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Lösung
am 06.02.2019 17:26
Hallo,
meine Eltern beklagen seit einiger Zeit, dass Abends das Internet sehr schlecht wird. Streams z. B. über Netflix können sie nicht ansehen. (Sie haben einen 100Mbit Vertrag)
Ich habe daraufhin stündlich Geschwindigkeitstest bei Speedtest.net gemacht (über LAN), ab 18:00 dann alle 20 Minuten, um herauszufinden, ob dies wirklich nur Abends so ist.
Ich denke die Auswertung zeigt ganz deutlich, dass der "Backbone-Verteiler?" an dem meine Eltern angeschlossen sind Abends total überlastet ist und nicht genug Bandbreite für alle Haushalte bereitstellen kann.
Heute Mittag hatte ich ein sehr enttäuschendes Gepräch mit der Hotline. Mir wurde überhaupt nicht richtig zugehört und nur verlangt sofort einen Speedtest zu machen, der war natürlich OK. Und die Hotline hat verkündet, dass das Ticket also sofort wieder geschlossen wird. Mir bleibt also nicht anderes übrig heute Abend noch mal anzurufen.
Ich finde es aber sehr unverschämt, dass ein offensichtliches Problem nicht Vermerkt werden kann.
Alle Werte in Mbit
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.02.2019 16:12
am 22.02.2019 08:52
Hallo kaoz3000,
so machen wir das.
Ich habe die Gutschrift für Februar und März hinterlegt. Diese wird mit der nächsten Rechnung verrechnet. Und im April schauen wir mal, wie es dann aussieht.
Sag dann einfach wieder Bescheid.
Viele Grüße, Manu