Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Abmahnung von Vermieter wegen erweiterter Installation im Keller - Breitbandverteiler / Lochblech

GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

@Díaz_de_Vivar leider finde ich die Zitat Funktion nicht.

Vielen Dank für deine kompetente und ausführliche Antwort.

Dann werde ich deine Worte in umgewandelter Form mit in den Widerspruch an die Vermieterin aufnehmen.

Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten, die eine ist die Vermieterin ist zu dumm die Verträge die sie unterschrieben hat zu lesen, oder sie macht es einfach nur um uns weiter zu mobben.

 

@Plumper Als die Vermieterin das erste Mal mit dem Thema um die Ecke kam, ging es tatsächlich um den Stromverbrauch. Der andere Mieter hat ihr dann mitgeteilt das der Stromverbrauch maginal wäre. Wer weiss was sie uns dann in die Abrechnung rein schreibt. Sicherlich wird auch die Jahresabrechnung wieder ein Streitthema werden. 

 

Danke an alle hier die mir geholfen haben !!

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Naja Sie kann jederzeit diese Genehmigung wiederrufen, natürlich nur fristgerecht ggf auch sofort wenn Sie wirklich keine Unterschrift geleistet hat.

 

Aber der Umbau hat ja wahrscheinlich nur statt gefunden nachdem die anderen Kabel Internet bestellt haben. 

(1)
Mehr anzeigen
Giga-Genie

@Andreas1979 

Entweder gibt es eine Zustimmung  fuer die Immobilie gegenueber Vodafone oder nicht. Wird das Angebot von mehreren Mietern im Haus genutzt, hat dies selbstverständlich Auswirkungen auf die notwendigen Installationen. (Verstaerkervolumen, Verteiler etc.) Es ist voellig unerheblich, wer zuerst oder später seinen Anschluss bekommen hat. Bei steigender Teilnehmerzahl sind technische Anpassungen notwendig. Das ist in der ursprünglichen Genehmigung gegenueber Vodafone abgedeckt. Insofern trägt kein Mieter eine Verantwortung gegenueber der Vermieterin bezüglich der notwendigen technischen Erweiterungen. 

 

Ueblichweise wird der Verstärker an den Stromkreis fuer den Allgemeinstrom angeschlossen und wird dann anteilig in der Wohnungsnebenkostenabrechnung beruecksichtigt.

(1)
Mehr anzeigen