Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Betreff: Abschluss Vodafone Basic TV + DAZN
Gehe zu Lösung
swaelder
Smart-Analyzer

Hallo,

man sollte denken, es wäre einfach, einen Vertrag mit Vodafone abzuschließen ...

 

 

Montag 13.09. habe ich bei der Sales-Hotline (0800 4440603643) angerufen und mit dem wirklich sympatischen Kollegen folgenden Tarif abgeschlossen:

(ich bin über den Vermieter KabelDeutschland bzw. daher Vodafone-Kabel-Kunde)

- Vodafone Basic TV 24 Monate Abo für 3,99 / mon

- DAZN Abo inkl. 2 lineare Sender 12 Monate für 9,99 / mon (inkl. 2 Gratismonate)

 

Ich nutze Sky Q, und der Kollege hat mir bestätigt, dass die beiden DAZN-Sender auf meiner Smartcard im Receiver (ist auch von Vodafone) freigeschaltet werden + ich eine Mail bekomme mit Registrierung und den Zugangsdaten zu DAZN. Durch die Aktivierung seien dann auch alle privaten Sender in HD verfügbar.

So kenne ich das auch von einem Freund, der genau die gleiche Situation hat. Hat einwandfrei funktioniert.

Wir sind alle Angaben am Ende nochmal ausführlich durchgegangen und es wurde soweit alles bestätigt.

Als erstes bekäme ich eine Mail, mit der meine Reservierung zu bestätigen sei.

 

 

Mittwoch 15.09. war noch keine Email angekommen und die DAZN-Sender auch noch nicht freigeschaltet. Um sicher zu gehen, habe ich erneut die Hotline gewählt und nachgefragt, ob denn eventuell die email-Adresse falsch eingetragen sei o.ä.

Der Kollege hat meine Daten alle gesehen, auch die (korrekt eingetragene) email-Adresse, der Vertrag hatte den Vermerk "In Bearbeitung". Also weiter abwarten.

 

 

Freitag 17.09. war immer noch nichts passiert. Keine Email, keine privaten Sender in HD, keine DAZN-Sender freigeschaltet.

 

Also nochmal die Hotline angerufen, 30 Minuten in der Warteschleife, dann dem Kollegen die Situation geschildert. Er hat nachgesehen und konnte meine Daten nun NICHT im System finden.

Er hat mich dann gebeten, den Kundenservice zu kontaktieren, damit dort die Kollegen im System nachsehen.

 

Gesagt getan, Nummer vom Kundenservice gewählt (0800 172 1212). Dort verlangt die automatische Bandansage am Ende entweder eine Kundennummer oder eine Telefonnummer. Da mir beides nicht vorliegt (wie auch?), wird die Verbindung einfach beendet. Es ist schlicht nicht möglich, ohne diese Nummer einen Kundenberater zu bekommen.

 

Also nochmal die Hotline angerufen. Situation einem neuen Kollegen geschildert. Er sieht die Daten nach, währenddessen wird die Verbindung unterbrochen.

 

Also nochmal die Hotline angerufen. Situation einem neuen Kollegen geschildert. Er sieht die Daten nach, findet nichts. Sagt mir, er stellt mich nun direkt zum Kundenservice durch. Warteschleife, dann Stille, dann Verbindung beendet.

 

Also nochmal die Hotline angerufen. Situation einer neuen Kollegin geschildert. Sie sagt sie kann mir da  nicht helfen, ich solle den Kundenservice kontaktieren. Als ich ihr erklärt habe, dass das ohne Kundennummer nicht geht, hat sie mich gebeten, das Vodafone Kontaktformular zu nutzen, da sie sonst keine andere Möglichkeit sieht.

 

Also auf Vodafone.de nach dem Kontaktformular gesucht. Nicht auffindbar. Google hat weitergeholfen, aber auch zu diesem Forum geführt.

Nun hoffe ich, auf diesem Wege weiter zu kommen.

 

Ehrlich gesagt fehlt mir nach der ganzen Aktion vollkommen die Motivation, jemals wieder einen Vertrag bei Vodafone abzuschließen. So gewinnt man keine Kunden!

Und selbst wenn ich jetzt nochmal einen Vertrag abschließen würde, hätte ich am Ende eventuell zwei Verträge laufen, da mir keiner sagen kann, was mit dem ersten passiert ist ...

 

Ich bitte um Hilfe!

 

Viele Grüße

swaelder

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Moderatorin

Hallo swaelder,

 

es wollte hier sicher niemand etwas unterschlagen. Ja, es wurde vergessen, wir sind auch nur Menschen. Du hast die Info jetzt rechtzeitig vor einer Bestellung noch bekommen, also sieh uns das bitte nach. Das war keine Absicht.

 

Die Bestellung habe ich jetzt für Dich fertig gemacht. Die Freischaltung sollte auch bereits erfolgt sein. Die Auftragsbestätigung macht sich auch noch auf dem Postweg zu Dir. In einer PN schicke ich Dir noch Deine Kundennummer.

 

Viele Grüße

Grit



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
16 Antworten 16
reneromann
SuperUser

Aus welchem Bundesland kommst du?

 

Solltest du aus Hessen, NRW oder Baden-Württemberg kommen, wird die Freischaltung auf der Sky-Smartcard nicht funktionieren, da Sky dort eine Verschlüsselung nutzt, für die VF keine Lizenzrechte besitzt und daher auf der Sky-Smartcard keine Sender freischalten kann.

 

Solltest du aus dem Rest der Republik kommen, sollte die Freischaltung ohne Probleme funktionieren - hierzu ist die Smartcard-Nummer und die Seriennummer des Sky Q notwendig. Welches Gerät derzeit hinterlegt ist, kannst du auch im Kundencenter einsehen - auch ob überhaupt ein TV-Tarif gebucht wurde...

Mehr anzeigen
swaelder
Smart-Analyzer

Moin!

 

Danke für die schnelle Antwort!

 

Ich wohne in Hamburg, daher sollte das also kein Problem sein.

 

Die Nummer des Receivers und der Smartcard hatte der Kollege beide aufgenommen. Wir hatten auch extra nochmal die Nummern kontrolliert.

 

In meinem Login-Bereich kann ich nichts zu irgendwelchen Verträgen finden. Ich könnte nur Verträge hinzufügen.

Den Account habe ich mir aber ja auch nur angelegt, um hier posten zu können (allerdings unter der selben Email-Adresse, die der Kollege auch aufgenommen hatte).

 

Grüße

Stefan

Mehr anzeigen
Thomas
Moderator

Hallo Stefan,

 

dass es bisher so schlecht gelaufen ist, tut mir leid. Ich denke aber wir bekommen das hier geklärt. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.  

 

- Namen

- Geburtsdatum

- vollständige Anschrift

- Seriennummer (Receiver/Smartcard)

 

Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
swaelder
Smart-Analyzer

Hi Thomas!

 

Danke für die Rückmeldung! Die PN an dich ist raus!

 

Viele Grüße

Stefan

Mehr anzeigen
Thomas
Moderator

Hallo swaelder,

 

ich habe jetzt alles durchforstet und leider keine Bestellung für Dich gefunden. Wenn Du möchtest, können wir das hier gerne in Angriff nehmen.

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
swaelder
Smart-Analyzer

Super, können wir gerne machen!

Habe dir eine PN geschickt.

 

Grüße

Stefan

Mehr anzeigen
Nancy
Moderatorin

Hallo swaelder,

 

ich schreib es Dir noch mal im Einzelnen:

 

Du bekommst Vodafone Basic TV für 3,99 Euro, dazu gibt es 2 Gratismonate Vodafone Premium Cable (ab dem 3. Monat 9,99 Euro) und DAZN Channels Cable inkl. DAZN App-Zugang im 1. Monat für 0,- Euro und ab dem 2.-12. Monat 9,99 Euro.

 

Wenn Du damit einverstanden bist, dann sag Bescheid und ich mache alles für Dich fertig.

 

Viele Grüße

Nancy



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
swaelder
Smart-Analyzer

Hallo Nancy, danke für den Beitrag! Leider hat sich der Kollege Thomas nicht mehr auf meine PNs gemeldet...

 

Ich bin mit dem obigen Angebot einverstanden und hoffe dass es diesmal ENDLICH klappt. 

 

Grüße

Mehr anzeigen
Grit
Moderatorin

Hallo swaelder,

 

die PN dient lediglich zur Datenübermittlung, unaufgeforderte PNs werden nicht bearbeitet. Daher bitte immer hier im Beitrag melden, so dass alle Moderatoren die Möglichkeit haben dies zu sehen.

 

Leider wurde bisher das Einmalentgelt nicht erwähnt, daher möchte ich dies noch tun. Für die Buchung von BasicTV werden einmalig 29,99 Euro Bereitstellung berechnet..


Da Du noch kein Kabelkunde bist, brauche ich noch Daten von Dir um die Buchung vornehmen zu können. Es werden noch Deine E-Mail-Adresse und Deine Bankverbindung benötigt. Sende mir die Daten bitte via PN.

 

Viele Grüße

Grit



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen