abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abschaltung Anrufbeantworter
oafdsdoaesfu
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

heute habe ich die Mitteilung von "Ihr Vodafone-Team" bekommen, daß ab 01.11. der netzinterne AB abgeschaltet wird. Leider wurd ein diesem Schreiben vergessen, zu erwähnen, welche Leistungsmerkmale stattdessen angeboten werden bzw. um wieviel sich der monatliche Preis für den Anschluß ab 01.11. reduziert. EIne einseitige Leistungskürzung ist für mich nicht hinnehmbar, der AB war bei Vertragsabschluß explizit genanntes Leistungsmerkmal.

Nett, in der Vodafone-Hilfe unter https://www.vodafone.de/hilfe/abschaltung.html zu lesen, daß man ja den AB der Fritzbox nun nutzen könne. Leider werkelt bei mir aber ein "dummes" Kabelmodem. Stellt Vodafone diese Fritzbox kostenfrei zur Verfügung?

Gruß von einem leicht verärgerten Kunden

13 Antworten 13

Hallo Anett,

ich hatte inzwischen Kontakt mit der Vertragsabteilung, die mir mitteilte, dass ich die außerordentliche Kündigung schriftlich begründen soll. Leider finde ich aufkauf der Homepage von Vodafone keine Email-Adresse sondern nur eine Telefonnummer für eine Beratung (die ich schon hinter mir habe) und WhatsApp (was ich wiederum nicht habe). Besitzt Vodafone eine Email Adresse oder gibt es einen Link zum Ausfüllen eines E-Mail Formulars  für mein Anliegen(oder sollte ich lieber für mein Anliegen die gelbe Post bemühen)?

Vielen Dank und viele Grüße

Magar

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Magar,

 

eine direkte Mailadresse führen wir leider nicht mehr. Es gibt zwei Möglichkeiten, eine Kündigung einzureichen.

 

1. Kontaktformular  

 

2. Postalisch an:

Vodafone Kabel Deutschland

Kundenservice

99116 Erfurt

 

Viele Grüße

Anett

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wieso soll den keiner genutzt haben??

Ich habe noch einen uralt Vertrag von Kabel und da war der AB Vertragsbestandteil. Ich bin sauer und überlege jetzt zu wechseln  bzw. auf Festnetz zu verzichten.

ebenfalls verärgerter Kunde

Liatris
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe meinen Vertrag mal genau gelesen. Der ist von 2009 und noch von Kabel Deutschland.

In den AGB unter Phone, Pkt. 4.1 ist der AB eindeutig Vertragsbestandteil!!

Ich werde schriftlich Preisreduzierung fordern.