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Lösung

Abschluss Vodafone Basic TV + DAZN
swaelder
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

man sollte denken, es wäre einfach, einen Vertrag mit Vodafone abzuschließen ...

 

 

Montag 13.09. habe ich bei der Sales-Hotline (0800 4440603643) angerufen und mit dem wirklich sympatischen Kollegen folgenden Tarif abgeschlossen:

(ich bin über den Vermieter KabelDeutschland bzw. daher Vodafone-Kabel-Kunde)

- Vodafone Basic TV 24 Monate Abo für 3,99 / mon

- DAZN Abo inkl. 2 lineare Sender 12 Monate für 9,99 / mon (inkl. 2 Gratismonate)

 

Ich nutze Sky Q, und der Kollege hat mir bestätigt, dass die beiden DAZN-Sender auf meiner Smartcard im Receiver (ist auch von Vodafone) freigeschaltet werden + ich eine Mail bekomme mit Registrierung und den Zugangsdaten zu DAZN. Durch die Aktivierung seien dann auch alle privaten Sender in HD verfügbar.

So kenne ich das auch von einem Freund, der genau die gleiche Situation hat. Hat einwandfrei funktioniert.

Wir sind alle Angaben am Ende nochmal ausführlich durchgegangen und es wurde soweit alles bestätigt.

Als erstes bekäme ich eine Mail, mit der meine Reservierung zu bestätigen sei.

 

 

Mittwoch 15.09. war noch keine Email angekommen und die DAZN-Sender auch noch nicht freigeschaltet. Um sicher zu gehen, habe ich erneut die Hotline gewählt und nachgefragt, ob denn eventuell die email-Adresse falsch eingetragen sei o.ä.

Der Kollege hat meine Daten alle gesehen, auch die (korrekt eingetragene) email-Adresse, der Vertrag hatte den Vermerk "In Bearbeitung". Also weiter abwarten.

 

 

Freitag 17.09. war immer noch nichts passiert. Keine Email, keine privaten Sender in HD, keine DAZN-Sender freigeschaltet.

 

Also nochmal die Hotline angerufen, 30 Minuten in der Warteschleife, dann dem Kollegen die Situation geschildert. Er hat nachgesehen und konnte meine Daten nun NICHT im System finden.

Er hat mich dann gebeten, den Kundenservice zu kontaktieren, damit dort die Kollegen im System nachsehen.

 

Gesagt getan, Nummer vom Kundenservice gewählt (0800 172 1212). Dort verlangt die automatische Bandansage am Ende entweder eine Kundennummer oder eine Telefonnummer. Da mir beides nicht vorliegt (wie auch?), wird die Verbindung einfach beendet. Es ist schlicht nicht möglich, ohne diese Nummer einen Kundenberater zu bekommen.

 

Also nochmal die Hotline angerufen. Situation einem neuen Kollegen geschildert. Er sieht die Daten nach, währenddessen wird die Verbindung unterbrochen.

 

Also nochmal die Hotline angerufen. Situation einem neuen Kollegen geschildert. Er sieht die Daten nach, findet nichts. Sagt mir, er stellt mich nun direkt zum Kundenservice durch. Warteschleife, dann Stille, dann Verbindung beendet.

 

Also nochmal die Hotline angerufen. Situation einer neuen Kollegin geschildert. Sie sagt sie kann mir da  nicht helfen, ich solle den Kundenservice kontaktieren. Als ich ihr erklärt habe, dass das ohne Kundennummer nicht geht, hat sie mich gebeten, das Vodafone Kontaktformular zu nutzen, da sie sonst keine andere Möglichkeit sieht.

 

Also auf Vodafone.de nach dem Kontaktformular gesucht. Nicht auffindbar. Google hat weitergeholfen, aber auch zu diesem Forum geführt.

Nun hoffe ich, auf diesem Wege weiter zu kommen.

 

Ehrlich gesagt fehlt mir nach der ganzen Aktion vollkommen die Motivation, jemals wieder einen Vertrag bei Vodafone abzuschließen. So gewinnt man keine Kunden!

Und selbst wenn ich jetzt nochmal einen Vertrag abschließen würde, hätte ich am Ende eventuell zwei Verträge laufen, da mir keiner sagen kann, was mit dem ersten passiert ist ...

 

Ich bitte um Hilfe!

 

Viele Grüße

swaelder

16 Antworten 16

Ihr macht es einem echt nicht leicht! Wie kann es sein, dass zwei Kollegen diese Information einfach unterschlagen oder vergessen?! Sorry, das ist alles andere als professionell.

 

Egal. Ich nehme das Angebot jedenfalls an und habe alle Daten per PN geschickt.

Wäre toll wenn es nun endlich mal was wird.

 

Grüße

Stefan

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo swaelder,

 

es wollte hier sicher niemand etwas unterschlagen. Ja, es wurde vergessen, wir sind auch nur Menschen. Du hast die Info jetzt rechtzeitig vor einer Bestellung noch bekommen, also sieh uns das bitte nach. Das war keine Absicht.

 

Die Bestellung habe ich jetzt für Dich fertig gemacht. Die Freischaltung sollte auch bereits erfolgt sein. Die Auftragsbestätigung macht sich auch noch auf dem Postweg zu Dir. In einer PN schicke ich Dir noch Deine Kundennummer.

 

Viele Grüße

Grit

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Hallo Grit,

auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank fürs Einrichten, das ging nun sehr flott.

Die Login-Daten von DAZN sind noch nicht da, aber ich vermute, das kommt dann auch noch die Tage.

 

Grüße

Stefan


@swaelder  schrieb:

Die Login-Daten von DAZN sind noch nicht da, aber ich vermute, das kommt dann auch noch die Tage.

Es gibt keine Login-Daten für DAZN, sondern du solltest in der Auftragsbestätigung (sollte per Mail zugegangen sein) auf Seite 2 einen Link zur Registrierung mit "Gutscheincode" für DAZN bekommen haben - den Login erstellst du dir über den Link dann selbst und gibst dort für die Verknüpfung den Gutscheincode ein.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi swaelder,

 

wie sieht es aus? Hat mit der Anmeldung bei DAZN mittlerweile alles

geklappt?

 

Gruß

Stephan

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Moin!

 

Per Mail kam zwar nichts (auch nichts im Spamordner), aber per Post kamen die Zugangsdaten. Hat nun also alles geklappt.

 

Viele Grüße

Stefan

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Guten Morgen Stefan,

 

danke, das ist schön zu lesen.

 

Deinen Beitrag schließe ich hier nun ab.

 

Liebe Grüße und eine schöne Restwoche

Tina

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