abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aklamio - Freundschaftswerbung - Probleme
Matthias1971
Daten-Fan
Daten-Fan

Nachbuchungsanfrage kann nicht mehr durch Vodafone geprüft werden.

Hallo,

ich habe am 04.04.2020 unseren Nachbarn für CableMax1000 geworben. Am 12.04.2020 wurde der Anschluss aktiviert.

Auf der Aklamio Homepage steht, dass die Prüfung durch Vodafone über 12 Wochen dauern kann, nachdem der Vertrag aktiv geschaltet wurde.

https://aklamio.zendesk.com/hc/de/articles/360009117220-Wie-lange-dauert-die-Bearbeitung-der-Vodafon...

Nachdem die 12 Wochen rum waren und bis dahin keine Prämie frei gegeben wurde, habe ich am 20.08.2020 eine Nachbuchungsanfrage gestellt.

Aklamio antwortet so auf die Nachbuchungsanfrage:

„Leider liegt die Bestellung zu weit zurück, um eine Nachbuchungsanfrage erstellen können.
Siehe auch §6 Absatz 10 unserer AGB "Die Möglichkeit, eine Nachbuchungsanfrage zu stellen, . endet spätestens drei (3) Monate nach dem Datum (i) des Geschäftsabschlusses zwischen Partner und Geworbenem….
Aus diesem Grund können wir keine Prämie vergeben.“

Das ist sehr irreführend, warum kann ich nicht mehr nach 3 Monaten nachfragen, wenn Aklamio selber schreibt, dass die Prüfung der Prämie länger als 12 Wochen dauert.

Oder anders gesagt, warum bin ich verpflichtet nachzufragen, wenn die Prüfung durch Vodafone noch nicht abgeschlossen ist.

Auch eine erneute Mail mit der Bitte um Prüfung ergab:

"Es ist richtig das die Prüfung der Prämie durch Vodafone aktuell mehr als 12 Wochen benötigt. Um die Prämie durch Vodafone prüfen lassen zu können, muss diese jedoch im Nutzerkonto erfasst sein.
Bei nicht erfassten Prämien bieten wir die Möglichkeit einer Nachbuchungsanfrage an. Dies jedoch nur bis zu 3 Monate nach Bestelldatum. Leider muss ich Dich erneut um Dein Verständnis bitten, dass wir Deine Nachbuchungsanfrage nicht mehr durch Vodafone prüfen lassen können. "

Auf der Aklamio-Seite, wo die Empfehlungen aufgelistet werden, ist vermerkt, dass ich jemanden geworben habe (Symbol für Empfehlung ist aktiviert und Datum der Werbung vom 04.04.2020 ist ebenfalls vermerkt). Siehe Foto

Da fühlt man sich ganz schön übergangen, wenn man keine Prämie bekommt.

 

Matthias1971

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
AklamioGmbH
Freundschaftswerbung
Freundschaftswerbung

Hallo @Matthias1971 ,

 

gern helfe ich dir zu deiner Anfrage weiter.

Wenn du eine Empfehlung ausgesprochen hast, so dauert es bis zu 24 Stunden, bis die Prämie in deinem Account bei Aklamio offen vorgemerkt wird. Anschließend dauert es im Durchschnitt etwas mehr als 12 Wochen, bis diese Prämie geprüft und bestätigt oder abgelehnt wird. Sofern keine Prämie vorgemerkt wurde, klappte etwas bei der Empfehlung nicht. In dem Fall hast Du 3 Monate Zeit, eine Nachbuchungsanfrage zu erstellen. Über die Nachbuchung können wir manuell bei Vodafone nach der Prämie fragen. 

Wenn du dich allerdings erst nach 3 Monaten meldest, ist die Frist leider abgelaufen und wir können die Prämie nicht mehr anfragen. 

Gern möchte ich mir Deinen Fall aber einmal genauer ansehen und bitte dich daher, mir eine private Nachricht zu senden. Schreibe mir bitte auch die E-Mail Adresse, mit der du bei Aklamio angemeldet bist. Ich schaue mir deinen Account anschließend an und melde mich bei dir.

 

Beste Grüße,

Ronny von Aklamio

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Da ist @AklamioGmbH der entsprechende Ansprechpartner. Dies läuft ja alles über aklamio 

AklamioGmbH
Freundschaftswerbung
Freundschaftswerbung

Hallo @Matthias1971 ,

 

gern helfe ich dir zu deiner Anfrage weiter.

Wenn du eine Empfehlung ausgesprochen hast, so dauert es bis zu 24 Stunden, bis die Prämie in deinem Account bei Aklamio offen vorgemerkt wird. Anschließend dauert es im Durchschnitt etwas mehr als 12 Wochen, bis diese Prämie geprüft und bestätigt oder abgelehnt wird. Sofern keine Prämie vorgemerkt wurde, klappte etwas bei der Empfehlung nicht. In dem Fall hast Du 3 Monate Zeit, eine Nachbuchungsanfrage zu erstellen. Über die Nachbuchung können wir manuell bei Vodafone nach der Prämie fragen. 

Wenn du dich allerdings erst nach 3 Monaten meldest, ist die Frist leider abgelaufen und wir können die Prämie nicht mehr anfragen. 

Gern möchte ich mir Deinen Fall aber einmal genauer ansehen und bitte dich daher, mir eine private Nachricht zu senden. Schreibe mir bitte auch die E-Mail Adresse, mit der du bei Aklamio angemeldet bist. Ich schaue mir deinen Account anschließend an und melde mich bei dir.

 

Beste Grüße,

Ronny von Aklamio

ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende

@Matthias1971,

der Link ist vielleicht interessant für Dich.

https://forum.vodafone.de/t5/forums/searchpage/tab/message?q=freundschaftswerbung&noSynonym=false&co...

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Hallo Ronny,

Nachbuchungsanfrage ist auf dem Weg.

Bleibt die Prüfung durch Vodafone abzuwarten.

Danke für die Hilfe.

Gruß

Matthias1971