abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierungscode neuer Router
Val3
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich kann ueber das MeinVodafone-Portal keinen Aktivierungscode anfordern. Es kommt bei einer beliebiger EIngabe die Fehlermeldung, dass etwas schiefgelaufen sei.

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Die Bundesländer BaWü, Hessen und NRW funktionieren noch nicht über Code.

Wenn du zu diesem erlauchten Kreis gehörst musst du händisch (über Kontaktwege) cMac und Seriennr. übertragen.

 

Vielen Dank fuer die Info! Nicht besonders bequem und ziemlich nervig, dass die Integration

von unitymedia so lange dauer muss, aber OK, immerhin weiss ich wie man das Problem loest.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Val3,

entschuldige bitte die Wartezeit. Verlegener Smiley

Wie ich sehe, hat @Gelöschter User Dich bereits über die Vorgehensweise bei uns (Vodafone West) informiert. Hast Du denn Deine eigene Box in der Zwischenzeit bei uns eintragen lassen?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wir haben dasselbe Problem.: Neuer Router, kein Aktivierungscode, NRW, Anforderung nicht über myVodafone möglcih.  @Gelöschter User - kannst Du etwas genauer erklären, wie/was da "händisch" übertragen werden kann?

Vielen Dank im Voraus!

Du musst ganz einfach bei der Servicehotline anrufen und die MAC Adresse des Routers durchgeben, dann wird dieser freigeschaltet.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Wende dich an den Kundenservice, teile mit, das du ein eigenes Endgerät aktivieren lassen möchtest. Du musst dann die Seriennummer sowie die CM-MAC mitteilen, dann wird das Gerät aktiviert. Dein Provider-Leihgerät wird im Anschluss übrigens zurückgefordert und muss innerhalb von 14 Tagen zurückgeschickt sein.