abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

99,50€ Techniker-Pauschale ohne vorherige Info
Reini74
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Leute,

Ich bin verärgert. Ich wohne ihn einem Mehrfamilienhaus und eines Tages funktionierte mein Kabel-TV Anschluss nur noch sehr eingeschränkt. Ich also in meiner Naivität die Hotline angerufen. Nach einigen Test wurde ein Technikertermin vereinbart.

Der kam dann auch pünktlich und stellte fest, dass ein anderer Mieter im Haus wohl das Kabel angebohrt habe oder sowas. Liegt nicht im Verschulden von VKD. Ok - verstehe ich.

Aber nun werden mir ohne Vorwarnung 99,50€ Technikerpauschale berechnet und eingezogen.

Ich wurde NIE VORAB darauf hingewiesen. Auch lag der Fehler nicht bei mir und ich war nun mal zwingend auf die Analyse von KD angewiesen.

Ich werde wohl die Verträge Internet und Kabel Komplett Paket kündigen, traurig, dass so mit langjährige , treuen Kunden umgegangen wird. Werde wohl nächste Woche mal zum Anwalt gehen...
31 Antworten 31

@Mortuus@  schrieb:

Aha!

@Der Ritter und @reneromann sind also Rechtsanwälte.

 

 

Dann bin ich raus; ich bin's nämlich nicht!


Auch wenn ich zumindest von mir guten Gewissens behaupten kann, daß ich kein Rechtsanwalt bin:  Der Zweck heiligt in dem Fall möglicherweise die Mittel.  Gute und weite Reise, @Mortuus.

 

 

@Wobei ich es schon schade finde, daß @Pfefincubulumpuus2018 einmal mehr nicht auf die konkreten Nachfragen eingeht, sondern sich plötzlich auf


@Mortuus@  schrieb:
Ich habe nur eigene Meinungen. Und Lebenserfahrung.

beruft, bevor er/sie/es schnell angesichts der Offenbarung seines/ihres Wenig-Wissens die Flucht ergreift.  Aber sei's drum...

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

haasgo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Netter Umgangston der hier herrscht. Ein paar freundliche Ansätze hätten gereicht. Wer aber sofort auf Schuld Suche geht und den TE direkt anpampt sollte gar nicht erst antworten. Klingt hier fast so wie der Club Vodafone der sich zusammengerottet hat jegliche Kritiker zu mobben.

Wenn der TE nicht wusste, dass der Techniker etwas kostet und auch niemand auf diese Möglichkeit hingewiesen hat ist auf jeden Fall schon ein Kulanz Grund gegeben. Man braucht nicht immer mit Anwälten und halb dubiosem Rechtswissen (hier eher subjeltives Rechtsverständdnis) daher kommen, um einen jahrelangen Kunden wieder zu binden.

Evtl. kann ein Anruf beim Kundenservice etwas bewirken. Ich hatte einen ähnlichen Fall und mir wurde die Kosten erlassen.
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Wenn der Techniker da war unterschreibt man ja was. Was stand da drin?

@haasgo

Das Problem ist, dass die Kosten berechtigt sind und eine Kulanz nach Prüfung bereits abgelehnt wurde.

 

Und außerdem sind die Kosten in der Preisliste und den AGB entsprechend geführt - sich da auf "ich wusste nichts" zurückzuziehen, obwohl man die PL und die AGB schriftlich erhalten hat, zieht nicht wirklich.

 

Das Hauptproblem ist aber, dass bei der Konstellation IMMER der Vermieter/Eigentümer in der Pflicht ist, den TV-Empfang wiederherzustellen - immerhin bezahlt man ja an dem Vermieter/Eigentümer über die Nebenkosten für den Kabelanschluß (Ausnahme: Kabelanschluss-Einzelverträge, wobei auch hier der Vermieter/Eigentümer für die In-Haus-Verkabelung zuständig ist).

Reini74
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe einen Einzelvertrag.

Unterschrieben habe ich nichts, als der Techniker hier war.

Einzelvertrag für den Kabelanschluss oder Einzelvertrag für zusätzliche TV-Dienste?

Reini74
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Sowohl als auch

Also bezahlst du für den Kabelanschluss direkt an VF - und der Kabelanschluss ist nicht Teil der Mietnebenkosten?

Wobei auch in der Konstellation VF nur bis zum HÜP Ansprechpartner ist. Dahinter (in der Netzebene 4, also der Hausverteilung) ist dann deine Hausverwaltung/Hauseigentümer zuständig - steht m.W. aber auch genau so in deinen Vertragsunterlagen.

 

Außerdem:

Ich würde an deiner Stelle ohne langes Rumprobieren direkt an den verursachenden Mieter herantreten und ihn darauf hinweisen, dass er den Schaden zu bezahlen hat (als auch ihn darauf hinweisen, dass solche Schäden durch seine Haftpflicht gedeckt sind). Wenn er zickt, dürfte ein Mahnverfahren gegen den Mieter deutlich erfolgversprechender sein, als irgendwie gegen eine berechtigte Forderung von VF vorgehen zu wollen.

Reini74
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So ist es
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Mortuus@  schrieb:

@reneromann@  schrieb:
Wer die 112 anruft für Andere, bezahlt auch nicht den Notarzt Einsatz, wenn einem Mitbürger dadurch geholfen wird, selbst wenn dieser nicht versichert ist!

Ich bin mit solch einer schriftlichen Aussage, selten so, belustigt wurden wie hier... Und werf mich weg vor Lachen...! 

@Manchmal muss man vorher überlegen, was man sagt man könnte auf jemanden treffen, der sich damit auskennt... Aber, danke für das Bespaßen @Pfefferm.... Sorry, ich meinte @Mortuus