abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ablauf Wechsel Telekom zu Vodafone absolut frustrierend.
bogi32b
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin.

 

ich habe am 1.7.2018 einen 500 MBit/s Kabelinternetanschluss mit Telefon und Rufnummernübernahme beauftragt. Kündigung der Telekom Leitung war zum 8.1.2019.

Seit ein paar Tagen habe ich einen Router installiert bekommen, auf dem ich mich auch einloggen kann.

Modem: Status: Betiebsbereit (Internet funktiniert trotzdem nicht)

Telefon: Status: Nicht gebucht

Heute bekomme ich eine eMail: Ihre Rufnummer wird übertragen ... Wir schalten sie am 14.02.2019 zwischen 6 und 18 Uhr für Sie frei.

Seit dem 8.1.2019 kann ich nicht telefonieren und komme nicht ins Internet... Ich verstehe ja das ein zu verzögerungen kommen kann, weil sich rausstellt das ein Kabel in der Strasse kaputt ist, aber wenn schon technisch alles OK ist und der Router vom Techniker angeschlossen wurde, warum wird die Nummer 3 Wochen später geschaltet? Warum ist das Internet immer noch nicht geschaltet? Wie kann ich das beschleunigen??? Seit 3 Wochen bin ich auf meiner Festnetznummer nicht erreichbar, seit 3 Wochen kein Netflix, Internet nur über Handy... läuft das immer so sch.... bei Vodafone/KabelDeutschland?

mfg.

 

12 Antworten 12

Moin,

 

Ich habe vorgestern rausgefunden das ich https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de aufrufen muss um die Leitung zu aktivieren (hier in der community, von alleine hat vodafone mir das bis jetzt nicht mitgeteilt), danach funktionierte es sogar kurz, danach aber wieder nicht mehr. Gestern abend nochmal versucht, und ja, es klappt jetzt tatsächlich. Was halt weiter Rätselhaft bleibt, ist die Tatsache das die Umstellung zum 8.1.2019 geplant war (Beauftragung war ja schon Sommer 2018)  und trotzdem, trotz einer anscheinend technisch funktionierenden Leitung ende Januar, die Rufnummer erst zum 14.2.2019 geschaltet wird.

 

mfg.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Wie der Anschluss zu aktivieren ist steht in den Unterlagen zu deinem Modem 🙂
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bogi32b,

 

im Info-Schreiben "Wichtige Hinweise zum Anbieter-Wechsel", das Du mit Deiner Auftragsbestätigung Anfang Juli bekommen hast, steht ja, dass Du Deinen Vertrag beim Altanbieter selbst kündigen musst, wenn unser Anschluss nicht spätestens drei Tage vor dem Kündigungstermin installiert wird. In der Auftragsbestätigung steht auch, dass der 08.12. der letztmögliche Kündigungstermin bei Dir war, das passt also nicht mit der Installation zusammen, die erst im Januar stattfinden sollte.

 

Da bis zum 05.12. kein anderer Installationstermin von Dir vereinbart wurde, haben wir an dem Tag ein Schreiben rausgeschickt, dass die Rufnummernportierung noch nicht weitergeleitet werden konnte und mit der Bitte um die eigenständige Kündigung beim Altanbieter. Ein zweites Schreiben kam am 11.12. Nach dem Abschluss der Installation Ende Januar konnte auch die Anfrage für die Portierung rausgeschickt werden. In zwei Tagen soll es ja nun soweit sein.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!