abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

8 Monate kaum Upload // Rückabwicklung? Gutschrift?
kaintown_tv
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

ich habe ein Neubau und habe für meine Streaming-Job extra Kabel verlgen lassen für über 1000€. Nun habe ich seit 8 Monaten keine Stabile Leitung. Ex waren schon 4x der Techniker da.  Und es liegt nicht an mir. 

Über den Facebook Account von euch sollte ich mit nun eine Gutschrift über das "Kontaktformular" holen. 

 

Ich finde das nicht,.. 

Ich würde aber auch gerne mein Vertrag rückabwickeln. Und auch meine 1000€ zurück verlangen. 

Ich habe mitlerweile ein Gewerbe angemeldet und kann wegen dem Unterirdischen Upload von 1-4mb nicht arbeiten!!! 

Wo kann ich nun den Vertrag rückabwickeln oder wenigstens mal eine Gutschrift erhalten? 

 

Gruß,

Alex

 

20 Antworten 20
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@kaintown_tv 

Als Kunde von Vodafone Deutschland benutze das Kontaktformular (eingewählt in Mein Vodafone)

 

Kommst du aus Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen und bist Cable Kunde von Vodafone West, verwende die auf der Rechnung angegebene E-Mail-Adresse.

 

Deine Vorstellung von Rueckabwicklung und Erstattung von Kosten gehen aber an der realen Wirklichkeit vorbei. Bei Einschraenkung der Nutzung kannst du lediglich eine anteilige Gutschrift vom monatlichen Basispreis erwarten.

 

Hast du einen Business - oder Privatkundenanschluss ? Aus welchen Bundesland bist du ?

Poste mal die Signalpegel aus dem Modem!

 

Der glubb is a Depp

Moin, danke für deine Antwort. 

Also wenn ich nach 1,5 Jahren nicht mal ansatzweise die Versprochene Leistung ankommt, und 50upload nur 1-4 ankommt Und ich dafür über 1000€ bleche ist das einfach nur traurig. 

 

Noch habe ich leider nur einen Privatanschluss den ich gerne auf ein Buisness ändern würde. Aber wo zu, damit die Leistung auch nicht ankommt. 1000 download und 700 kommen an. Bin ich total zufrieden, Mich stört der Upload. Es waren bereits 4 Techniker da die alle Bestätigt haben, dass es nicht bei mir ist. 

 

 

Kontaktformular finde ich trotzdem nicht,.. Bin wohl Blind... 

 

 

@kaintown_tv 

Du hast wahrscheinlich 999€ fuer die Erschließung des Objekts mit einem Cable Hausuebergabepunkt (HÜP) bezahlt. Dies ist voellig unabhängig von einem gebuchten Internet & Phone / TV Tarif  . 

 

Bei dir muss eine Ursachenanalyse erfolgen, weshalb die Tarifnutzung lt. deinen Angaben beim Upload nicht gemäß Leistungsbeschreibung moeglich ist.

 

In welchen Bundesland ist der Anschluss ? Welchen Router nutzt du ?

Ja durch die mehrlänge war es etwas teuerer. Aber egal, ich kann halt keine Alternative nehmen zu Vodafone. Also ist der Anschluss doch Exklusiv. 

 

Zuerst lag es an einem Rückstau des Uplodes, dann war der Fehler in einem Verteilerkasten an der Straße. Nun ist es wohl nur noch eine Überlasung durch Vodafone.  Jedem Techniker muss ich das selbe erklären, immer wieder HomeOffice oder Frei nehmen für den Techniker, jedesmal prüft wer mein Anschluss zuhause und und und,.. nach 8 Monaten bin ich es nur noch leid immer wieder zur Aufklärung beizutragen ohne ein Ergebnis. 

 

Fritz Box 6591 (glaub ich) bin auf Arbeit

Niedersachsen

 

Und das Kontaktformular ist TOBi,.. der hilft nicht. Wo kann ich schriftlich eine Gutschrift oder eine Rückabwicklung beantragen? 

Rückabwicklung, da ja hier das Kabel verlegt wurde, was ich bei Kündigung nicht nutzen kann. Ich würde es aber nutzen, wenn der funktionieren würde. 

Das diese unabhängig sind würde ich mal nicht unterschreiben,...  Auch hier wurde Vodafone mit beauftragt. Ohne Kabel kein Tarif,... 

@kaintown_tv 

Erschließung und Tarif sind aber schon zwei voellig unterschiedliche Angelegenheiten. Erschließung ist erfolgt und wurde gemäss Leistung berechnet. Die spätere Nutzung ist völlig von einer Erschließung unabhaengig. Du kannst dein Objekt auch mit Gas, Fernwärme etc. erschließen lassen und es nicht nutzen.

 

Poste später mal die Kanalwerte / Signalpegel. (im Menue der Fritz!Box Kabel-Informationen)

Moin, 

bei Gas und Fernwärme darf ich/kann ich den Lieferant wechseln. Bei einer von Vodafone verlegtem Kabel, das ausschließlich für Vodafone vorhanden ist,.. sehe ich den Zusammenhang deutlich anders...

 

Werte kann ich gerne hochladen, Kanalwerte und Signal sind aber alle in Ordnung. 

Wie bereites mehrere Techniker festgestellt haben. Bei den Speedtest (außen am HÜP) kommen aber gerade mal 3 Upload an. Also noch vor der Fritzbox.. Problem ist halt nicht bei mir.

Mehr anzeigen
@kaintown_tv 
Bei Fernwärme wird es schon schwieriger mit dem Lieferantenwechsel. Bei Cable ist es aber moeglich - dort ist ein weiterer Anbieter von Cable Tarifen an deinem Anschluss auf dem  Markt.

@kaintown_tv 

Bei Fernwärme wird es schon schwieriger mit dem Lieferantenwechsel. Bei Cable ist es aber moeglich - dort ist ein weiterer Anbieter von Cable Tarifen an deinem Anschluss auf dem Markt.

Ich schon wieder,.. 

Wenn bei Fernwärme 8 Monate lang zu wenig ankommt würde da auch mehr passieren,.. 

Also die Bude kalt bleibt, würde man da anders reagieren als bei zu wenig Upload, oder? 

 

Und wenn bei Gas ein schaden an der Leitung wäre, würde man auch deutlich anders reagieren. 

 

Und nein, bei uns gibt es nur VoFo. 

Also hinkt der Vergleich,.. aber egal. 

Darum geht es ja nicht. 

 

Ich soll mich immer noch nach VoFo Facebook am Kontaktformular dazu Stellung nehmen für eine Gutschrift... Es gibt diese Kontaktformular aber scheinbar nicht,.. denn es gibt nur TOBi oder ein Telefon. Da ich aber alles Schriftlich abwickeln möchte, sollte es doch auch so gehen. Also sonst halt ein Brief,.. aber einem Internat Anbieter immer einen Brief zu schreiben,.. ist irgendwie nicht mehr Zeitgemäß,.. 

 

Ich weiß nicht warum Vodafon es nicht hinbekommt, aber wenn ich auf Twitch immer wieder Ruckler habe weil der Upload unter 1 fällt,.. sorry nach 8 Monaten ist die Geduld einfach nicht mehr da. Besonders wenn man schon alle Kabel im Haus getauscht hat und den Fehler ja immer erst bei sich selbst sucht,.. Lt. dem letzten Techniker sollte es nur eine Einstellung bei VoFo sein um die Störung aufzuheben. (Techniker Stufe 3? oder so) 

 

Was würdet ihr tun? 

Kündigen könnte ich weil das Problem nicht behoben wird. Das ich meine 1000€ nicht wieder bekomme ist mir schon klar,.. aber 1000€ mal eben zum Fenster raus, weil der Laden nicht läuft? Wirklich? Und dann auch noch das zubuchen des 50 Upload,.. der dann manchmal nicht mal bei bei mit 10% ankommt,..

 

Einfach nur traurig,..