Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Aktivierungscode per Email - Kann kein VF-Email Konto einrichten
Smart-Analyzer

Hallo,

ich wollte mir einen Aktivierungscode zusenden lassen, da ich mir wohl doch heute eine eigene Fritzbox kaufe. 

Ich hab gelesen, dass dieser per Email versendet wird, allerdings kann ich meine Vodafone Email, die ich einrichten wollte, nicht speichern. Scheinbar ein VF-Kundenmenü Problem.

Besteht irgendwie sonst die Möglichkeit, per PN einen Aktivierungscode zu bekommen, ohne 5 Tage auf die Post warten zu müssen?
Danke!

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Host-Legende

@bruzzler2809 

 

Du müsstest eigentlich diese Daten in dem damaligen Begrüßungsschreiben haben. War bei mir auf jeden Fall so.

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Du kannst die Vodafone E-Mail nicht als Adresse hinterlegen da die E-Mail Adresse die du angeben sollst auch dafür verwendet wird dir neue Daten zuzusenden falls du deine Login Daten einmal vergessen solltest. Das ist kein Fehler, sondern bewußt so gemacht, da du sonst, falls du deine Daten vergißt, in einer Endlosschleife landen würdest (Daten zusenden für einen Account auf den du keinen Zugriff hast an genau diese Adresse).

Nutze eine nicht-Vodafone E-Mail (web.de, GMX, Gmail, ect.) und es sollte gehen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Erstmal danke für deine Antwort.

Ich bin nicht sicher ob ich dich richtig verstehe: Was ich versucht habe, ist hier
https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/email/emailRegistration

eine Vodafone Email zu registrieren. Im 2. Schritt beim Speichern passiert einfach nichts. Ich dachte diese Mail muss vorhanden sein, damit man von VF überhaupt den Aktivierungscode zugesendet bekommen kann. Dem ist nicht so? Was müsste ich dann wo hinterlegen, damit das klappt?
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht mehr sicher ob ein Aktivierungscode dabei war, da ich ja die Vodafone Station mitbestellt hab zu Beginn.

Danke!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo bruzzler2809,

 

der Aktivierungscode steht in der Auftragsbestätigung. Ein extra Schreiben mit dem Code hast Du nicht bekommen. Nur bei recht alten Verträgen gab es den Aktivierungscode noch nicht. Wenn Du die Vodafone Station hast, dann ist der Vertrag ja noch nicht so alt.

 

Übrigens, ohne verifizierte E-Mail-Adresse können wir den Code auch nur per Post senden. Schau bitte erst mal Deine Auftragsbestätigung durch, da müsstest Du den Code finden.


Viele Grüße

Grit

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen