abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aklamio Prämie
scorpyalex
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

als Vodafone Kabel-Kunde habe ich im Oktober 2018 einen Neukunden für das Kombiprodukt Internet & Phone 50 Cable mit TV Cable Connect geworben. Als Werbender sollte ich 80 € Prämie erhalten, der Geworbene sollte 40 € Prämie erhalten.

Nach dem Vertragsabschluss wurde uns beiden am 12.10.2018 mitgeteilt, dass bei mir eine Prämie in Höhe von 8 € vorgemerkt sei, beim Neukunden eine Prämie in Höhe von 4 €. Unsere Nachbuchungsanfragen vom 16.10.2018 wurden zwar bestätigt, blieben aber bislang unbeantwortet.

Am 20.12.2018 wurden uns dann die Prämien in Höhe von 8 € bei mir und in Höhe von 4 € beim Neukunden bestätigt. Meine erneute Nachbuchungsanfrage vom 13.01.2019 wurde bestätigt, blieb aber bislang ebenfalls unbeantwortet.

Es handelt sich hier wohl eindeutig um einen "Komma-Fehler", da jeweils exakt 10% der versprochenen Prämie zugewiesen wurden. Eine telefonische Anfrage beim Vodafone Kundenservice ergab lediglich, dass es Prämien in Höhe von 8 und 4 € garnicht gebe. Nach mehreren erfolglosen Weiterleitung innerhalb der Vodafone Servicestruktur wurde mir geraten, den Weg über die Community zu gehen. Ich hoffe, mir kann hier geholfen werden!

 

Mit freundlichen Grüßen

AJ

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Alex,

 

die Abwicklung läuft ausschließlich über Aklamio. Das bedeutet wir machen nichts anderes, als dort nachzufragen wo es klemmt. Wenn Du im Moment noch eine offene Anfrage dort hast, wäre es also erst mal nicht zielführend das doppelt und dreifach zu machen. Wann hast Du die letzte Anfrage gestellt? Der Vertrag des Geworbenen befindet sich schon in der Zahlpflicht?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Aklamio ist dein Ansprechpartner

Jop, läuft parallel.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo scorpyalex,

 

wenn Du bereits eine Anfrage bei Aklamio laufen hast, macht es keinen Sinn wenn wir da jetzt eingreifen. Wir machen im Prinzip nichts anderes als dort nachzufragen.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
scorpyalex
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Thomas,

seit 3 Monaten versuche ich erfolglos bei Aklamio was zu erreichen. Dort macht man sich nicht einmal die Mühe, mir auf meine Nachbuchungsanfragen zu antworten (mit Ausnahme der automatisierten Eingangsbestätigungen).

Nun ist der Werbende Vodafone-Kunde. Dieser wirbt einen neuen Vodafone-Kunden. Vodafone verspricht beiden, Bestandskunden wie Neukunden, eine Werbeprämie. Dass Vodafone sich zur Auszahlung der Prämien des Dienstleisters Aklamio bedient, haben sich beide Kunden nicht ausgesucht.

Wenn bei der Berechnung der Prämien nun unzweifelhaft ein Fehler passiert und Vodafone's Dienstleister 3 Monate nicht auf Anfragen der Vodafone-Kunden reagiert, könnte man doch erwarten, dass Vodafone mal bei dem beauftragten Dienstleister nachfragt, warum das nicht läuft, oder?

Gruß
Alex
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Alex,

 

die Abwicklung läuft ausschließlich über Aklamio. Das bedeutet wir machen nichts anderes, als dort nachzufragen wo es klemmt. Wenn Du im Moment noch eine offene Anfrage dort hast, wäre es also erst mal nicht zielführend das doppelt und dreifach zu machen. Wann hast Du die letzte Anfrage gestellt? Der Vertrag des Geworbenen befindet sich schon in der Zahlpflicht?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!