Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 04.09.2019 13:37
Hallo Community,
ich habe eine FB 6590 bekommen und würde diese gern an meinem Anschluss nutzen.
Aktuell hängt der tg3442de dran. Kann ich meine Box nun einfach anschließen? Leider habe ich auch den Aktivierungscode nicht mehr. Wie komme ich an einen neuen?
VG
smove
am 04.09.2019 14:01
Hallo @smove
Den Aktivierungscode kannst du entweder über die Telefon Hotline anfordern oder über das Kundenportal ... https://kabel.vodafone.de/registrierung/aktivierungscode
Da steht zwar das er per Post verschickt wird ... das ist aber nicht ganz korrekt. Wenn du in deinem Kundenportal eine verifizierte Emailadresse hinterlegt hast wird dir der Code auch per Email zugesendet ... 🙂
Danach einfach die Fritzbox anschließen und den folgenden Link abarbeiten
https://avm.de/service/internetzugang-einrichten/vodafone-kabelanschluss/
Gruß
Dieter
am 04.09.2019 14:04
super! vielen Dank für die schnelle Info
am 04.09.2019 14:08
Gern geschehen ... 🙂
gib kurz Feedback wenn es funktioniert hat oder du noch Hilfe bei der Aktivierung benötigst.
Ansonsten ... wenn alles reibungslos funktioniert hat denke bitte daran den richtigen Beitrag als "Lösung" zu markieren damit der Thread geschlossen wird.
Gruß
Dieter
am 05.09.2019 08:58
Hallo smove,
mit Deinem Aktivierungscode hat es ja geklappt und Du hast einen neuen bekommen.
Deine Box läuft auch soweit oder hast Du noch Fragen?
Viele Grüße
Nancy
am 05.09.2019 10:48
Hallo Nancy,
leider war / bin ich von der Großstörung betroffen.
Konnte es noch nicht abschließend testen. Ab und zu ging es... aber z.B. haben sich die Telefonnummern nicht registriert.
VG
am 05.09.2019 10:56
Hallo @smove
da gestern auch die SIP-Server nicht erreichbar waren konntest du die Rufnummern auch nicht einrichten. Solltest du heute immer noch damit Probleme haben gehe die folgenden Schritte durch.
1. Die Rufnummern aus der Fritzbox löschen
2. Neues Passwort generieren (ohne Sonderzeichen, die machen manchmal Probleme)
https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/sip_daten
3. ca. 10 Minuten warten bis das neue Passwort mit dem SIP-Server synchronisiert wurde
4. Die Rufnummern mit dem neuen Passwort neu einrichten.
5. Die Fritzbox sich neu verbinden lassen (gegebenenfalls neu starten)
vielleicht hilft das ja schon.
Gruß
Dieter
am 05.09.2019 12:02
Hallo smove,
dann probier es in Ruhe. Argantho hat Dir ja auch noch ein bisschen was mit auf den Weg gegeben. Sei so lieb und sag uns anschließend kurz Bescheid, ob es geklappt hat.
Viele Grüße
Nancy