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Lösung
am 27.12.2018 11:07 - zuletzt bearbeitet am 27.12.2018 11:13 von MasterScorpion
Hallo zusammen,
ich öffne dieses Thema, da mein altes mit einer vermeindlichen Lösung geschlossen wurde, diese aber nicht zum gewünschten Erfolg führte.
Hier der Link zum alten Thema:
Ich habe das Dokument nun wie beschrieben per Mail losgeschickt und dabei um die Gutschrift der bisher bezahlten Monate und dem Erlass für die folgenden bis zum Ende des 1&1 Vertrags gebeten.
Nun bekam ich folgende Antwort:
"...eine Gutschrift können Sie leider nicht bekommen. Das ist so, weil Ihr Vertrag schon länger bei uns läuft. Wir schreiben die Basiskosten nur gut, wenn bei Beginn Ihres Vertrags doppelte Kosten entstehen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.12.2018 16:01
Hallo Marv-1985,
die Ablehnung ist meiner Meinung nach richtig. Die Teilnahme am Restlaufzeitprogramm muss zum Vertragsbeginn erfolgen. Oder zumindest in einem angemessen Zeitrahmen danach angemeldet werden. 4 Monate nach Vertragsbeginn können wir da nichts mehr machen. Zumal bis heute noch kein vollständig ausgefülltes Formular zur Mitnahme der Rufnummer vorliegt.
Grüße
Thomas
27.12.2018 11:12 - bearbeitet 27.12.2018 11:13
am 28.12.2018 16:01
Hallo Marv-1985,
die Ablehnung ist meiner Meinung nach richtig. Die Teilnahme am Restlaufzeitprogramm muss zum Vertragsbeginn erfolgen. Oder zumindest in einem angemessen Zeitrahmen danach angemeldet werden. 4 Monate nach Vertragsbeginn können wir da nichts mehr machen. Zumal bis heute noch kein vollständig ausgefülltes Formular zur Mitnahme der Rufnummer vorliegt.
Grüße
Thomas
am 28.12.2018 16:33
Hallo Thomas,
vielen Dank für deine Antwort.
Das es sich so lange hingezogen hat, liegt unter anderem daran, dass mir bei Vodafone niemand sagen konnte (oder wollte) wie ich das denn beantrage!
Aber der erste Antrag ist, sobald ich wußte wie man es tut, direkt rausgegangen! Darüber gibts auch die entsprechenden Nachweise aus meinen gesendeten Mails.
Das bisher noch immer kein Schreiben eingegangen sein soll wundert mich. Denn ich habe ja schließlich eine Ablehnung per Mail bekommen. Dies als Antwort auf ein Schreiben von mir, dem auch das Portierungsformular beilag.
am 30.12.2018 18:02
Hallo Marv-1985,
es tut mir leid, aber ich kann Thomas nur zustimmen. Dein Antrag auf einen Anbieterwechsel ist leider viel zu spät erfolgt. Dein Vertrag läuft bereits seit August.
Viele Grüße
Anett
am 02.01.2019 09:08
Guten Morgen zusammen,
ich wünsche ein frohes neues Jahr!
Zu dem Thema "der Antrag ist viel zu spät eingegangen":
Ja, der Antrag ist spät eingegangen, dass stimmt. Aber wie bereits erwähnt, lag das unter anderem daran, dass mir niemand sagen konnte, wie ich das beantrage.
Aber noch ein paar Punkte:
- Wenn es "zu Spät" ist, wo kann ich denn nachlesen wie lang die Frist ist?
- Die Kündigungsbestätigung ging bereits im September das erste mal bei Vodafone ein (Mail liegt vor).
Die Kostenerstattung für die parallel laufenden Monate war der EINZIGE Grund den Vertrag bei VOdafone abzuschließen. Neben meinen erheblichen Problemen mit meinem Mobilfunkvertrag bin ich aktuell mega enttäuscht von Vodafone.
Gruß,
Marvin
am 03.01.2019 11:09
Hallo Marvin,
wie schon angemerkt wurde, ist bislang kein Formular zur Rufnummernmitnahme bei uns eingegangen, welche wir auch verwenden können, um dies bei Deinem alten Anbieter zu beantragen. Ich habe mir daher die eingegangenen Formulare mal angesehen: Nicht in einem ist die Rufnummer angegeben, die mitgenommen werden soll.
Die Mitnahme muss zu Vertragsbeginn beantragt werden. Ein späterer Entschluss oder die spätere Einsendung beinhaltet nicht die automatische Teilnahme am Restlaufzeitprogramm. Wir drücken sicher auch oft mal ein oder sogar zwei Augen zu, aber bei einigen Monaten geht das leider nicht mehr.
Grüße
Grit
am 03.01.2019 11:39
Hallo Grit,
vielen Dank für deine Antwort.
Zu der fehlenden Rufnummer:
Es soll überhaupt keine Rufnummer mitgenommen werden, da diese zuvor nie benutzt wurde.
Nach telefonischer Rücksprache mit einem Vodafonemitarbeiter wurde mir gesagt, ich solle das Feld dann einfach "leer" lassen, da es kein anderes Formular gebe.
Zur Beantragung:
Bereits zum Abschluss des Vertargs habe ich Email an Vodafone geschrieben um zu erfahren, wie ich dieses Restlaufzeitprogramm beantrage (Nachweise dafür exestieren in meinem Postausgang). Daraufhin habe ich nach gewisser Zeit die Antwort bekommen, ich müsse die Kündigungsbestätigung einsenden, was ich im September getan habe.
Dann kam im November die Ablehnung woraufhin mir mitgeteilt wurde, das ein Formular fehlt, was allerdings nie bei uns eingegangen ist.
Dies habe ich im Anschluss heruntergeladen, ausgefüllt und abgeschickt.
Daraufhin bekam ich dann die Ablehnung.
Ja, es handelt sich um eine große Verzögerung, welche aber niht nur mir und meinem Urlaub im Oktober/November anzulasten ist.
Hier nochmals die Frage: Wo steht die Frist für das einreichen der Dokumente?
Gruß,
Marvin
am 04.01.2019 09:01
Hallo Marvin,
das Restlaufzeitprogramm ist an die Rufnummernmitnahme geknüpft. Wenn keine gewünscht ist, muss zeitnah eine Kündigungsbestätigung des alten Anbieters eingereicht werden. Dir wurde mehrfach mitgeteilt, dass Deine E-Mails diese nicht enthalten. Es wurde darum gebeten, sie nachzureichen. Bis heute ist keine eingegangen. Daher kann ich Dir leider nichts anderes mitteilen, als dass Du nicht am Restlaufzeitprogramm teilnehmen kannst. Nach vielen Monaten der Nachfragen unsererseits, können wir dem leider nicht mehr zustimmen.
Gruß
Grit
am 04.01.2019 09:07
Hallo Grit,
ich habe diese Bestätigung mittlerweile drei mal per Mail und zwei mal per Post an euch geschickt.
Muss man Briefe an Vodafone wirklich per Einschreiben schicken, damit zweifelsfrei klar ist, dass er angekommen ist?
OK, ich habe nach dem ganzen Mist mit meinem Handyvertrag und diesem Thema auch keine Lust mehr mit Vodafone zu diskutieren.
Eine letzte Frage:
Wie kann ich die Kündigung des Vertrags bei euch einreichen, so dass diese auch ankommt?
Gruß,
Marvin