abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abbuchung - Preis für Nichtrücksendung
Drenusha04
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo! 

 

Ich habe heute eure Rechnung für meinen Kabelvertrag erhalten und bin wirklich stinksauer und auf 180. 

 

Mir wird ein Betrag von 84,03 € netto + 16 MwSt = 97,47 € brutto für die NIchtrücksendung der Vodafonebox berechnet. 

 

Seit ich diese Box habe, habe ich durchgehend und immer NUR Probleme und ärgere mich immer aufs Neue. 

Die Box hat NIE eine Internetverbindung aufgebaut geschweige denn funktioniert. Weder mein Laptop, noch mein Smartphone, noch unser Fernseher konnten sich anmelden. 

Nach gefühlt 100 Anrufen bei der Servicehotline meinte ein Techniker "ich solle ja die Fritzbox dazubuchen" -gesagt, getan. Ich brauche dringend Internet im Homeoffice. Bei keinem der Anrufe wurde je nur ansatzweise erwähnt, dass die Box retourniert wieder retourniert werden muss. 

Mir ist bewusst, dass ein Brief mit dem Retourenschein versendet wurde, aber der ist irgendwie untergegangen.

 

Ich hoffe sehr, dass mir der Betrag zum 05.11.20 nicht abgebucht wird bzw. ausgezahlt wird. Nach telefonischem Kontakt wurde mir heute bestätigt, dass das Geld im Falle einer Abbuchung ausgezahlt wird. Ich bin kaum 6 Monate Vodafone-Kunde und habe durchgehend nur Probleme. Sei es der Router, sei es die Internetstörungen oder Sicherheitspakete, die ohne meine Erlaubnis 2 Monate lang abgebucht wurden. So einen hohen Betrag bin ich definitiv nicht bereit zu bezahlen.

 

Das Paket mit dem Router habe ich heute zur Post gebracht. Sendungsnummer lautet: xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.

 

Ich möchte NICHT, dass der oben genannte Betrag mit anderen Rechnung verechnet wird oder, dass der Betrag als Guthaben auf mein Kundenkonto landet. 

Das Geld soll (im Falle einer Abbuchung, wenn die Rechnung nicht mehr korrigiert werden kann) auf mein Bankkonto ausgezahlt werden. Die Bankverbindung liegt Vodafone ja vor. 

 

Edit @Drenusha04 Sendungsnummer entfernt, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Drenusha04,

 

der Kabelrouter wurde Dir bereits im Oktober berechnet. Sobald er bei uns eingegangen ist, können wir Dir die Gebühren dafür auf Deinem Kundenkonto gutschreiben und anschließend auf Dein Bankkonto umbuchen. Anders ist es nicht möglich. Da der Router erst kürzlich eingegangen ist, dauert es noch ein bisschen, bis er Deinen Kundendaten zugeordnet wird. Melde Dich deshalb am besten noch mal Ende der Woche.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Drenusha04,

 

wenn das Gerät zu spät bei uns eingeht, wird Dir der Betrag automatisch berechnet. Es kann bis zu einer Woche dauern bis es bei uns angekommen und in Deinen Kundendaten hinterlegt worden ist. Anschließend können wir Dir die Kosten aber wieder gutschreiben. Melde Dich dann bitte mit Deinen Kundendaten per Privatnachricht (Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift).

 

Schreib mir anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. 

 

Ich habe dir gerade eine Nachricht gesendet. 

 

VG

 

Drenuscha 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Drenusha04,

 

der Kabelrouter wurde Dir bereits im Oktober berechnet. Sobald er bei uns eingegangen ist, können wir Dir die Gebühren dafür auf Deinem Kundenkonto gutschreiben und anschließend auf Dein Bankkonto umbuchen. Anders ist es nicht möglich. Da der Router erst kürzlich eingegangen ist, dauert es noch ein bisschen, bis er Deinen Kundendaten zugeordnet wird. Melde Dich deshalb am besten noch mal Ende der Woche.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy,

 

ich habe heute die Benachrichtgung erhalten, dass mein Router angekommen ist und im Kundenkonto hinterlegt wurde.

 

Kannst du bitte die Auszahlung veranlassen oder soll ich mich telefonisch beim Kundenservice melden? 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Drenusha04,

 

na, da hast Du es wohl doch nicht mehr abwarten können und hast Dich doch telefonisch gemeldet.

 

Die Gutschrift für den Router bekommst Du mit der nächsten Rechnung auf Deinem Kundenkonto gutgeschrieben.

 

Hast Du dazu noch Fragen?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy,

 

jap, ich habe mich nochmal telefonischh gemeldet. Aufgrund der aktuellen Lage sind auch wir finanziell angeschlagen und ich möchte das Thema möglichst schnell abhaken. 

 

Eine Frage noch: Du schreibst, dass mir das Geld als Guthaben auf mein Kundenkonto angerechnet wird. Ich möchte aber, dass mir das Geld ausgezahlt wird. Das hat mir die nette Dame am Telefon auch bestätigt und zwar innerhalb der nächsten 10 Tage. Bitte nicht auf mein Kundenkonto gutschreiben. 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Drenusha04,

 

die Ausbuchung des Gerätes erfolgt erst einmal immer über eine Gutschrift auf das Kundenkonto. Danach können wir die Rücküberweisung auf dein Bankkonto veranlassen. So hatte dir Nancy das ja auch schon geschrieben.

 

Die Korrektur erfolgt auch nicht vor dem nächsten Rechnungslauf. Das ist bei dir i.d.R. der 25. im Monat. Also vor Anfang Dezember wird es nicht mit der Rücküberweisung auf dein Bankkonto.

 

Dass das alles innerhalb von 10 Tagen erledigt ist, ist leider falsch.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hektor85
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

hatte sowas ähnliches  dass dsl und kabel doppelt beide abgebucht wurden und habe nach 3 monaten erst bißchen was wieder bekommen und rest war alles auf dem  kundenkonto. nachdem das abgeschlossen war fingen wieder andere probleme an. und die halten sich bis heute. einzigst gute das mein inet seit 4 monaten kostenlos ist wegen der gutschrift + der störung zur zeit