TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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am 01.09.2019 10:47
Guten morgen allerseits,
gerade eben im Online Banking sehe ich dass Kabel Deutschland bei mir insgesamt 189€ für diesen Monat abgebucht hat. (August 2019) - ok, da schau ich mir die Rechnung doch mal etwas genauer an...
Red & Phone 400 - 45€ OK
Homebox +5€ / -5€ OK
Umzug 39,99€ OK (Ja , ich bin Umgezogen)
Servicepauschale für End-geräteeinstellung und / oderFehleranalyse 99€ Bitte was ?!
Es war vor einiger Zeit ein KD Techniker hier im Hause am Verteiler gewesen (Keller), da der TV Empfang nicht gegeben war, sowie irgendwelche Kanale nicht anständig eingestellt waren - das stimmt - als ich den Techniker gebucht hatte, hieß es in der Hotline dass dieser kostenlos sei. Also 99€ sind bei mir alles anderes als Kostenlos !
Und andere Techniker arbeiten habe ich nicht gehabt. Kann man sich irgendwo deswegen beschweren? Einsehen dass ich diese Zahlen soll sehe ich nicht wirklich...was kann denn ich dafür wenn da an dem KD Verteiler im Keller irgendwas nicht richtig eingestellt ist.
schönen Sonntag noch,
Florian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.09.2019 18:47
Hallo Gord3n89,
die Pauschale ist in Deinem Fall nicht berechtigt. Wir buchen sie aus und mit der nächsten Rechnung wird sie auf dem Kundenkonto gutgeschrieben.
Grüße
Thomas
01.09.2019 11:41 - bearbeitet 01.09.2019 11:41
Warte ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann sich die ganze Sache anschauen.
Gruß Kurt
am 01.09.2019 12:59
Genau dieser Technikereinsatz für TV wird es gewesen sein, denn beim TV ist der Technikereinsatz nur in zwei Fällen kostenlos:
a) Der Fehler liegt im VF-Netz VOR dem Hausübergabepunkt, so dass am HÜP schon ein gestörtes Signal ankommt
-oder-
b) es existiert ein zusätzlicher kostenpflichtiger NE4-Wartungsvertrag (bzw. Wartungsoption).
Sollte bei euch eine Störung im Hausnetz vorgelegen haben, so ist diese leider nicht in der "normalen" Wartung inbegriffen.
Für das nächste Mal:
Wenn du erneut Probleme mit dem TV-Signal hast, schaue unbedingt, ob auch Probleme mit dem Internet vorliegen. Denn anders als beim TV wird beim Internet das Hausnetz kostenlos mit entstört.
am 01.09.2019 16:53
Hallo Gord3n89,
Du hast ja schon eine Erklärung zur Pauschale bekommen. Wurdest Du im Vorfeld oder durch den Techniker über diese Pauschale aufgeklärt?
Grüße
Thomas
am 01.09.2019 19:01
Hallo,
danke für eure Antworten bisher.
- Nein, der Techniker hat mich nicht darauf hingewiesen dass es in irgend einer Art Geld kosten wird.
- Der Vormieter hatte kein TV in Kabel Form gebucht (SAT - Schüssel).
- Die Kanäle für mein gebuchtes Internet (400er) waren nur 4 von 8 aktiviert bzw. richtig eingestellt gewesen , also hätte dafür sowie ein Techniker kommen müssen.
- Der Techniker hat dieses Störungs teil im Keller für den Fernseh Empfang noch entfernt.
mfg
Florian
am 01.09.2019 19:11
Ich denke in deinem Fall schaut es gut aus, dass dir das wieder gutgeschrieben wird. Da er ja sowieso vorbeikommen hätte müssen, um den Störfilter auszubauen.
Gruß Kurt
am 01.09.2019 20:03
Hallo Gord3n89,
Du hattest aber nur eine TV Störung gemeldet oder auch die Probleme mit dem Internet?
Grüße
Thomas
01.09.2019 21:54 - bearbeitet 01.09.2019 21:55
Hallo,
gemeldet war von mir
- TV geht nicht (wegen Störfilter).
Dabei hat dann der Techniker die Probleme am Internet gleich als aller erstes erledigt, nachdem der Störfilter weg war. Bei einem Umzug früher , wo auch ein Störfilter weg musste, da hat mich das ganze gar nichts gekostet.
Probleme mit dem Internet konnte ich ja noch gar nicht melden , da mitten im Umzug... da war ich noch nicht wirklich im Internet unterwegs , um das Problem zu bemerken.
am 02.09.2019 14:20
Hallo Gord3n89,
gut dann haben wir jetzt erst mal eine Basis mit der ich Arbeiten kann. Jetzt muss ich mir aber erst mal den Auftrag anschauen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 02.09.2019 17:37
Alles klar, die PN ist gerade rausgegangen !