TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 16.12.2018 18:23
am 20.12.2018 11:26
Hallo solidsparrow,
den Dual-Stack-Mode kannst Du nur nutzen, wenn Du den Bridgemode deaktivierst. Im Bridgemode ist Dual-Stack nicht vorgesehen.
Gruß Fred
am 20.12.2018 16:51
Hallo Fred,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe hier in der Community mehrere ähnliche Anfragen gefunden, die mir suggeriert haben, dass Vodafone den Dual Stack Mode auf Anfrage (bspw. per PN) aktivieren kann. Darauf habe ich auch in meinem Fall gehofft.
Gibt es eine Planung ob und falls ja wann der Dual Stack IPv4 und IPv6 im Bridge Mode untersützt wird? Technisch sollte dies aus meiner Sicht möglich sein, da eigentlich keine Funktionalität im Modem umgesetzt werden muss.
Viele Grüße
// Dominik
am 20.12.2018 22:16
Was mir noch spontan einfällt: Hast du in deinem nachgeschalteten Router die Opton "IPv6 Rapid Commit (RFC 3315)" evtl. aktiviert? Damit funktioniert der DHCPv6 Request nämlich nicht.
Was sagt denn das Log-File auf dem Router bezüglich DHCPv6?
am 27.12.2018 12:05
Hallo solidsparrow,
aktuell ist dies nicht vorgesehen. Der Standard für alle Geräte ist IPv4 im Bridgemode.
Gruß Fred
14.01.2019 13:17 - bearbeitet 14.01.2019 13:19
Hallo Zusammen,
die Aussage von ERFD kann nicht korrekt sein. Ich hatte bis Anfang des Monats auch die "Feste IP" Option gebucht und seit ca einem Jahr den Dual-Stack laufen im Bridge-Modus. Jetzt nachdem die feste IP weggefallen ist, habe ich nur noch IPv4. Wäre echt toll wenn von Vodafone mal eine qualifizierte Angabe kommen würde diesbezüglich. Ich hätte nämlich die feste IP behalten wenn ich gewusst hätte das dann IPv6 wegfällt.
Ich habe übrigens auch das USG und hatte es eben wegen dem Dual-Stack angeschafft...
Gruß
Patrick
am 15.01.2019 17:01
Hallo Starbuck82,
doch, die Aussage ist richtig. Wurde mir so von unseren Technikern bestätigt. Und sobald auf allen CMTSen der Patch durchgelaufen ist, wird es bei allen so sein. Aktuell sind vereinzelte noch in dem Genuss. Dies ist aber ein Fehler vom CMTS.
Gruß Fred
am 15.01.2019 17:24
Ich habe heute erst ein Ticket eröffnet und nach Rücksprache mit einem Techniker von Euch die Option "Feste IP" erneut gebucht, damit ich den Dual-Stack zurückbekomme. Nach Beauftragung hat es keine 5 Minuten gedauert da hat das Modem neugestartet und ich hatte wieder Dual-Stack. Von dem erwähnten Patch hat der Techniker nichts erzählt. Man fühlt sich echt *schlecht beraten* von euch... Ich habe extra Equipment für Dual-Stack beschafft!
am 20.01.2019 19:56
am 04.02.2019 17:45