abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

6490 DVB-C auf Windows-Handy streamen?
Pling
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe mir mit der neuen DVB-C Funktion der 6490 Cable eine Senderliste erstellt (.m3u).

 

Mit welcher App bekommt man die auf einem Windows 10 mobile Smartphone geöffnet, so dass man darauf TV schauen kann?

VLC kann mit der Datei auf dem Handy leider nichts anfangen.

4 Antworten 4
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

hab mal versucht was rauszubekommen, aber ohne Erfolg. Windows 10 mobile wird sehr steifmütterlich behandelt, ist wohl auch eher ein Auslaufmodel. Irgendwie Schade find ich.

 

Hm, keine Ahnung ob das mit Windos 10 mobile geht, aber übers iPhone hab ich mal folgendes versucht.

Die m3u Datei per Mail aufs Phone, dann geöffnet in dann über einen Button zu VLC kopiert.

Ging zwar bloß ein Sender, aber immerhin wenigstens einer.

 

Unter Windows 10 hab ich die Datei über Medien - Datei öffnet dann geöffnet bekommen. Liegt auf den Desktop bei mir.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pling,

 

dazu kann ich Dir leider keine Tipps geben. Aber vielleicht hat ja noch ein anderer User hier ne Idee.

 

Sorry, viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Pling
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für eure Antworten. 

Mit dem IPTV Viewer geht es einigermaßen, nicht berauschend, es ruckelt.

Langsam wird's Zeit, (widerwillig) auf Android zu wechseln.

Hallo,

 

als iOS Nutzer würde ich auch nur sehr unfreiwillig auf Android umsteigen wollen.

Nur, dir bleibt keine Wahl, Leider.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57