TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 28.02.2020 21:41
Hallo Zusammen,
ich bin auf VodafoneKabel umgestiegen. Ich besitze eine neue Fritzbox 6591, leider kann ich die Box nicht aktivieren. Die Lösungsvorschläge hier im Forum habe ich probiert, leider erfolglos. Das Problem ist, die Seite zur Kabelmodemaktivierung kann nicht aufgerufen werden.
Hat jemand eine Idee, ich bin für jeden Vorschlag dankbar.
Glück auf aus dem Pott, Thomas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.02.2020 17:18
Hi,
ah ein Ex-UMler 🙂
In diesem Fall bitte beim Kundenservice von UM melden und sagen, dass du eine eigene Fritz!Box Cable freischalten/nutzen möchtest. Anschließend die Seriennummer und CM-Mac der Box dem Kundenservice nennen und hoffen, dass sich keine Tippfehler einschleichen 😉
Grüße
am 28.02.2020 21:55
nutze mal einen anderen browser
oder mit dem smartphone
am 28.02.2020 22:11
Gebraucht gekauft? Nicht das eine Vodafone 6591 ist, welche Seriennummer hat die? Bzw steht unten drunter hinter 6591 ein (kdg)?
am 28.02.2020 22:35
Nicht die Seriennummer ... die Artikelnummer ist wichtig.
am 29.02.2020 07:50
Danke für die Vorschläge, aber wie ich beschrieben habe, alles was im Forum steht ausprobiert (Smartphone, Tablet, zweites Laptop, diverse Browser) und die Box ist neu und einen Tag alt.
Jemand eine Idee?
Schon mal Danke.
am 29.02.2020 10:04
Hi,
hast du einen anderen DNS-Server als den von VF KD eingestellt? Das Aktivierungsportal ist nur über die Provider-DNS Server erreichbar. Bitte diese vom Client als auch von der Fritz!Box automatisch beziehen lassen.
Grüße
am 29.02.2020 15:22
Die Box auf Werkseinstellung zurück gesetzt, Zugriff über LAN, mit dem Einrichutngsassistenten der Fritzbox eine Verbindung hergestellt, die Aktivierungsseite kann aber nicht angezeigt werden. DNS umgestellt auf Nutzung Zugang über Kabel, leider ohne Erfolg.
Kann jemand mir helfen, bekomme graue Haare (kann aber auch am Alter liegen 😉
Danke im voraus.
am 29.02.2020 15:43
Ist es denn wirklich eine freie 6591 und keine kdg?
Evt ist die schon auf jemand anderes registriert und dieser hat diese zurück gegeben.
Zeig mal bitte was unter 192.168.178.1 bei Kabel steht, und dann unter kabel Informationen
am 29.02.2020 15:52
Nein, die Box ist neu, gestern bei Expert erstanden.
29.02.2020 15:56 - bearbeitet 29.02.2020 15:57
Kann ja evt schon mal Benutz worden sein. Was passiert wenn du den link der Aktivierung seite direkt eingibst im. Browser?
Und Zeig mal bitte was unter 192.168.178.1 bei Kabel steht, und dann unter kabel Informationen