abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

99,50€ Techniker-Pauschale ohne vorherige Info
Reini74
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Leute,

Ich bin verärgert. Ich wohne ihn einem Mehrfamilienhaus und eines Tages funktionierte mein Kabel-TV Anschluss nur noch sehr eingeschränkt. Ich also in meiner Naivität die Hotline angerufen. Nach einigen Test wurde ein Technikertermin vereinbart.

Der kam dann auch pünktlich und stellte fest, dass ein anderer Mieter im Haus wohl das Kabel angebohrt habe oder sowas. Liegt nicht im Verschulden von VKD. Ok - verstehe ich.

Aber nun werden mir ohne Vorwarnung 99,50€ Technikerpauschale berechnet und eingezogen.

Ich wurde NIE VORAB darauf hingewiesen. Auch lag der Fehler nicht bei mir und ich war nun mal zwingend auf die Analyse von KD angewiesen.

Ich werde wohl die Verträge Internet und Kabel Komplett Paket kündigen, traurig, dass so mit langjährige , treuen Kunden umgegangen wird. Werde wohl nächste Woche mal zum Anwalt gehen...
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Reini74,

 

ich kann verstehen, dass Du Dich unfair behandelt fühlst. Das kommt vermutlich zwangsläufig vor, wenn man für den Schaden eines anderen zahlen musste. Dennoch können wir an den Kosten für unseren Techniker nicht rütteln. Du hast die Störung gemeldet und dem Techniker-Einsatz zugestimmt. Da es nicht in unserem Verantwortungsbereich lag, berechnen wir die in der Preisliste genannte Pauschale.

 

Beste Grüße

Tina

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

31 Antworten 31
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Die Preise hast du zugestimmt bei Abschluss des Vertrages.
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Reini74@  schrieb:
Aber nun werden mir ohne Vorwarnung 99,50€ Technikerpauschale berechnet und eingezogen.

Preisliste/Leistungsbeschreibung wurden bei Vertragsabschluß gelesen und anerkannt.  Beides wurde mit Unterschrift von Ihnen bestätigt.

 

 


@Reini74@  schrieb:
Ich werde wohl die Verträge Internet und Kabel Komplett Paket kündigen, traurig, dass so mit langjährige , treuen Kunden umgegangen wird.

Wie wird denn umgegangen, daß Sie das so traurig macht?  Verstehe nicht, was die Vertragsdauer und/oder Vertragstreue Ihrerseits damit zu tun haben.

 

 


@Reini74@  schrieb:
Werde wohl nächste Woche mal zum Anwalt gehen...

Und weiter?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Reini74
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nach meiner Rechtsauffassung, hätte VKD bei Auftragserteilung explizit darauf hinweisen müssen. Dies ist aus Verbrauchersicht nicht zu akzeptieren.

@Reini74@  schrieb:
Nach meiner Rechtsauffassung, hätte VKD bei Auftragserteilung explizit darauf hinweisen müssen. Dies ist aus Verbrauchersicht nicht zu akzeptieren.

Na dann viel Spaß beim weiteren sinnbefreiten Geld-Ausgeben beim Anwalt.

 

Und ja, wenn der Tankstellenmitarbeiter mir nicht sagt, daß ich den Sprit zahlen muß, dann fahre ich nach dem Tanken auch einfach weg.  Weil nur, weil es irgendwo steht, muß das ja aus Verbrauchersicht noch lange nicht zu akzeptieren sein.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Wie wäre es, wenn Sie die Rechnung an den Verursacher (denjenigen, der das Kabel angebohrt hat) weiterreichen?

Schließlich hat er ja mit der Beschädigung des Kabels das Problem überhaupt erst ausgelöst.

 

Weiterhin:

Für die korrekte Funktion des Hausnetzes ist nunmal der Hauseigentümer zuständig - hier wäre die erste Adresse gewesen (und hätte der Eigentümer/die Verwaltung VF bestellt, wäre die Rechnung auch beim Eigentümer/Verwalter gelandet und der hätte dem Mieter, der das Kabel angebohrt hat, die Leviten gelesen). Dadurch das du aber selbst VF bestellt hast, musst du jetzt auch für den Einsatz aufkommen (wer den Techniker bestellt, bezahlt ihn auch)...

Reini74
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vermieter lehnt Kostenübernahme ab, da er vorher über Kosten informiert werden wollte.

Außerdem sieht er die Schuld beim Mieter, der gebohrt hat. Der lehnt ebenfalls ab, bezieht eh Grundsicherung.

Ich bleibe dabei - KD hätte mich darauf hinweisen müssen..

Bin echt sauer und würde dann alles kündigen.

@Reini74@  schrieb:
Bin echt sauer und würde dann alles kündigen.

Davon gehen die 99,50€ auch nicht weg.  Und die Masche "Entweder ich muß die berechtigte Summe nicht zahlen oder ich bestrafe euch dafür und habe euch dann irgendwann in der Zukunft nicht mehr lieb!" ist eher peinlich.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Reini74
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Für Sie rechtlich berechtigt, für mich unberechtigt. Und ich werde Recht bekommen!

Und das ist keine „Masche“. Ich bitte Sie diese Unterstellungen zu unterlassen.

@Reini74@  schrieb:
Für Sie rechtlich berechtigt, für mich unberechtigt. Und ich werde Recht bekommen!

Dann berichten Sie bitte vom entsprechenden Gerichtsverfahren.  Vielen Dank.

 

 


@Reini74@  schrieb:
Und das ist keine „Masche“. Ich bitte Sie diese Unterstellungen zu unterlassen.

Wie darf ich denn das peinliche Vorgehen "Entweder ich muß die berechtigte Summe nicht zahlen oder ich bestrafe euch dafür und habe euch dann irgendwann in der Zukunft nicht mehr lieb!" denn dann nennen, damit es Ihrer Intention gerecht wird?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.