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am 24.05.2020 14:45
Hallo Community,
ich habe ein Grundstück mit Einfamilienhaus gekauft. Das EFH soll abgerissen werden. Laut Leitungsauskunft liegt ein Kabelanschluss von Vodafone an. Im Keller des Hauses befindet sich ein verplombter Übergabepunkt. Ich hatte dazu an "kabel-baubetreuung@vodafone.com" vor ca. einem Monat nach vorheriger Rücksprache mit der Hotline eine E-Mail mit allen wichtigen Daten gesendet. Leider gab es noch keine Rückmeldung.
Das gleiche Spielchen, spiele ich auch mit der Telekom. Hier konnte mir ein Community-Betreuuer dann allerdings helfen.
Der Rückbau von Gas und Strom war völlig problemlos nach 1-2 Monaten incl. Tiefbauarbeiten erledigt.
Vielen Dank
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am 15.06.2020 13:01
Hallo Michael,
na, dann geht es doch voran. Wenn Du möchtest, schaue mal nach. Schick mir dazu einfach Deine Kundennummer per PN.
Viele Grüße
Nancy
am 07.07.2020 11:34
kleines Update. Am 23.06.2020 wurde der Kabelanschluss erfolgreich getrennt.
Es erfolgte kein Anruf oder ähnliches. Meine Frau war zufällig auf dem Grundstück und ein Techniker sprach Sie an. Danach wurde der Übergabepunkt im Keller entfernt und das Kabel an der Straße getrennt.
08.07.2020 12:54 - bearbeitet 08.07.2020 12:56
Hallo michel_jungmann,
danke, dass Du uns auf dem Laufenden hältst und super, dass alles geklappt hat.
Darf ich an Deinen Beitrag ein Schloss dran machen?
Viele Grüße
Nancy
am 14.09.2020 10:48
Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie mein Vorredner. Vor über einem Monat habe ich angefragt, dass mir ein Angebot für den Rückbau des Übergabepunktes und ein zweites für den Neuanschluss gemacht wird. Der Neuanschluss läuft soweit.
Für den Rückbau sendete ich alle wichtigen Daten (Lageplan, eingezeichnetes Kabel, etc) hieß es nur "wurde an Fachabteilung weitergeleitet", von der ich nie wieder etwas hörte und die auch über die Servicehotline nicht auffindbar ist - Mitarbeiter verbinden mich im Kreis oder verbinden mich mit Nummern, die nicht vergeben sind.
Wir wollen in 2-3 Wochen mit dem Abriss unserer Doppelhaushälfte beginnen, bis dahin sollte das Kabel von Vodafone getrennt sein.
Ich bitte um Klärung: wie kann ich die zuständige Fachabteilung erreichen?
Vielen Dank.
am 16.09.2020 13:40
Hallo Sonja2021,
erstelle dazu bitte einen eigenen Beitrag, dann schauen wir uns das gerne genauer an.
Viele Grüße, Martin