abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierung des Internetanschlusses funktioniert nicht
Kaberal
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche den Router zu meinem neuen Internetanschluss bekommen und diesen auch direkt angeschlossen. Dies hat alles problemlos funktioniert und ich konnte auch eine Internetverbindung aufbauen. Kurz darauf öffnete sich eine Internetseite, bei der ich bestätigen sollte, das ich meinen neuen Anschluss sofort nutzen wolle, was ich auch bestätigte. Daraufhin wurde ich an eine Seite weitergeleitet, die mir sagt man könne noch nicht sagen ob ich meinen Anschluss schon nutzen kann und solle es zu einem späteren Zeitpunkt erneut versuchen.

Diese Meldung habe ich nun jedoch schon seit mehreren Tagen, ohne das sich etwas daran ändert.

Ist es Möglich diesen Anschluss auf eine andere Art zu aktivieren?

 

Mit freundlichen Grüßen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kaberal,

 

danke für Deine Rückmeldung. Dann leite ich alles für die Aktivierung Deinen Vertrag in die Wege. Im Laufe des Tages sollte Dein Anschluss funktionieren.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da scheint es derzeit ein kleines Problem, mit der Sofortaktivierung zu geben.

 

Kannst nur warten bis sich hier ein Mod meldet.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo und herzlich willkommen Kaberal,

 

ich schau gerne mal nach, wo es hier klemmt. Dafür muss ich erst einmal einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread. 

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kaberal
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Daten habe ich dir per Privatnachricht zukommen lassen.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kaberal,

 

bevor ich Deinen Anschluss aktiviere, muss ich mit Dir noch etwas abklären.

 

Du hast einen Anbieterwechsel beauftragt. Leider war der nicht erfolgreich. Dein bisheriger Anbieter hat uns mitgeteilt, dass die Rufnummer nicht geschaltet ist.

 

Hast Du noch einen aktiven Vertrag bei einem anderen Anbieter? Ich frage das, weil die Berechnung der Entgelte bei uns sofort beginnen würde, wenn ich den Vertrag aktiviere.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kaberal
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nein, es besteht kein anderer Vertrag. Und das die Entgelte sofort berechnet werden, ist in Ordnung

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kaberal,

 

danke für Deine Rückmeldung. Dann leite ich alles für die Aktivierung Deinen Vertrag in die Wege. Im Laufe des Tages sollte Dein Anschluss funktionieren.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!