abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

6591 bug firmware bei 1gbit?
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo 

 

Hab heute nach den Tausch auf die 6591 festgestellt das nur max 400mbit ankommen..

 

Nach rechere ist bei der Fritzbox auch ein Bug in der Firmware? Siehe

https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Probleme-1Gbit-Anschluß-mit-FritzBox-6591...

 

 

Wenn das nun wirklich zutrifft, gibt es überhaupt eine Hardware die eine Firmware besitzt die 100%funktioniert? Die freie 6591 hat mit 7.12 ohne Probleme funktioniert... Und nun mit 7.03 solche Probleme? 

 

Ich muss ehrlich sagen das ich mich da leicht veralbert fühle, hab nun ja nichtmal 60%des Downloads zur Verfügung.. 

 

 

10 Antworten 10
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Habe schon mehrfach davon gelesen, es scheint aber nicht alle Kunden zu betreffen, aber ja, die 6591 ist Augenschein nicht so Premium wie sie ausschaut.

Weißt du was für eine CMTS bei dir verbaut ist und welche HW-Rev. deine Fritzbox hat?
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da bleibt dir nur übrig auf das Update zu warten. Viele haben mittlerweile auch ihren 1GB Tarif auf einen 400er zurückgestuft.

 

Ja derzeit ist "fast" kein Gerät ohne Bug. Leider.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Die Kanäle 2 bis 4 die in 100 bis 300mhz empfangen haben alle zu hohes Power level, das ist bei dem Bug auch der Fall. 

 

 

Die eigene Fritzbox hab ich nicht mehr. 

 Daher weiss ich nicht welches Cmts da dran hängt.

 

Hw-Rev? Was ist das? 

Hardware Revision, meine es gibt die 7er und 8er bei VF.

Im web interface finde ich dazu nichts. Auf der Packung auch nicht 

@DreiViertelFlo: Ja, bei den 6591, die etwa seit Anfang Dezember ausgeliefert wurden, gibt es einen Anzeigebug bei den Pegelwerten. Der „Power Level“ bei allen Downstreams unter 600 MHz wird dabei 30 dB zu hoch angezeigt. Das ist aber meines Wissens ein reiner Anzeigefehler und sollte sich nicht auf die Performance auswirken.

Betrifft übrigens auch freie 6591 mit 7.12, die seit Anfang Dezember ausgeliefert wurden, also das scheint in der Version noch nicht behoben zu sein.

Dass du nur 400 Mbit/s erreichst, hängt also wohl nicht mit dem Anzeigefehler bei den Pegelwerten zusammen, ist aber wohl auf einen anderen Fehler der Firmware zurückzuführen.

Die Hardware-Revision findest du übrigens in den Supportdaten, ziemlich weit oben.

Hw subversion ist es die 8er. 

 

Die freie 6591 die ich hatte, hatte nicht den Anzeige Fehler mit den Frequenzen unter 600mhz. 

Wie lange hast du die freie denn schon gehabt? Wie gesagt scheint es nur diejenigen Boxen (freie wie vom Provider) zu betreffen, die so ab Anfang Dezember hergestellt bzw. ausgeliefert wurden.

Bei „älteren“ Boxen besteht der Anzeigefehler meines Wissens nicht.

Hatte die vom 4.1.20 bis 20.1.20, war dann wahrscheinlich eine die älter war.