abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abwerbe-Aktion: Versprechen nicht eingehalten
Cerberus88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo allesamt,

 

in unserem Gebäudekomplex (weit über 100 Parteien) wurde zum Jahreswechsel 19/20 für den neuen Vodafone-Kabelanschluss gewoben. Hierbei handelte es sich wohl um eine Kooperation zwischen unserem Immobilienanbieter und Vodafone.

 

Werbeversprechen waren:

- Anschluss im ersten Quartal 2020

- die ersten 12 Monate 1000 GBit/s für 19,99 (danach wechsel auf niedrigere Verträge möglich - Vertragslaufzeit jedoch mind. 24 Mon.)

- bisheriger Internet-Vertrag (bei mir wäre dies bei O²) wird seitens Vodafone gekündigt

- Kosten für bisherigen Internet-Vertrag werden - solange dieser innerhalb von 12 Monaten nach Einrichtung des Vodafone-Anschlusses ausläuft - übernommen und nicht mehr von meinem Konto abgebucht.

 

Ratet mal, welche Versprechen nicht eingehalten wurden:

1. Einrichtung des Anschlusses nicht im 1. Quartal sondern am 25. Juni

2. Ich habe eine Abbuchung von Vodafone über etwas mehr als 33 € im Juli (wie setzt sich dieser Betrag zusammen?)

3. Bei O² liegt immer noch keine Kündigung vor (Zumindest ist Online noch nichts vermerkt)

4. O² bucht immer noch fleißlig von meinem Konto ab.

 

Gibt es dafür irgendeine Erklärung?

 

Besten Gruß

Alex W.

12 Antworten 12
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cerberus88,

 

ich würde mir sehr gern Deine ganzen Anliegen mal anschauen. Bitte lass mir dazu eine PN mit folgenden Daten zukommen:

 

Name

Kundennummer

Adresse

Geburtsdatum

Neue Adresse

 

Sobald die PN raus ist, melde Dich bitte nochmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Anett,

 

habe dir soeben eine PN mit den von dir angeforderten Daten angehängt.

 

Danke, dass du dich dem Fall annimmst.

Grüßle

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cerberus88,

 

danke für Deine Nachricht und Deine Daten. Dann versuchen wir mal, dass ganze etwas aufzuschlüsseln.

 

1. Der Vertrag hat leider erst später begonnen, da der Singnalschwenk erst im Juni abgeschlossen werden konnte.   

 

2. Hattest Du Dich schon mal in unserem Kundenportal angemeldet? Dort werden jeden Monat die Rechnungen für Dich zur Einsicht hinterlegt.

 

3.Bei der Vertragsunterzeichnung wurde leider keine Rufnummermitnahme beauftragt, weswegen der O2 Vertrag von uns auch noch nicht gekündigt wurde und Du damit beide Verträge zahlen musst. Ich lass Dir aber nun noch per Post ein Anbieterwechselformular zukommen, welches Du bitte ausfüllen musst und zu uns zurücksendest. Mit diesem Formular reichen wir dann die Kündigung bei Deinem alten Anbieter ein.

 

Ich habe mir dann auch noch die neue Adresse angeschaut. Auf dieser ist ein TV Vertrag für das ganze Haus abgeschlossen wurde. Du bist nicht verpflichtet, diesen zu übernehmen. Leider handelt es sich dabei um eine Großkundenvertrag, weswegen ich Dir die üblichen Schritte nicht erläutern kann. Der aktuelle Inhaber des Vertrages muss sich dann bitte mit unserer Großkundenabteilung auseinandersetzen.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!