abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abmeldung Kundeneigenes Zugangsgerät
vfd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, mich interessiert mal das Thema mit der deregistrierung eigener Zugangsgeräte im Kabelnetz bei Kündigung des Vertrages. Wird das Gerät automatisch aus dem System genommen oder muss man sich noch selbständig darum kümmern?

 

Der Hintergrund ist der folgende, ich würde gerne das eigene Modem wieder verkaufen und möchte dabei sicher sein, dass es aus dem Netz genommen wurde. Dabei habe ich gelesen, wie die Abmeldung am sichersten durchgeführt werden kann (Anschließen der Vodafone Station), das Problem ist jedoch, dass man als ehemaliger Unitymedia Kunde keine solche Box da hätte. 

Also nochmal kurz zusammengefasst: passiert die Abmeldung der eigenen Geräte bei einem gekündigten Vertrag automatisch und falls nicht, wie man diese anstoßen könnte (telefonisch, schriftlich)?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@vfd Du kannst die alte UM Hotline nummer: 0221 / 466 191 00 nutzen im Auswahlmenü sagst du Vertrag dann landest du im Kundenservice. Die ehmals UM E-mail gibt es weiterhin - steht auch weiterhin auf den Rechnungen oben Rechts drauf.

 

Edit: Eine Spizelle Hotline/Fachabteilung gibt es nicht - macht der normale Kundenservice.! Lass dir bitte die Serienummer & CM danach nochmal vorlesen - damit KEIN Fehler vorliegt sonst ist es ein riesen Mehraufwand danach.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@vfd  Du meldet sich entweder Telefonisch oder per Mail an kundenservice@unitymedia.de und bittest nach Vertragsende die eigene F!B austragen zu lassen danach kannst du sie verkaufen.

@xxxJustinxxx

Alles klar, danke und telefonisch dann eben die normale Hotline von Vodafone wählen oder gibt es dort eine spezielle Nummer? Bin grad etwas verwundert, dass immer noch eine Unitymedia E-Mail Adresse auftaucht. Ich dachte, dass mittlerweile alles komplett auf Vodafone umgestellt wurde. 

@vfd Du kannst die alte UM Hotline nummer: 0221 / 466 191 00 nutzen im Auswahlmenü sagst du Vertrag dann landest du im Kundenservice. Die ehmals UM E-mail gibt es weiterhin - steht auch weiterhin auf den Rechnungen oben Rechts drauf.

 

Edit: Eine Spizelle Hotline/Fachabteilung gibt es nicht - macht der normale Kundenservice.! Lass dir bitte die Serienummer & CM danach nochmal vorlesen - damit KEIN Fehler vorliegt sonst ist es ein riesen Mehraufwand danach.

@xxxJustinxxx 

Besten Dank!

 

Könntest du bitte noch präzisieren, was du mit dem "vorlesen" meintest? Ich soll den Mitarbeiter danach fragen, welches Gerät er eben ausgetragen hat? Tippt man dort beim Abmelden der Geräte tatsächlich manuell die Nummern ein (sodass ich bei jedem Zeichen aufpassen müsste) oder wäre es nur für den Fall, um zu schauen, dass es sich tatsächlich um das gewünschte, abzumeldende Gerät handelt (also quasi noch bevor er den Prozess in den Auftrag gibt)?

 

edit: Tatsache, die Unitymedia E-Mail Adresse und auch die von dir genannte Nummer stehen auf der Rechnung drauf. Da bin ich ja gar nicht drauf gekommen / habe nicht darauf geachtet 

@vfd  Huch Entschuldige - Du wolltest deine eigene F!B nach Vetragsende abmelden ich vergas. 

 

Du kannst das überlesen - bedeutet, nach Vertragsende kannst du per Mail oder per Hotline deine eigene F!B Austragen lassen mehr ist nicht zu Beachten.

Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.