abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abrechnung nicht korrekt - Hilfe erbeten
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Liebe Moderatoren,

 

jetzt habe ich mal eine Frage in eigener Sache.

 

Zum 13.06. habe ich auf den "Red Internet & Phone 32 Cable" gewechselt. Laut Vertragsbedingungen kostet dieser in den ersten 3 Monaten 19,99€ und ab dem 4. Monat 29,99€. Bei mir wurden aber bereits im 3. Monat die vollen 29,99€ berechnet. Das hätte frühestens im September geschehen dürfen und ist nicht korrekt.

 

Auch wurden mir für die Monate Juni und August sogenannte "anteilige Servicegebühren" berechnet. Was hat es damit auf sich?

 

In Erwartung einer zeitnahen Rückmeldung verbleibe ich

 

mit freundlichen Grüßen

 

Pfefferminz

 

Edit: @Gelöschter User Da es sich offensichtlich um einen Kabelanschluss handelt verschoben von “Mobilfunk” nach “Internet, Telefon & TV über Kabel”.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Pfefferminz,

 

ich habe es mir mal angeschaut und den Fehler gefunden.

 

Du hast ja im Juli 2017 den Vertrag gekündigt gehabt. Kündigungsdatum war der 20.07.2017. Am 13.06.2018 hast Du über das Kundenportal einen Tarifwechsel durchgeführt, dieser hat die Kündigung aber nicht aufgehoben. Dadurch wurde der Vertrag am 20.07. beendet.

 

Daraufhin hast Du Dich gemeldet, weil der Anschluss nicht mehr ging. Die Kollegen haben dann den Vertrag unter einer neuen Vertragsnummer angelegt, daher auch die anteiligen Berechnungen der Servicegebühren. Bei dem einen Vertrag anteilmäßig bis 19.07.2018 und bei dem anderen dann anteilmäßig ab 20.07.2018. Die Laufzeit wurde dabei auf den 13.06. angepasst, allerdings wurde die Promo vergessen. Das habe ich bereinigt, Du bekommst dann auf der nächsten Rechnung die fehlende Gutschrift.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Pfefferminz,

 

ich schaue mir das mal an.

 

Schick mir mal bitte Deinen Namen, Adresse und Kundennummer per Privatnachricht. Melde Dich dann kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

PN ist raus.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Pfefferminz,

 

ich habe es mir mal angeschaut und den Fehler gefunden.

 

Du hast ja im Juli 2017 den Vertrag gekündigt gehabt. Kündigungsdatum war der 20.07.2017. Am 13.06.2018 hast Du über das Kundenportal einen Tarifwechsel durchgeführt, dieser hat die Kündigung aber nicht aufgehoben. Dadurch wurde der Vertrag am 20.07. beendet.

 

Daraufhin hast Du Dich gemeldet, weil der Anschluss nicht mehr ging. Die Kollegen haben dann den Vertrag unter einer neuen Vertragsnummer angelegt, daher auch die anteiligen Berechnungen der Servicegebühren. Bei dem einen Vertrag anteilmäßig bis 19.07.2018 und bei dem anderen dann anteilmäßig ab 20.07.2018. Die Laufzeit wurde dabei auf den 13.06. angepasst, allerdings wurde die Promo vergessen. Das habe ich bereinigt, Du bekommst dann auf der nächsten Rechnung die fehlende Gutschrift.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Vielen Dank.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Pfefferminz,

 

kein Problem. Dann mache ich hier mal zu. Wenn mal wieder etwas ist, Du kennst Dich ja hier aus

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!