abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abbuchungen nach Vertragsablauf
cklein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe zum 03.08 die Kündigungsbestätigung erhalten. Seitdem wurde JEDEN Monat weiterhin Geld abgebucht, obwohl ich mir sicher bin, dass der Vertrag zuvor (vermutlich im November) schon auslief. Dies kann ich nun leider nicht mehr prüfen.

 

Außerdem wurden 60,-€ abgebucht, welche vermutlich die Strafe für nicht rücksenden des Leihgerätes sind.

Allerdings wurde dieses zwischen dem 06.01.2020 und dem 08.01.2020 abgeschickt. Die Sendungsnummer kann ich bei Bedarf auch liefern.

Ich bitte um schnelle Klärung da ich keine Lust habe mich mit diesem Fall auch noch in der Hotline auseinander zu setzen.

3 Antworten 3
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cklein,

 

ist der 03.08.2019 das Datum, was Dir in der Kündigungsbestätigung als Vertragsende genannt wurde?

 

Wenn Dein Vertrag bereits im August endete, kam Deine Hardware im Januar zu spät bei uns ein. Nach Vertragsende muss das Gerät innerhalb von 14 Tagen bei uns sein. Ansonsten stellen wir die Kosten in Rechnung.

 

Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
cklein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Nachricht ist abgeschickt.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cklein,

 

danke für Deine Daten. Ich hab es mir angeschaut.

 

Dein Vertrag endete am 15.12.2019. Ich habe Dir auch noch einmal eine Kopie der Kündigungsbestätigung per E-Mail zugeschickt.

 

Auch das Gerät ist bei uns eingegangen. Leider aber etwas verspätet, weshalb es Dir im ersten Step berechnet wurde. 60,- € wurden von Deinem Bankkonto abgebucht. Ende Januar wurde der Betrag dann wieder gutgeschrieben und direkt auf Dein Konto überwiesen. Nun wurde aber auch die Lastschrift zurückgegeben. Dafür berechnen wir 4,50 €. In Summe sind aktuell also noch 64,50 € auf Deinem Kundenkonto offen.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!