abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierungscode anfordern "Etwas ist schief gelaufen"
AlexB82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mir eine FritzBox 6660 zugelegt und wollte diese nun freischalten, habe aber leider keinen Aktivierungscode und kein Schreiben von Vodafone.

Wenn ich einen neuen Aktivierungscode anfordern will kommt immer eine Fehlermeldung.

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

In welchen Bundesland wohnst du denn?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Torsten
SuperUser
SuperUser

Kommst du aus dem Bereich von Vodafone West/ex-Unitymedia? Da gibt es keinen Aktivierungscode, du musst die Seriennummer und CM-MAC dem Kundenservice mitteilen, dann wird dein eigenes Endgerät aktiviert. Die Telefonie-Zugangsdaten erhälst du dann innerhalb einiger Tage per Post. Außerdem musst du das Providergerät innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.

Falls du aus dem Bereich von Vodafone Deutschland/ex-Kabel Deutschland kommst, kannst du in MeinVodafone einfach einen neuen Aktivierungscode anfordern.

Ich wohne in Baden-Württemberg. Also muss ich mich telefonisch mit Vodafone in Verbindung setzen?

Entweder telefonisch oder du nutzt den Social Media Support bei Facebook, Twitter oder WhatsApp. Alternativ kannst du einige Tage hier warten, bis sich ein:e Mod von VFW meldet.

Hintergrund: Am Telefon passiert es manchmal, das sich ein Zahlendreher einschleicht. Das kann dann aber leider nicht durch den First-Level-Support behoben werden, sondern es muss im Second Level bearbeitet werden und das kann einige Tage dauern. Hier oder auch im Social Media Support kannst du beide Nummern per Copy&Paste übermitteln und genauso werden die übernommen, da ist die Fehleranfälligkeit deutlich geringer.

Vielen Dank für deine Antworten. Ich versuchs mal mit dem Social Media Support. 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi AlexB82,

hast Du Dein Anliegen mit Hilfe unseres Social Media Teams lösen können? Wurde Dein Router in Deinem Kundenkonto hinterlegt?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!