abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abschaltung von VoD
Radionym
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, ich nutze noch den "alten" KabelReceiver" von KD und bin KEIN GigaTV Kunde. Heute erfuhr ich, nachdem ich beim Kundenservice angerufen hatte, dass VoD im Januar bei mir eingstellt wird. Zudem erwähnte die Kunderberaterin am Telefon, dass auch die Mediatheken dann nicht mehr exestieren. Wenn ich weiterhin auf Inhalte in den Mediatheken zugreifen möchte müsste ich zu GigaTV wechseln. Aktuell zahle ich 18,99 Euro pro Monat. Sollte ich mich für GigaTV entscheiden kämen monatlich 5 Euro hinzu und ab dem zweiten Jahr 10 Euro pro Monat. Ich finde es ehrlich gesagt nicht in Ordnung das ich als langjähriger Kunde von KD jetzt nur, damit ich den Zugriff auf die Mediatheken behalten kann,  extra Geld dafür zahlen soll. 

 

Frage: VideoonDemand habe ich eh kaum genutzt aber ist es Richtig, dass nun auch die Mediathken nach der Abschaltung nicht mehr zu Verfügung stehen?

 

Vielen Dank für Antworten im Voraus.

 

12 Antworten 12

@Radionym  schrieb:

@Peter165bei allem Respekt aber liest du meinen letzten Eintrag eigentlich richtig? Ich habe nichts davon geschrieben das ich keine privaten HD Sender über die GigaTV Box empfangen kann! Ich habe geschrieben, dass mir bei einem Tarifwechsel vom "alten" Receiver zur GigaTV Box die privaten HD-Sender auf dem alten Receiver, den ich ja noch nutze, bis morgen die GigaTV Box eintrifft, nicht mehr in HD empfangbar sind.


OK, hast Recht, da hab ich wohl was mißverstanden.

Andererseits, wenn der Kunde den Vertrag vom Recorder/Receiver auf Giga TV ändert, dann wir der alte Vertrag ungültig, sprich die freigeschalteten Sender werden dunkel, du hast dann durch die Vertragsumstellung einen neuen Vertrag.

Das das nicht schön ist kann ich nachvollziehen, aber entweder oder.

 

Was den erwähnten Rabatt angeht, keine Ahnung was du vorher hattest, aber in Vergleich zwischen einem Vertrag mit HD Recorder und der Giga TV 4K kostet der Giga TV Vertrag eben jene 5€ mehr, das ist kein Rabatt sondern eine preislich festgelegte Sache: Preisliste 

Da du aber kein Neukunde bist, sondern Bestandskunde, dürften Neukundenrabatte wegfallen.

Das zur Erklärung warum ich die "nur" 5€ mehr gegenüber dem alten Vertrag als keinen Rabatt ansehe.

 

Ob und was du dann tatsächlich zahlen darfst, das wirst ja in der Auftragbestätigung zu sehen bekommen.

 

Ansonsten, Viel Spaß mit der Giga Box.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@DerSarde vielen Dank für deine transparente und kompetente Antwort.

 

Ich habe heute die GigaTV Box bekommen, angeschlossen und bin mehr als begeistert und sehr zufrieden mit dem Wechsel. Das Umschalten der Sender geht viel schneller als noch mit dem HD-DVR Recorder. Die Mediatheken Auswahl ist riesig, VoD ist auch super und die individuellen Einstellungen sind schnell vorgenommen. Ich bereue meinen Schritt jetzt nicht und bin doch froh gewechselt zu haben, auch wenn es im Vorfeld viele Probleme mit falschen Aussagen von Kundenberatern am Telefon gegeben hat.

Ich schließe jetzt den Thread.

Vielen Danke für Eure rege Teilnahme. 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Radionym,

 

schön, dass sich doch noch alles zum Guten gewendet hat. Wie von Dir gewünscht, schließen wir den Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!