abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ablehnung durch aklamio
fri1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

auch bei mir gibt es ein Problem bzgl. der Werbeprämie durch aklamio. Vor mittlerweile einem Jahr wurde ich von einem Freund über einen aklamio-Link geworben (Vodafone Internet & Phone 50 Cable). Nach der Vertragsaktivierung hat es noch mal ca. ein halbes Jahr gedauert, bis im aklamio-Portal auf einmal eine Ablehnung zu sehen war. Daraufhin stellte ich mehrere Nachbuchungsanfragen, bis jetzt wieder eine Ablehnung mit der Begründung "Der Vertrag wurde einen Vertriebskanal abgeschlossen, welcher nicht für Prämien vorgesehen ist. Prämienberechtigt sind nur Verträge, welche online oder an der Hotline abgeschlossen wurden" gesendet wurde.

Zur Hintergrundgeschichte: Mein Vetragsabschluss mittels aklamio-Link vor einem Jahr (am 23.01.2021) wurde zunächst seitens Vodafone abgelehnt (nachdem es zuerst bestätigt worden war). Daraufhin kontaktierte ich den Vodafone-Support per Chat, der mir ein technisches Problem bestätigte und mir versicherte, den Vertragsabschluss noch einmal manuell anzustoßen (und dann auch vollständig bestätigt wurde). Da ich bereits mögliche Probleme mit der aklamio-Werbeaktion kommen sah, ließ ich mir schriftlich bestätigen, dass die Aklamio-Kundenwerbung auf jeden Fall hinterlegt bleibt. Die entsprechende Kommunikation liegt vor.

Gerade vor diesem Hintergrund kann es ja wohl nicht sein, dass die Prämie abgelehnt wird.

 

Ich gehe davon aus, dass mir nun zumindest seitens Vodafone geholfen werden kann.

Vielen Dank schon mal.

12 Antworten 12
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fri1,

tut mir leid, es abgelehnt worden ist. Dies schaut sich @AklamioGmbH mal an.

Viele Grüße
Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
fri1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, soll ich denn @AklamioGmbH direkt anschreiben?

Ich hatte auch per E-Mail bei Aklamio noch einmal die Prüfung der Sache angefragt, es kam nun allerdings wieder die Antwort "Von Vodafone erhielten wir jedoch die Nachricht, dass die Bestellung nicht über einen unserer Empfehlungslinks bzw. die im Empfehlungslink angegebene Telefonnummer abgeschlossen wurde. Da wir in dem Fall keine Prämie erhalten, können wir auch keine weitergeben. Eine erneute Prüfung ist in dem Fall auch ausgeschlossen, da sie zu einer wiederholten Ablehnung führen würde"

Das ist doch ein schlechter Witz, da mir ja die Bestätigung von Vodafone vorliegt, dass die Werbeaktion hinterlegt wurde ...

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo fri1,

 

die Kollegen melden sich schnellstmöglich hier im Beitrag. Bitte nicht per Privatnachricht anschreiben, bevor Du nicht dazu aufgefordert wurdest.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
fri1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo noch einmal,

ich habe nun von Aklamio noch eine E-Mail erhalten, mit folgendem Inhalt:
"Sollten Sie von Vodafone eine schriftliche Bestätigung erhalten haben, dass eine Prämie vergeben wird, melden Sie sich bitte direkt beim Vodafone Kundenservice und geben Sie dies dort an.
Wir haben bezüglich Ihrer Prämie eine Ablehnung erhalten und sind deshalb nicht in der Lage eine Prämie zu vergeben."

Wie verfahre ich nun?

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fri1,

 

ich würde mir den Grund gern mal anschauen. Lass mir dazu bitte eine PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) zukommen.

 

Melde Dich dann bitte nochmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AklamioGmbH
Freundschaftswerbung
Freundschaftswerbung

Hallo @fri1 ,

 

das deine Prämie nach so langer Wartezeit abgelehnt wurde, tut mir leid.

Es nur leider so, dass Verträge, die nicht über den richtigen Weg abgeschlossen wurden, durch Vodafone abgelehnt werden, und auch nicht erneut angefragt werden können.

Leider kommt es vor, dass der Vertrag, welcher korrekt abgeschlossen wurde, im nachhinein geändert werden muss. Wenn man dafür die Hotline anruft, oder einen Shop aufsucht, wird nicht einfach der Vertrag geändert, sondern häufig ein neuer erstellt und der vorherige storniert. Somit kommt bei der Prüfung raus, dass der Vertrag nicht über den Link abgeschlossen wurde und wird abgelehnt.

Wir haben in diesen Fällen leider keine Möglichkeit mehr, die Prämie erneut anzufragen, da sie bereits einmal mit einer Begründung abgelehnt wurde.

Vodafone teilte uns mit, dass wir bei weiteren Fragen an die Kundenbetreuung verweisen sollen, da wir lediglich die Information bekommen, die wir auch weitergeben, aber keinen Zugriff auf die Kundendaten haben.

 

Beste Grüße,

Ronny von Aklamio

fri1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Anett 

Ich habe soeben eine PN gesendet. Den Nachweis über die schriftliche Versicherung Vodafones, dass die Aklamio-Kundenwerbung hinterlegt bleibt, kann ich gerne noch hinterhersenden.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo fri1,

 

mir fehlt in der PN die schriftliche Bestätigung, wo Dir die Freundschaftswerbung nach der neuen Vertragsanlage bestätigt wird. Du hast ja geschrieben, Dir liegt die Kommunikation vor. Bitte schick doch davon mal ein Bild per Privatnachricht an Anett und melde Dich bitte noch mal hier im Beitrag. Im System sehe ich dazu keinen Eintrag.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
fri1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend @Lars , @Anett 

 

ich habe soeben den entsprechenden Nachweis per PN an Anett gesendet. Wie in der schriftlichen Kommunikation mit dem Vodafone-Support ersichtlich ist, habe ich damals schon befürchtet, dass etwas schiefgehen könnte und mich daher mehrfach über die Hinterlegung der Aklamio-Werbe-Aktion versichert. Dies wurde mir ausdrücklich bestätigt.

 

Mit freundlichen Grüßen