TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 12.01.2019 00:27 - zuletzt bearbeitet am 14.01.2019 12:44 von Der-Peter
Guten Morgen zusammen,
durch diverse Tätigkeiten benötige ich eine Erweiterung, bzw. aktivierung der ipv4 auf meinem Anschluss.
Eine konkrete Aussage eines alten Beitrages hab ich leider nicht finden können.
Besten Dank bereits vorab.
Edit: Thread nachträglich nach Kabel verschoben.
am 12.01.2019 02:02
Lass dir blos keinen BUISNESS Vertrag aufquatschen...öffentliche ipv4 kann man auch in den normalen privatkundenprodukten dazubuchen kostet auch nix...ist dann nur eben keine feste aber wer brauch die schon...hab das ganze Prozedere erst durch...deswegen die Warnung...!!!...
am 12.01.2019 08:18
am 12.01.2019 15:17
Hallo NorwayGER,
also grundsätzlich schalten wir seit Juni letzten Jahres auch DSL auf IPv6. Das ist nicht mehr grundlegend nur der Kabelseite vorbehalten, weil die IP-Adressen langsam immer knapper werden. Hast Du denn schon einen Anschluss bei uns? Dann können wir uns das Thema gern mal genauer anschauen.
LG,
Dany
am 13.01.2019 11:41
Guten Morgen zusammen und Danke für die bereits geschriebenen Antworten.
Da ich leider kein Experte bin hab ich jetzt einfach mal das kopiert, was in den Vertragsdaten steht.
Internet, Phone & TV Komfort HD Kabelanschluss 100.
Der Vertrag ist schätzungsweise aus dem Jahr 2014 und wurde seit dem nicht verändert, lediglich durch einen Umzug verlängert.
Beste Grüße
am 14.01.2019 14:36
Hallo NorwayGER,
IPv4 wird im Privatkundenbereich nicht mehr freigeschaltet. Du kannst den Business-Vertrag mit fester IP buchen, ein geeignetes eigenes Endgerät besorgen oder den Bridgemode aktivieren, sofern Du einen Kabelrouter zu Deinem Anschluss bekommen hast.
Viele Grüße,
Claudia