abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abends Internet teilweise unter 3Mbit bei 100Mbit Leitung
kaoz3000
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

meine Eltern beklagen seit einiger Zeit, dass Abends das Internet sehr schlecht wird. Streams z. B. über Netflix können sie nicht ansehen.  (Sie haben einen 100Mbit Vertrag)

Ich habe daraufhin stündlich Geschwindigkeitstest bei Speedtest.net gemacht (über LAN), ab 18:00 dann alle 20 Minuten, um herauszufinden, ob dies wirklich nur Abends so ist.

Ich denke die Auswertung zeigt ganz deutlich, dass der "Backbone-Verteiler?" an dem meine Eltern angeschlossen sind Abends total überlastet ist und nicht genug Bandbreite für alle Haushalte bereitstellen kann.

Heute Mittag hatte ich ein sehr enttäuschendes Gepräch mit der Hotline. Mir wurde überhaupt nicht richtig zugehört und nur verlangt sofort einen Speedtest zu machen, der war natürlich OK. Und die Hotline hat verkündet, dass das Ticket also sofort wieder geschlossen wird. Mir bleibt also nicht anderes übrig heute Abend noch mal anzurufen.

Ich finde es aber sehr unverschämt, dass ein offensichtliches Problem nicht Vermerkt werden kann. 

 

Alle Werte in Mbit

Bildschirmfoto 2019-02-06 um 11.34.40.png

 

 

Bildschirmfoto-2019-02-06-um-11.34.56.jpg

11 Antworten 11
kaoz3000
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja, sonst können wir uns ja noch mal melden…
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kaoz3000,

 

so machen wir das.

 

Ich habe die Gutschrift für Februar und März hinterlegt. Diese wird mit der nächsten Rechnung verrechnet. Und im April schauen wir mal, wie es dann aussieht.

 

Sag dann einfach wieder Bescheid.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!