweit hinterlegen.

 

Vielen Dank schon einmal!

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pappkarton,

 

ich habe die Gutschrift hinterlegt. Du solltest sie auf deiner nächsten Rechnung sehen.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Pappkarton
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

 

die Gutschriften habe ich auf der Rechnung gefunden. Leider etwas wenig Informativ; für welche Monate genau wurden nun Gutschriften gebucht?

 

Die letzten Tage gibt es wieder massig Verbindungsabbrüche. Heute war es von den letzten Tagen mit am schlimmsten. Arbeiten oder Spielen wo eine dauerhaft stabile Leitung benötigt wird kann man vergessen.

 

Im Moment liegen 283/33 MBit an, die klappen aber auch ziemlich wahllos wieder auf einen Bruchteil ein, dass kaum noch etwas geht. Dazu dann halt der Packet Loss, ergo Verbindungsabbrüche oder auch gerne Pings im mittleren dreistelligen Bereich - siehe PingPlotter: Zwischendrin kamen partiell tatsächlich mal die 50 MBit Upload rein. Ist aber nicht von Dauer. Macht echt kein Spaß mehr.

google.de-13.01.2019.23.46.png

 

Wie ist der aktuelle Stand?
Wann kann ich mit einer Entstörung und vollem Nutzen rechnen?
Was hat sich getan?

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Pappkarton,

 

die Arbeiten dauern weiterhin an. Das 1.Quartal hat noch einige Wochen. Ich kann Dich weiterhin nur um Geduld bitten. Smiley (traurig)

 

Die Höhe der Gutschrift entspricht 50 % des monatlichen Grundentgelts für 4 Monate.

 

Der hohe Paketloss wird scheinbar durch einen sporadisch auftretenden Rückwegstörer verursacht. Kannst Du Dir bitte die genauer Uhrzeit und das Datum notieren, wenn es wieder zu dem starken PL kommt?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ich habe gestern per SMS die Info erhalten, dass das Störungsticket geschlossen wurde.

Im Februar gab und gibt es weiterhin Störungen.

Leider hatte ich in der letzten Zeit zu wenig Zeit mich täglich protokollarisch hinzusetzen und nach dem Paketloss aka Rückwegstörer zu forschen. Ich verstehe, dass es technisch schwierig ist diese zu finden, so existent - als zahlender Kunde möchte man aber selten die Arbeit des Anbieters dauerhaft übernehmen. Soweit möglich, werde ich schauen was ich tun kann um Paketloss zu protokollieren.

 

Die Geschwindigkeit schwankt weiterhin stark.
Gestern Abend: DL: 180-240 MBit | UL 19-40 MBit
Paketloss inkl komplettem Verbindungsabbruch 03:50 - 03:55 (27.02.)
Aktuell: DL 160-290 MBit | UL 2-4 MBit

 

Was wurde nun genau bzgl. des Störungsticket getan?
Wie verfahren wir nun am besten weiter?
In Anbetracht der nun erhöhten monatlichen Kosten (ab Februar), bitte ich (erneut) um eine Gutschrift.

 

Vielen Dank im Voraus!

Heute morgen zwischen 02:02 und 02:34 gab es wieder einen kompletten Ausfall der Verbindung. Zwischendrin in dieser halben Stunden nicht vorhandenen Internets habe ich auch noch einmal den Router neugestartet.
Nachdem die schreckliche Weboberfläche endlich wieder erreichbar war, gab das Modem nur "in Vorbereitung" her.

 

DL kurz davor war bei mageren 38 MBit und der UL bei knapp 12 MBit.

 

Die Modemwerte haben sich auch verschlechtert, siehe Anhang.

 

Im Moment liegen 250/18 MBit an.

 

PS: Warum unterstützt der Anhangupload eigentlich keine PNGs?

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Pappkarton,

 

die Ausbauarbeiten sind bereits abgeschlossen und somit sollte wieder die volle Bandbreite anliegen. Zum Paketloss: Kannst Du bitte einen Pingplotter laufen lassen, wenn die Probleme auftreten?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

danke für deine Teilantwort.

 

PingPlotter läuft mittlerweile immer nebenbei wenn ich aktiv am Rechner sitze, da ich mit Ausfällen rechnen muss.

 

Im ersten meiner beiden Posts habe ich bereits einen Screenshot von Pingplotter angehängt. Vom letzten knapp 30-minütigem Ausfall hänge ich nun auch noch mal einen Screenshot an (10 Min Scope - Begrenzung PingPlotter Free Version).

 

google.de-28.02.19.02.02.png

 

Aktuell liegen DL 209 MBit und UL 35 MBit an. Die Raten schwanken aber leider und scheinen keinesfalls dauerhaft stabil zu bleiben. Entsprechend werden die versprochenen Datenraten auch nicht erreicht und ich bin es leid an der Hotline "100 MBit - wer braucht schon mehr?"-Gespräche zu führen

Generell: Technische Probleme sind nun mal nicht auszuschließen, soweit kein Problem. Aber dann muss auch der Umgang mit diesen stimmen. Wenn es dann nur unzureichende Kapazitäten sind, die fehlen, dann empfindet der Kunde das nun mal analog zu Provider ./. nicht zahlendem Kunden. Da sinkt das Verständnis.

 

Die Modemwerte sehen aktuell auch OK aus:

Screenshot_2019-03-01 Screenshot.png

 

Da ich nicht der einzige Nutzer im Haus bin und auch ein NAS laufen habe welches Daten hin und her synchronisieren soll werde ich wohl noch eine Möglichkeit einrichten "Aussetzer" dauerhaft zu loggen. Ich kann natürlich nicht den ganzen Tag die Anzeige von PingPlotter im Auge behalten.

Weiterhin offen ist meine Frage bzgl. einer weiteren Gutschrift.

 

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße!

Ich habe da noch ein paar neue Plotter Screenshots:

google.de.02.03.19.00.00.pnggoogle.de-02.03.19.21.41.pnggoogle.de-02.03.19.21.51.png

 

Aktuell liegen 248 MBit im Download und 15 MBit im Upload an.

Eigentlich wollte ich mir die Upload Option 50 dazu buchen, aber wenn ich sehe dass nach 3 Monaten keine Lösung gefunden wurde, bin ich mir echt unschlüssig!