abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abrechnung komplett unverständlich, sodass zu viel bezahltes nicht korrekt dargestellt werden kann.
Kaja2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

Wir haben den Red Internet und Phone 250 Cable mit Vertragsbeginn 02.09.2020 gebucht.  
Kundenummer: ***
 
Für die ersten 6 Monate haben wir das Angebot zur preisneutralen Nutzung des den Red Internet und Phone1000 Cable in Anspruch genommen,
Fristgerecht haben wir den Wechsel zurück auf den Red Internet und Phone 250 Cable veranlasst. 
 
Demnach sollten wir die ersten 6 Monate 4,99 (plus Fritzbox) , also in Summe ca 60 € und ab dem 7. Monat 34,43 (plus Fritzbox) bezahlen. 
 
Leider passen die Rechnungen seit Beginn an nicht mit den gebuchten Verträgen zusammen. Die ersten 6 Monate haben wir bereits um die 100 € bezahlt und seit März haben wir auch schon über 130 € bezahlt. 
Zudem wurde uns für den Wechsel nach 6 Monaten nochmal eine anteilige Servicegebühr berechnet???? 
Der Kundenservice, auf den man min. 30 Minuten warten muss, hilft auch nicht. 
 
Es scheint, als werden unternehmensintern Sonderangebote an den Kunden kommuniziert und verkauft,  aber nicht mit der Abrechnungsabteilung besprochen.
Und wer muss drunter leiden? Der Kunde. 
 
Ich bin wirklich maßlos enttäuscht, dass mit Sonderangeboten gelockt wird, nur damit man nach Vertragsabschluss bodenlos abgezogen werden kann. 
 
 
Edit: Kundennummer editiert. Lars
18 Antworten 18
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kaja2,

 

wir können uns den Sachverhalt gerne mal anschauen. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Kaja2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke Thomas, erledigt!

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Kaja2 

Gab es einen Anbieterwechsel mit Portierung der Rufnummer beim Altanbieter (Stichwort "preisneutrale Nutzung") ? 

 

Was steht in der schriftlichen Auftragsbestätigung ? Nach dem 6. Monat sollten es beim gewählten 250er Tarif 39,99€ + 4,99€ Home Box Option = 44,98€ sein.

Kaja2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nein, eine Portierung wurde nicht beantragt. 

 

Die schriftliche Bestätigung hat nur den 1000 er Tarif angezeigt. 

 

Wir haben über Corporate Benefits den Vertrag abgeschlossen, also müssten es sein 39,99 + 4,99 -6,00 = 38,98 

 

Zudem wurde uns für den Wechsel von Red 1000 auf Red 250 erneut eine Servicegbühr berechnet, was ja auch nicht sein kann, da diese Gebühr nicht in der Sonderaktion damals aufgeführt wurde.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kaja2,

 

eine falsche Abrechnung kann ich nicht feststellen. Der Vertrag wurde am 02.03. auf 250 Mbit zu 39,99 Euro umgestellt und die Berechnung des vorherigen Tarifes mit der Rechnung vom April gerade gezogen. Das ist auch ganz eindeutig so auf der Rechnung nachvollziehbar. Einen Fehler konnte ich da jetzt nicht finden.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kaja2,

 

es wurde keine Gebühr für den Wechsel berechnet. Weitere Gutschriften sind auch nicht hinterlegt und das war auch schon bei dem 1000er Vertrag nicht der Fall.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Kaja2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Thomas, 

 

in der Rechnung aus April 2021 ist eine Position: 

 

Anteilige Abrechnung Ihrer Servicegebühr: Red Internet & Phone 250 Cable: 38,70 

 

Wieso wird die jetzt berechent?

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kaja2,

 

der Vertrag wurde am 02.03. umgestellt. Da war die Rechnung für dem März bereits durch und daher wurde es mit Rechnung April erstmalig aufgeführt. Der 1000er Tarif wurde zurückgerechnet und anteilig dann der neue Vertrag berechnet. Ist auf der Rechnung aber auch so dargestellt und recht übersichtlich zu erkennen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Kaja2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey Thomas, 

 

das war nicht meine Frage. 

 

Warum wird eine Servicegbühr für den Red & Internet 250  über 38,70 berechnet ??

Eine Servicegebühr ist doch schon abgerechnet worden damals bei Vetragsabschluss Anfang September

Das ist eine doppelte Berechnung, denn uns wurde kostenfrei das Austesten des Tarifs Red & Internet 1000 für 6 Monate angeboten.

 

Ich bin echt weiterhin geschockt, dass Vodafone in keiner Weise dem Kunden hilft, entgegenkommt, o.ä. und hier öffentlich diskutiert werden muss.