TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 10.09.2020 16:45
Ich hab heute die Vodafone Station erhalten, angechlossen und konnte gleich loslegen. Funktioniert soweit... immerhin 93% des gebuchten Tarifs kommen an.
Jedenfalls taucht der Vertrag noch nicht im Kundenkonto auf. wo auch mein TV Vertrag ersichtlich ist.
Dauert das lange? Mir gehts darum dass ich die Option brauche um mein Firtzbox 7590 hinter er Station zu nutzen. as soll aber nur übers Kundencenter gehen....
Und ne kleien formale Sache... TV hatte ich im Februar gebucht, Internet eben jetzt. Wenn ich meine eigene Kabelbox dann aus dem Handel anschließen will brauch ich ja den Aktivierungscode. Ist das dieser von damals bei der TV beuaftragung der im anschreiben bei war und niemals weitergegeben werden darf etc. oder ein anderer? denn bei jedem anderen vodafone schreiben heißt es sinngemeäß konto anlegen mit kundennummer und CODE AUS ANDERER AUFTRAGSBESÄTIGUNG. das als formale Frage so am rande...
wichtiger wäre ab wann man den bridge modus einstellen kann
am 10.09.2020 18:06
Warum so umständlich über 2 Router? Kauf dir doch eine eigene 6591 oder 6490 und nutz nur ein Gerät. Durch die beiden Geräte haste ja 50euro stromkosten für die Vodafone Station und ca 30 bis 40 für die Fritzbox dahinter.
Die 6591 wurde nur 40euro stromkosten. Den Preis haste ja schnell wieder drin.
Es gibt ein aktivierungscode den Code kannste dir auch online zuschicken lassen..
Wann wurde der Tarif denn gebucht evt hat die Verknüpfung nicht geklappt und du musst den Vertrag manuell hinzufügen
am 10.09.2020 18:14
lesen bildet...
noch hab ich die 7590 daher diese aktuell hinter vodafone station... eigene kabelbox kommt wenns geld da ist... daher der übergang....
gebucht hab ich am dienstag als der tarif raus kam... unter mein vodafone steht er auh drin aber unter kabel.vodafone nicht, da ist alles nur vom tv enthalten.. außer die station, die taucht dort unter den geräten auf. aber lässt sich nix einstellen oder so. auch gibt es noch generell keine einstellungen rund um internet dort.
was den code angeht, wüsste ich nur gern ob es der ist, den ich von damals hab oder es nun ein komplett neuer sein müsste
am 10.09.2020 21:13
auch die interneteinstellungen lassen sich nicht aufrufen weil nicht verfügbar...
am 11.09.2020 06:50
Ok über nacht war jetzt nun endlich alles im kundenkonto... bis auf zwei sachen die mich stören..
muss ich echt jetzt eine woche warten bis ich den bridge modus aktivieren kann weil erst der hmespokt dekativiert sein muss was ne woche dauert? das grenzt ja schon an die widerrufrist also an derne ende..
und die SIP Daten, werden die erst angezeigt wenn man seine eigene fritzbox kabel anschließt oder wieso finde ich die nötigen daten nicht?
am 11.09.2020 11:33
Mit der Vodafone Station bekommst du keine SIP-Daten. Die gibt es nur bei einem eigenen Router z.B. die Fritz!Box Cable.
am 11.09.2020 12:03
Das war ja die Frage ob die erst angezeigt werden wenn man eigenen Router nutzt. Demnach ja.
aber wie sieht es aus wenn Station im Bridge Modus und dann eigener Router? Bleibt hier nur der alte Weg über das y Kabel oder gibt es dann die sip daten
am 11.09.2020 12:13
@Peeta831 schrieb:Das war ja die Frage ob die erst angezeigt werden wenn man eigenen Router nutzt. Demnach ja.
aber wie sieht es aus wenn Station im Bridge Modus und dann eigener Router? Bleibt hier nur der alte Weg über das y Kabel oder gibt es dann die sip daten
Auch im Bridge Modus gibt es keine SIP-Daten. Nutze besser eine eigene Fritz!Box Cable oder buche die Home Box Option mit einer Fritz!Box Cable.
am 11.09.2020 13:49
Hallo Peeta831,
den Bridge Mode kannst Du wirklich erst aktiveren, wenn Du Option Homespot gekündigt ist. Diese hat eine Frist von 7 Tagen.
Alles zur Endgerätefreiheit findest Du hier.
Viele Grüße
Anett