abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Abbuchung Folgemonat nach Vertragsende Digit. Kabelanschluss
Stephan8
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo!

Wie kann ich verhindern, dass Vodafone Kabel Deurschland mir auch im Monat September 2018 nach Vertragsende 26. August 2018 einen Digitalen Kabelanschluss weiter in Rechnung stellt?

Und wie bekomme ich für alle Vertragsbestandteile anteilig die letzten August-Tage zurück?

Rechnung Datum 07.09.2018

Digitaler Kabelanschluss zum monatlichen Treuepreis
01.09.18-30.09.18 11,90
Vertrag/Produkt
Start 26.08.2016
Bereits in Kündigung
Laufzeitende
Ende 26.08.2018

Ende alle Vertragsbestandteile war 26./27.08.2018.
Das Produkt HD-Paket endete wegen abweichender Zeiträume zum 04.08.2018. Deshalb sollte die Smartcard mit dem HD-Paket eher zurück. (Ich dachte, ich bräuchte die auch zum Nicht-HD-Fernsehen bis Fernseh-Vertragsende 26.8.?) Wegen Urlaubsabwesenheit konnte ich alles erst 7.9. in einem Paket zurücksenden, welches 8.9. 00:16 bei V KD in Nürnberg angekommen ist.
Ich hatte bereits bei der Mitarbeiterin der Hotline Tel. 08006647609 am 30.08.2018 mitgeteilt, dass ich aufgrund Urlaubs-Auslandsaufenthalt nicht sofort zurücksenden kann. Sie sagte mir zu, dass es kein Problem sei, alle Geräte zusammen in einem Paket ca. am 8.9. zurückzusenden. Laut Forenbeiträgen bekomme ich die verspätete Rücksendung-Gebühr ja erstattet.

Die Abbuchung für angeblich verspätete Rücksendung sowie die Rest-Tage bekomme ich hoffentlich bald zurücküberwiesen auf mein Bankkonto? Nicht nur als Gutschrift auf Kundenkonto? (Gar kein Vertrag und keine Kosten mehr, mit denen ein Guthaben verrechnet werden könnte.) Muss ich dafür noch etwas tun?

(Seltsam übrigens die Rücksendung alter Receiver noch aus Jahr 2009 mit Smartcard (auch sehr alt): Online oder per Mail stand nichts von Rücksendung. Hotline-Dame 30.08. sagte, ich müsse auf jeden Fall auch diese uralten Geräte zurücksenden.)

Danke im Voraus!
Stephan8
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stephan,

 

ich habe mir das angeschaut. Die Kündigung war im System hinterlegt. Leider wurde diese bis zum gestrigen Tag nicht vollständig im System abgeschlossen. Dadurch wurde die Entgelte weiterhin berechnet. Für diesen Fehler bitte ich vielmals um Entschuldigung.

 

Am 12.09.2018 wurde nun alle Verträge beendet. Die zu viel berechneten Entgelte werden Dir selbstverständlich erstattet. Die Gebühr für die Smartcard erhältst Du ebenfalls zurück, da die Smartcard bei uns eingegangen ist. Sobald das Guthaben auf Deine Kundenkonto übertragen wurde, erstatten wir die Beträge automatisch auf Dein Bankkonto. Hier bitte ich Dich noch um etwas Geduld.

 

Beste Grüße

Tina

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Stephan8@  schrieb:
(Seltsam übrigens die Rücksendung alter Receiver noch aus Jahr 2009 mit Smartcard (auch sehr alt): Online oder per Mail stand nichts von Rücksendung. Hotline-Dame 30.08. sagte, ich müsse auf jeden Fall auch diese uralten Geräte zurücksenden.)


So es sich um "Leihgeräte" handelt ist das vollkommen in Ordnung.

Ist die Kündigung denn überhaupt zum 26.08.18 wirksam geworden, sprich wurde rechtzeitig genug gekündigt?

Nicht, dass der Kabelanschluss sich noch um ein Jahr verlängert hat, weil die Kündigung zu spät kam...

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stephan8,

 

so, wie Du es geschrieben hast, ist der Vertrag zum 26.08.2018 beendet worden. Hast Du keine Kündigungsbestätigung erhalten? Du findest diese auch in Deinem Kundenportal unter Meine Kundendaten - Dokumente.

 

Wenn Du möchtest, schaue ich auch gerne nach. Schick mir dazu einfach Deine Kundennummer, Name und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Stephan8
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für eure Antworten.
Bei uralt-Rücksendung wunderte ich mich nur über Online keine Aufforderung vs. meine Nachfrage bei Hotline durchaus Aufforderung zur Rücksendung. Hab ja ohnehin schon alles inkl. uralt zurückgesendet.

Ich hatte alles gleichzeitig gekündigt. Und für die andere Vertragsbestandteille mit gleicher bzw. ähnlicher Kündigungsfrist und Ablaufdatum scheint es ja funktioniert zu haben.
Für den einen Digit. Kabelanschluss, den Vodafone im Folgemonat nach Vertragsende 26./27.8. wieder zunindest laut Folgemonat-Rechnung September in Rechnung stellen wollte, steht ja selbst in der September-Rechnung für diesen Vertragsbestandteill "Laufzeitende 26.08.2018".

Ich habe jetzt Nancy meine Daten in PN geschickt. Danke im Voraus für's Nachschauen, ob mit Kündigung und Vertragsende alles glatt gelaufen ist.

Danke euch!
Stephan
Stephan8
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Kündigungen sollten hoffentlich wirksam gewesen sein.
Ich habe im Januar und im Mai Schreiben bekommen (und sehe diese online unter Kundendaten Dokumente), die außen "Zusage Kündigung" und innen im Betreff "Ihre Kündigungsbestätigung" heißen.

Heute steht online:
Kontostand: kein offener Saldo.
Rechnungen: September-Rechnung steht weiterhin unverändert online drin mit Einzugsankündigung für 17.9. mit
Digit. Kabelanschluss-Kosten und
Kosten für verspätete Rücksendung der ersten Smartcard.
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stephan,

 

ich habe mir das angeschaut. Die Kündigung war im System hinterlegt. Leider wurde diese bis zum gestrigen Tag nicht vollständig im System abgeschlossen. Dadurch wurde die Entgelte weiterhin berechnet. Für diesen Fehler bitte ich vielmals um Entschuldigung.

 

Am 12.09.2018 wurde nun alle Verträge beendet. Die zu viel berechneten Entgelte werden Dir selbstverständlich erstattet. Die Gebühr für die Smartcard erhältst Du ebenfalls zurück, da die Smartcard bei uns eingegangen ist. Sobald das Guthaben auf Deine Kundenkonto übertragen wurde, erstatten wir die Beträge automatisch auf Dein Bankkonto. Hier bitte ich Dich noch um etwas Geduld.

 

Beste Grüße

Tina

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Stephan8
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Tina, vielen Dank dafür!
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefan,

 

schön, dass Tina das für Dich klären konnte. Hast Du noch Fragen oder können wir den Beitrag schließen?

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Stephan8
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Denkste.

Wieso zieht Vodafone gestern die 43,69 Euro der falschen September-Rechnung vom 7.9. trotzdem ein?
Ihr habt doch im System in den letzten Tagen alles bereinigt?
Oder wird das dann erst in einer Oktober-Rechnung alles wieder ausgeglichen und mir zurücküberwiesen?
Also ich wollte eigentlich von Vodafone Geld zurück und nicht noch mehr abgebucht bekommen.
Wenn ihr das nicht in 3 Tagen zufriedenstellend auflösen könnt, gebe ich diese 43,69 Lastschrift zurück mit Stornokosten für Vodafone (die ich nicht übernehmen werde). Habe langsam keine Geduld mehr.
Danke im Voraus!