abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierung, bzw. Erweiterung ipv4
NorwayGER
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen zusammen,

 

durch diverse Tätigkeiten benötige ich eine Erweiterung, bzw. aktivierung der ipv4 auf meinem Anschluss.

Eine konkrete Aussage eines alten Beitrages hab ich leider nicht finden können. 

 

Besten Dank bereits vorab.

 

Edit: Thread nachträglich nach Kabel verschoben.

5 Antworten 5
PhoenixFazit1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Lass dir blos keinen BUISNESS Vertrag aufquatschen...öffentliche ipv4 kann man auch in den normalen privatkundenprodukten dazubuchen kostet auch nix...ist dann nur eben keine feste aber wer brauch die schon...hab das ganze Prozedere erst durch...deswegen die Warnung...!!!...

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Du hast wirklich dsl oder Kabel? Bei DSL ist nur ipv4 aktiv.

Bei Kabel geht das nur im business Tarif mit fester IP. Hintergrund ist das es im privatkunden Tarif im bridge Modus geht aber es wird nicht garantiert. Kann auch sein das die ipv4 dann aufeinmal weg ist
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NorwayGER,

 

also grundsätzlich schalten wir seit Juni letzten Jahres auch DSL auf IPv6. Das ist nicht mehr grundlegend nur der Kabelseite vorbehalten, weil die IP-Adressen langsam immer knapper werden. Hast Du denn schon einen Anschluss bei uns? Dann können wir uns das Thema gern mal genauer anschauen.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
NorwayGER
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen zusammen und Danke für die bereits geschriebenen Antworten.

 

Da ich leider kein Experte bin hab ich jetzt einfach mal das kopiert, was in den Vertragsdaten steht.

Internet, Phone & TV Komfort HD Kabelanschluss 100.

Der Vertrag ist schätzungsweise aus dem Jahr 2014 und wurde seit dem nicht verändert, lediglich durch einen Umzug verlängert.

 

Beste Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NorwayGER,

 

IPv4 wird im Privatkundenbereich nicht mehr freigeschaltet. Du kannst den Business-Vertrag mit fester IP buchen, ein geeignetes eigenes Endgerät besorgen oder den Bridgemode aktivieren, sofern Du einen Kabelrouter zu Deinem Anschluss bekommen hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!