abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Achtung! Kunde droht mit Auftrag- lieber mal auflegen!
Ex-und-Hopp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Als ehemaliger Unitymedia Kunde mit 3 Play Fly 1000 Mbit, schafft es kein Mitarbeiter, diesen Vertrag bei Vodafone zu erweitern! 2 telefonische Versuche, 2 x die Aufforderung einen Moment zu warten und 2 x solange in der Leitung, bis aufgelegt wird!

Leute!!! Ich will etwas kaufen- und die Support Mitarbeiter handeln, als ob sie vom Zusammenschluß "Vodafone und Unitymedia" noch nie etwas gehört haben.

Es ist doch Euer täglich Brot, diese Verträge mit dem Kunden zusammen abzuschließen und -im günstigsten Fall- zu erweitern! 2 x beginne ich das Gespräch extra sinngemäß mit der eindeutigen Aussage "Ich möchte das größte TV Paket" - und beide Male werde ich nach minutelangem Warten weggedrückt???

Wie kann man deratig desinteressiert an seiner Arbeit sein? Wenn ein Kunde mit einem Schild wedelt, auf dem mit fetten Buchstaben steht: ICH WILL ETWAS KAUFEN! - dann legt Ihr auf, weil der Kunde mit einem Auftrag droht?

Ich hoffe, dass Vodafone irgendwann die Konsquenzen spürt und diese unmotivierten und offensichtlich überforderten Mitarbeiter als erstes ihren Hut nehmen dürfen...

Und ich wette, dass ich auch auf diesen Beitrag keine serviceorientierte Reaktion bekomme....

Notiz: Kunde möchte seine Handyverträge verlängern und seinen Unitymedia-Vertrag zu einem Horizon TV Cable inklusive Vodafone Premium möglichst PLUS GigaTV Cable inklusive Vodafone Premium (möglichst PLUS) erweitern!

Eventuell erreiche ich hier jemanden, der bereit ist, mir zu helfen und für seinen Arbeitgeber Geld zu verdienen?!

 

Edit: @Ex-und-Hopp  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

13 Antworten 13
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ex- und -Hopp,

entschuldige bitte vielmals die verspätete Rückmeldung. Verlegener Smiley

Soeben habe ich mir Dein Anliegen genauer angeschaut. Es tut mir super leid, dass Du diese negativen Erfahrungen mit unserer Hotline gemacht hast. Smiley (traurig) So soll es absolut nicht sein. Dieses Verhalten entspricht nicht unserem Standard.

Ich bin Dir sehr gern behilflich. Schick mir bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Deinen Wunsch und stellen Deinen Vertrag Deinen Wünschen entsprechend um.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Ex-und-Hopp 

Weil ich deinen anderen Beitrag gelesen hab

 

"Ich bin Dir sehr gern behilflich. Schick mir bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Deinen Wunsch und stellen Deinen Vertrag Deinen Wünschen entsprechend um. "

zufällig gelesen (aus reinem Interesse, ich kann zur Thematik nichts sagen)

 

Aber (!) ...

 

Hier doch mal bitte STOP ! Ein SuperUser ist ein Kunde, ausgestattet mit erweiterten Rechten zur Unterstützung der Moderatoren (die welche Angestellte des Unternehmens Vodafone sind und mit dem entsprechenden Logo hinter dem Profilbild und vor dem Usernamen als solche gekennzeichnet sind)


Die Herausgabe von persönlichen und vertraulichen Daten an einen gewöhnlichen Kunden und sei es ein "SuperUser" ... also mich packt das Entsetzen! Das geht so nicht, da kann ja jeder kommen und auf "lieb und nett" machen, um an empfindliche Daten zu gelangen! Dazu noch aufzurufen, irreführend mit dem Text als nicht als solches (Zitat) gekennzeichnet, eines Moderators zu kapern, ist schlicht irreführend, ja schon erschleichend! Mag in bester Absicht sein, ich will nichts unterstellen, aber Sie sind als Kunde nicht befugt zu derart Handlung!

 

Also das möge doch bitte von einem Moderator geklärt werden, denn das öffnet ja Scammern Haus und Hof!

 

Niemals (!) an gewöhnliche User seine persönlichen Daten herausgeben! Niemals!

 

... ich glaub ich fall vom Stuhl hier! ...

Ich habe meine Aktivitäten in der Community auf unbestimmte Zeit eingestellt. Sie wollen daher bitte von Zitaten, Erwähnungen ect. absehen, denn ich erhalte darüber keine Kenntnis, ich habe alles dazu abgeschaltet und blockiert. Vielen Dank!

@Kundeneuntausen Wenn du den anderen Beitrag des TE gelesen hättest, wüsstest du, das dort die persönlichen Informationen durch einen Mod angefordert wurden. Lediglich darauf wurde in dem von dir monierten Beitrag hingewiesen.

@Torsten
Den geschlossenen Doppelpost in falscher Rubrik habe (hatte) ich gelesen, über den bin ich ja hier her gekommen, gewöhnlich lese ich die Rubrik seltenst, da ich dazu oft überhaupt nichts sagen kann.

 

Darum gehts auch gar nicht, sondern um die sinngemäße Aufforderung eines SuperUsers um Zusendung persönlicher Daten. An wen dann diese letzten Endes gehen, ist für den Mitleser nicht erkennbar denn der Link verweist mit dem roten "hier" an ein ein für den Leser nicht erkennbares Ziel. Auch ist ohne Kenntlichmachung des Quelltextes für den Leser nicht erkenntlich, von wem der überhaupt stammt.

 

Das führt dann bei Lesern zum irrigen Lerneffekt "aha, SuperUser sind demnach Mitarbeiter von von Vodafone also schick ich dem mein PIN" (ganz nach Herbert Knebel) Ist dieser Kunde ohnehin schon "angefressen" hier und kriegt dann raus, ein SuperUser ist gar kein Mitarbeiter von Vodafone sondern selber nur ein Kunde führt das direkt zu: "Und da bin ich ausgerastet, da bin ich komplett ausgerastet! Ich seh nich schnell rot aber da war Rot in Allen (!) Verfärbungen!" (O-Ton Herbert Knebel)

 

Verstehn Sie jetzt die Problematik, warum ein SuperUser das nicht machen sollte? ^^


Ich meins doch nicht besserwisserisch oder bös! Der blose Satz, Zitat: "Weil ich deinen anderen Beitrag gelesen hab" Zitat ende, erschließt dem Mitleser doch nicht, welchen er denn meint, wenn der aus einer ganz anderen Themenrubrik stammt, ohne Link dort hin, ohne Bezug ohne irgendwas. Dadurch erschließt sich der Sinn des Satzes auch gar nicht. Der Mitleser liest nur da dann heraus "Aha, wenn was ist, kann ich das auch einem SuperUser schicken, der scheint auch ein Mitarbeiter zu sein."

Ich habe meine Aktivitäten in der Community auf unbestimmte Zeit eingestellt. Sie wollen daher bitte von Zitaten, Erwähnungen ect. absehen, denn ich erhalte darüber keine Kenntnis, ich habe alles dazu abgeschaltet und blockiert. Vielen Dank!

@Kundeneuntausen Da @MasterScorpion aus dem Beitrag der Mod Ramona, der genau davor steht, zitiert hat, sehe ich dein Problem ehrlich gesagt nicht.

@Torsten
Ach Torsten, stell mich jetzt hier nicht zum Honk hin, mit so einem Kommentar, nachdem die beiden Themen augenscheinlich zusammengefügt wurden. Ich muß doch nicht wirklich noch anfangen, zu jedem meiner Kommentare auch noch Screenshots anzufertigen,um später in die Verteidigung zu gehen, oder? Ich fühl mich ja schon, als wenn ich hier vor Gericht steh!

 

(aber Schuld hab ich der Entwicklung selber, was gehts mich überhaupt an?!)

Ich habe meine Aktivitäten in der Community auf unbestimmte Zeit eingestellt. Sie wollen daher bitte von Zitaten, Erwähnungen ect. absehen, denn ich erhalte darüber keine Kenntnis, ich habe alles dazu abgeschaltet und blockiert. Vielen Dank!

Hallo,

ich habe ohnehin nur R4mona die Daten gesendet! Ich fand es auch etwas befremdlich, sehe aber den gut gemeinten Hintergrund (und nicht etwa versuchte ***)

Egal: ich habe heute nochmals der Moderatorin R4mona sämtliche gewünschten Daten in einer PN gesendet. Bin nach 5 Wochen gespannt, ob Vodafone sich herabläßt und etwas Geld verdienen möchte an einem Kunden, der seit 12 Jahren bei Unitymedia Kunde ist und immer das größte TV, Internet und Telefonpaket hatte.

Werde danach mal Stiftung Warentest und einen Bekannten bei WDR 3 fragen, was man machen kann?!

VG

@Kundeneuntausen 
Es ist doch eindeutig ersichtlich, dass @MasterScorpion durch die kursive Schrift plus die Anführungszeichen jemanden zitiert hat. Man kann sich natürlich auch anstellen.

 

@Ex-und-Hopp 

Wenn Du immer so auftrittst: Mit Dir würde ich auch keine Geschäfte machen wollen.