abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ablauf Wechsel Telekom zu Vodafone absolut frustrierend.
bogi32b
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin.

 

ich habe am 1.7.2018 einen 500 MBit/s Kabelinternetanschluss mit Telefon und Rufnummernübernahme beauftragt. Kündigung der Telekom Leitung war zum 8.1.2019.

Seit ein paar Tagen habe ich einen Router installiert bekommen, auf dem ich mich auch einloggen kann.

Modem: Status: Betiebsbereit (Internet funktiniert trotzdem nicht)

Telefon: Status: Nicht gebucht

Heute bekomme ich eine eMail: Ihre Rufnummer wird übertragen ... Wir schalten sie am 14.02.2019 zwischen 6 und 18 Uhr für Sie frei.

Seit dem 8.1.2019 kann ich nicht telefonieren und komme nicht ins Internet... Ich verstehe ja das ein zu verzögerungen kommen kann, weil sich rausstellt das ein Kabel in der Strasse kaputt ist, aber wenn schon technisch alles OK ist und der Router vom Techniker angeschlossen wurde, warum wird die Nummer 3 Wochen später geschaltet? Warum ist das Internet immer noch nicht geschaltet? Wie kann ich das beschleunigen??? Seit 3 Wochen bin ich auf meiner Festnetznummer nicht erreichbar, seit 3 Wochen kein Netflix, Internet nur über Handy... läuft das immer so sch.... bei Vodafone/KabelDeutschland?

mfg.

 

12 Antworten 12
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Die Telekom. Muss dich bis zur Umschaltung weiter versorgen.. Nur so zur Info.

Nein läuft nicht immer so.

Die Telekom muss nichts. Die ist ja zum 8.1.2019 bereits gekündigt. 3 Wochen kein Telefon und Internet, und grundlos noch 3 Wochen... mit Ansage...

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Auch wenn sie gekündigt ist muss sie weiterversorgen wenn die Rufnummer erst später beim neuen Anbieter geschaltet wird

Zitat bundesnetzagentur

Keine Abschaltung bei Vertragsende
Wenn Sie rechtzeitig zum Vertragsende einen Anbieterwechsel eingeleitet haben und das Vertragsende erreicht ist, darf Ihr bisheriger Anbieter nicht einfach seine Leistung einstellen. Ihr bisheriger Anbieter muss Sie grundsätzlich solange weiterversorgen bis der Wechsel zum neuen Anbieter abgeschlossen ist.

Pflicht zur Weiterversorgung
Am Tag der Umschaltung kann es zwar zu einer Versorgungsunterbrechung kommen, diese Unterbrechung sollte jedoch nicht länger als einen Kalendertag andauern. Gelingt die Umschaltung zum angekündigten Termin wider Erwarten nicht und sind Sie länger als einen Kalendertag ohne Telekommunikationsversorgung, sind die Anbieter verpflichtet, sich kurzfristig um Ihre Weiterversorgung zu kümmern.


https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/Rechte...

Und wer sorgt dafür das die Telekom die Nummer bis zur Abschaltung am abgeschalteten DSL Anschluss (vor allem, wie?) weiter schaltet? Seit dem 8.1.2019 ist ja der ganze DSL Anschluss tot.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Die Telekom. Wer sonst. Da musst du anrufen und auf Weiterversorgung pochen.

Hast du nach weiteren Informationen gefragt bei Vodafone bzgl. deines Anschlusses etc.  und was war die Antwort ? 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo bogi32b,

 

gerne schau ich mal, warum es erst zu dem Datum geschalten wird.

 

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum. Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Moin,

 

habe Dir gerade eine PN geschickt.

 

mfg.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bogi32b,

 

das Modem ist ja mit guten Werten online und hat heute Nacht eine neue Firmware bekommen, funktioniert das Internet immer noch nicht? Zumindest mit der Rufnummer von uns sollte auch die Telefonie möglich sein, was passiert, wenn Du jemanden anrufen willst? Die zu portierenden Rufnummern werden von der Telekom erst zum 14.02. freigegeben, daran können wir leider nichts beschleunigen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!