abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierungscode nicht erhalten
Ronny1982
Digitalisierer
Digitalisierer

Da ich mit eurem Internet grosse Probleme habe und schon ein Router gewechseklt wurde, habe ich mir nun einen eigenen gekauft.

 

Heute wollte ich diesen einrichten und komme nicht weiter, da ich diesen Aktivierungscode für den Router brauche. Meine Unterlagen vor einigen Jahren habe ich zwar gefunden, aber leider nichts mit einem Aktivierungscode für das Einrichten des Routers.

 

Ich habe mir dies neuzuschicken lassen. Dies kommt per Post UND per email (innerhalb 90 Minuten). So zumindest stand das da. Nun warte ich schon seit über 4 Stunden und nichts kommt. Das ganze ärgert mich immer und immer mehr hier. 

 

Wie komme ich nun schnellstens ein diesen Code?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ronny1982,

 

da Du schon über Facebook mit uns in Kontakt stehst, kommt hier ein Haken dran.

 

Grundsätzlich zum Thema: Es gab die letzten Tage einen Systemfehler beim Versand der Aktivierungscodes. Dieser wurde behoben.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Hallo @Ronny1982

Hast du auch schon mal in den Spam Ordner geschaut? Hast du überhaupt eine Email Adresse hinterlegt und verifiziert? Welchen Router hast du dir denn konkret gekauft? 

Ja na klar, diese Email Adresse ist seit Jahren hinterlegt und ich bekomme die monatlichen Rechnungen auch dahin. Im Spamordern ist natürlich nichts und auch auf der Seite unter Dokumente nichts. Ich warte nun seit über 24 Stunden. Mannnn

 

Habe mit den Kabel-Router 6490 gekauft, der auch für das Kabelnetz funktioniert. Ich hoffe damit bekomme ich die Probleme hier endlich in griff, wenn ich diesen nur endlich mal nutzen könnte....

 

Rufe die Hotline an und lasse dir den Code telefonisch geben!

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Das habe ich direkt mal gemacht, die Dame meinte das sie das nicht einsehen kann und mir daher den Code nicht durchgeben kann. 

 

Sie hat es "nochmal" per Email rausgeschickt. Es kam wieder nichts. Ich sitze seit geschlagenen 24 Stunden jetzt hier und warte auf diesen Code. Das ist nicht nur lächerlich, sondern so langsam macht mich der Ablauf so richtig sauer.

 

Ich will endlich diesen Router einrichten, damit ich endlich mein internet hier normal nutzen kann (zumindest hoffe ich das es dann endlich wieder geht). Unfassbar das alles.

Das kann ich nicht nachvollziehen. Sie kann doch einen neuen Code generieren und dir denn dann telefonisch geben.

Rufe nochnal an und gebe eine Alterative E-Mail Adresse an.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Sie hat gesagt "Ich habe dazu keine Einsicht, ich schicke Ihnen die Email nochmal zu die gestern auch schon rausgegangen ist". Das wars.

 

Email kommt keine. Andere Emails gehen normal in mein Postfach ein, es ist daher nicht voll und es kommen deswegen keine neuen Emails. 

 

Ich könnte platzen hier. 

So langsam entwickelt sich das ganze hier zu einer Art Comedeyveranstaltung oder sowas.

 

Jetzt rief ich nochmal an, ein sehr unfreundlicher Herr war drann der sofort pampig wurde. Als ich ihn das ganze geschildet habe, wollte er email Adresse nochmal abgleichen. Ich hab darauhin gesagt das ich das vor wenigen Minuten schon gemacht habe da wurde er richtig frech. Nun gut, Email Adresse ist richtig hinterlegt. Ich frage ihn dann ob er den Code nicht neu generieren kann und mir den Code durchgeben kann. Kann er nicht und jetzt kommts. Er kann das nach 24 Stunden, nachdem der Code neu generiert wurde, da sagte ich ihm das ich es vor genau 24 Stunden ja gemacht habe, da meinte er nein...Die Kollegin hat das ja vorhin nochmal neu gemacht und nun geht das nicht mehr.

 

Wollen die mich ***??? Wird das absichtlich so gemacht wenn ein Kunde einen eigenen Router nutzen will? Das ganze ist wohl ein schlechter Witz oder?

 

 

 

 

Dann wirst du dich gedulden müssen. Bis sich hier ein Mod meldet kann schon einige Zeit dauern.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

So nun habe ich es in der Zwischenzeit über Facebook "Vodafone hilft" probiert. Nach gut 24 Stunden hat mir tatsächlich jemand versucht zu helfen, er hat die email noch mal geschickt. Aber sie kommt immer noch nicht an.

 

Nun ist meine Geduld ausgereizt. Sollte bis heut nachmittag niemand dazu fähig sein mir diesen elendigen versammten Code zukommen zu lassen, so das ich hier endlich alles ausprobieren kann. Pack ich den neuen Router ein, sende ihn zu Mediamarkt zurück und schließe noch heute einen neuen Vertrag woanders ab. Meiner läuft zum 04.08. hier aus, zum Glück.

 

Und ich habe mir diesen neuen Router nicht aus Spass gekauft, nein...Nur weil ich seit Monaten hier ständig Wlan Abbrüche habe und ich es leid bin das so hinzunehmen und selber versuche hier endlich "normales" Internet zu bekommen. Das ein Unternehmen nicht fähig ist mir nach 3 Tagen auf welche digitale weise auch immer, diesen Code zukommen zu lassen ist schon richtig dreist.