abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abbuchung für "Sicherheitspaket" und freches Angebot
jogin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend, 

 

habe diese Woche eine Werbung per Post erhalten, bei der ein "Fritz W-Lan Repeater" umsonst angeboten wird. Dieses Angebot finde ich richtig frech, vor allem wenn bei meinem 40€ Vertrag WLAN dann extra kosten soll. Absolut unverschämt. Hätte ich die Kündigungsfrist nicht verpasst, hätte ich gekündigt. 

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass bei mir monatlich ein "Sicherheitspaket" abgebucht wird, von dem ich nicht mal wusste, dass es existiert. Da ich in den Accounteinstellungen leider keine Option gefunden habe, wie ich dieses deaktivieren kann (es gab aber natürlich die Option, das Paket zu vergrößern 😲) bitte ich darum, dieses manuell zu deaktivieren. Wie gesagt wusste ich nichts davon, dass es dieses Angebot überhaupt gibt, habe jetzt monatelang dafür gezahlt und hatte nie was davon. Super Service! 

 

MfG

21 Antworten 21

@Díaz_de_Vivar Ja, du hast natürlich Recht, dass diese Diskussion nicht wirklich etwas mit dem Vertrag oder den Leistungen zu tun hat. Allerdings finde ich es durchaus wichtig, dass so etwas wiederholt von unterschiedlichen Kunden gesagt wird, da meiner Meinung nach nur so eventuell irgendwann mal eine Änderung stattfindet.  (auch wenn es natürlich in einem anderen Unterforum besser aufgehoben wäre). Und ja, "frech" ist natürlich Interpretationssache, für mein Verständnis passt es aber sehr gut 😛 

Siehe Antwort etwas weiter oben habe ich das besagte Kontaktformular leider bisher nicht finden können, nur eines für DSL und Mobilfunk. 

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jogin,

 

im Endeffekt ist es den Kunden überlassen, ob diese die WLAN Option buchen oder nicht. Diese kostet monatlich 2,99€ für den Kabelrouter, welcher Dir kostenfrei zu Deinem Vertrag bereitgestellt wird.

Es sind Unternehmensentscheidungen, an welchen wir nichts ändern können.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
jogin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Anett Beantwortet leider nach wie vor nicht die Frage, wo ich das Kontaktformular finden kann? 

@jogin Melde dich in deinem Kundenkonto an, gehe zu deinem Vertrag und dann zu den Zusatzdiensten. Dort sollte dann eine Möglichkeit bestehen, das Paket zu kündigen. Testen kann ich das leider nicht, hab es nämlich nicht.

Guck mal, was die Suche liefert

https://www.vodafone.de/hilfe/sicherheit/sicherheitspaket.html#wie-kuendige-ich-das-vodafone-sicherh...

@Díaz_de_Vivar Danke, dass du dir die Umstände machst, aber die Anleitung im Link ist nicht mehr aktuell. 

@jogin Und im Kundenkonto ist es auch nicht möglich?

Oder hier https://kabel.vodafone.de/kontakt

Das kontatkformular ist doch total einfach zu finden.. Oben einfach bei Kontakt.. 

 

https://kabel.vodafone.de/kontakt

 

 Bei der  Telekom etc kostet das Modem auch Geld, da gib es garnichts kostenloses mehr, ausser man kauft sich den Router selber.. 

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jogin,

 

das Kontaktformular findest Du auch in Deinem Kundenportal. Ich sende Dir aber gern noch den Link zu.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
jogin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Anett , 

habe das Sicherheitspaket wie du gesagt hast, gekündigt. Jetzt habe ich eine Kündigungsbestätigung bekommen, dass dieses zum 26.10.2021 gekündigt wird. Ich dachte man kann es mit einer Frist von 4 Wochen zum nächsten Monat kündigen?

 

Liebe Grüße

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi jogin,

 

ich übernehme mal für Anett.

 

Die Kollegen haben Dir doch am 11.08.2020 per Mail geantwortet, um nachzufragen, was genau gemeint ist. Ich sag´s mal so, der doch sehr kurze Inhalt im Nachrichtenfeld war nicht wirklich aussagekräftig. Daher die Nachfrage der Kollegen, was Du genau wünscht.

 

Aufgrund des knappen, nicht ganz selbsterklärenden Textes wurde jetzt eine Kündigung des gesamten Vertrages bestätigt. Das ist ja von Dir nicht gewollt, richtig? Dann würde ich das für Dich korrigieren und die Kündigung stornieren und nur das Sicherheitspaket entsprechend kündigen. OK?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!