abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abbuchung ohne Grund
Nuh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Vodafone-Team,

mir wurde im März ein Betrag abgebucht, obwohl ich schon seit einiger Zeit kein Kunde mehr bin und mein Vertrag auch rechtmässig gekündigt wurde.
Alle Geräte wurden ebenfalls zurückgesendet.
Könntet Ihr mir erklären, wie der Betrag zu Stande kommt.
Gerne Teile ich meine Kd-nr. Per PN mit.

Vielen Dank im voraus
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Nuh,

 

wie vermutet, wurde der verspätet zurückgeschickte Kabelrouter berechnet. Die Korrektur haben wir veranlasst. Du bekommst es dann zurück überwiesen. 

 

Grüße

Thomas 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo Nuh,

 

zu welchem Datum wurde denn der Vertrag gekündigt ?

 

Wenn das Kündigungsdatum z.B. der 28.02.2019 war die Rechnung/Abbuchung von März die Abschlußrechnung. Vodafone rechnet immer rückwirkend ab.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Nuh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Dieter,

Der Vertrag lief bis zum 29.01.2019.
Die Abbuchung war aber auch generell viel zu hoch.

Hallo Nuh,

 

das ist dann tatsächlich etwas komisch.

Wenn du etwas Geduld hast wird sich hier bestimmt ein Moderator melden der/die sich das dann genauer anschauen kann. Das kann aber 2 bis 3 Tage dauern.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nuh,

 

was genau steht den auf der Abbuchung? Sind die Geräte auch bei uns eingegangen? Hast Du sie rechtzeitig verschickt (innerhalb der 14 Tage nach Vertragsende)? Nur ein Tag verspätet reicht aus, dass sie berechnet werden.

 

Hast Du noch einen anderen Vertrag bei Vodafone (z. B. Mobilfunk)?

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nuh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Auf der Rechnung steht folgendes:



Die Geräte wurden versichert zurückgeschickt und ich hoffe auch rechtzeitig.
Einen Mobilfunkvertrag habe ich nicht.

Vielen Dank

 

Edit: Private Daten gelöscht
 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nuh,

 

dass Du gleich persönliche Daten postest, war damit nicht gemeint. Die Frage zielte auf etwas anderes ab. Aber gut, nicht mehr wichtig jetzt.

 

Ich wollte auch nicht wissen, ob Du die Geräte versichert verschickt hast, sondern ob rechtzeitig. Also noch mal gezielter: Wann endete der Vertrag und wann hast Du die Geräte zurück geschickt? Wie schon geschrieben, reicht ein Tag Verspätung aus und sie werden berechnet.


Wenn das Ganze schon im März war, stellt sich mir auch die Frage, ob Du Dich mal im Kundenservice gemeldet hast, um dies zu klären?

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nuh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Grit,

Du wolltest Wissen was auf der Abbuchen steht und ich habe entsprechend geantwortet.
Es ist gut möglich, dass ich das Gerät verspätet abgeschickt habe.
Der Grund weshalb ich mich hierüber melde ist, das mir beim letzten mal sehr Schnell und gut geholfen würde.
Leider erreiche ich den Kundenservice an den Servicezeiten nicht.

VG
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nuh,

 

Dir wird auch geholfen, dass steht außer Frage. Wir wollen lediglich im Vorfeld schon einiges abklären. Um was für einen Vertrag geht es denn eigentlich DSL oder Kabel?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nuh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Thomas,

Es handelt sich um einen Kabel Vertrag.
Gerne kann ich dir meine Kd-nr. per PN schicken.

Vielen Dank