Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Abschaltung ausländischer Sender
Fb57
Smart-Analyzer

Ich habe über das CI Modul bislang das Senderpaket für Italien abonniert. Mitten unter einer Sendung war der Empfang nicht mehr möglich mit dem Hinweis 10. nach mehrstündigem Telefonierens mit diversen Hotlines wurde mir erklärt, man habe diese Sender aus dem Kabelprogramm entfernt und sie seien nun nur noch über GigaTV empfangbar. Das ganze ohne jede Vorankündigung. In der Liste der über Kabel abonnierbaren Sender wird aber nach wie vor das italienische Paket angeboten. Ein Vodafone-Mitarbeiter machte nun ernsthaft den Vorschlag, ich solle mir doch GigaTV zulegen, womit ich dann einerseits die Kabelgebühren in unserem Mehrfamilienhaus und zusätzlich die Gebühren für GigaTV und dann noch das Paket bezahlen müsste. Dieses ganze Verhalten ist gelinde gesagt eine Frechheit. Ich war im Übrigen kurz davor aus Kostengründen meinen DSL-Vertrag bei derZelekom zu kündigen und auf Kabel zu wechseln, was ich nach diesem Verhalten natürlich bleiben lassen werde. 

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
CE38
Giga-Genie

@Fb57 

Aus welchen Bundesland kommst du ?

 

Um die Frequenzen im Cable optimal zu nutzen, werden Spartenkanaele in Zukunft nur über IPTV verbreitet. Zum Empfang des italienischen VF Paket ist dann eine GigaTV Box notwendig. Die Abschaltung der Auslandspakete über den Empfangsweg DVB-C erfolgt im Laufe des nächsten Jahres. 

Mehr anzeigen
Fb57
Smart-Analyzer

Bayern. Warum wurde das den Abonnenten nicht mitgeteilt, sondern einfach mitten in einer Sendung so durchgeführt.? Zudem sind wohl auch nicht alle Supportmitarbeiter informiert. Zusammenfassend heißt das: dadurch, dass ich über die Hausgemeinschaft Kabel empfange, ist der Empfang des genannten Spartenkanals nur zu unverhältnismäßig hohen Kosten (zusätzliches GigaTV) möglich. Dieses  Verhalten seitens Vodafone wird mich davon abhalten, mit Internet und Telefonie Vodafone Kabel zu wechseln. Man kann sich also Zeit und Kosten sparen, mich als Internet-Kunden zu gewinnen. 

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@Fb57 

Natürlich werden die Abonnenten darüber schriftlich mit einem  Umstellungsangebot rechtzeitig informiert.

 

In deinem Fall werden m.E. andere Gruende vorliegen, weshalb du den abonnierten Sender nicht empfangen kannst. Es liegen sicherlich technische oder vertragliche Gruende vor. Hast du mal die Smart Card ueber Mein Vodafone erneut aktiviert ?

 

Ein:e Mod kann sicherlich die Angelegenheit aufklaeren.

Mehr anzeigen
Fb57
Smart-Analyzer

Ich habe die Smartcard bereits neu aktiviert (mehrmals), ohne Erfolg. Eine Mitarbeiterin Ihrer Störungsstelle hat mich darüber informiert, dass die gebuchten Programme nicht mehr aktiv sind und der technische Kundendienst diese wieder aktivieren soll. Der technische Kindendienst wiederum hat mir lapidar mitgeteilt, dass dies über Kabel nicht mehr möglich ist und ich doch zusätzlich zu GigaTV wechseln möge. Also nach Aussage des Mitarbeiters ist es genau so, wie Sie es nicht für möglich halten. Wenn es nicht so wäre, könnte das Paket Ihrerseits ja ohne Weiteres wieder aktiviert werden. 

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@Fb57 

Ich bin Kunde wie du. Da muss dann ein:e Mod nachsehen, weshalb dein VF Italien Paket vorzeitig ohne Kündigung beendet wurde. Ein neue Vermarktung fuer das VF Italien Paket DVB-C findet natürlich nicht mehr statt - hier wird das Italien Paket mit GigaTV Cable angeboten.

Mehr anzeigen
Fb57
Smart-Analyzer

Danke für die Info. Dann bin ich mal neugierig, ob sich ein Mod meldet. 

Mehr anzeigen
Thomas
Moderator

Hallo Fb57,

 

die Sender sind noch nicht abgeschaltet und sollten daher auch noch funktionieren. Alle betroffenen Kunden, bekommen dazu auch rechtzeitig eine Info von uns. Ich kann Dir erst mal nur anbieten mir das anzuschauen. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.  

 

- Kundennummer

- Namen

- Geburtsdatum

- vollständige Anschrift

 

Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Fb57
Smart-Analyzer

Ich habe die Daten übermittelt. 

Mehr anzeigen
Thomas
Moderator

Hallo Fb57,

 

bei Dir hat die Informationskette komplett versagt. Die Abschaltung der Sender ist bereits im vollen Gange und bei Dir auch schon erfolgt. Leider wurde in Deinem Fall keine vorherige Info geschickt. Dafür kann ich mich nur entschuldigen. Eine Buchung der Sender ist leider nicht mehr möglich.

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen