abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

6490 Cable / Fetznetz lässt sich nicht registrieren.
ChristofD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hallo zusammen,

 

hab das gleiche Problem wie

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/FritzBox-6490-Cable-keine-Festnetztelefonie-mehr-m...

 

Nach Reset auf Werkzustand kann ich keine Festnetznr registrieren.

Wenn ich die Konfig meiner alten 7490 einspiele, dann werden die 3 TelNr registriert, eingehende Anrufe funktionieren, aber keine ausgehenden.

 

Registrierung anderer SIP accounts funktioniert.

 

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Christof.

 

 

20 Antworten 20
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@ChristofD 

 

Bild 3

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@ChristofD 

 

Bild 4

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@ChristofD 

 

Bild 5

@Gelöschter User 

vielen Dank für die Mühe.

Ich war nur zum Teil erfolgreich.

 

Konnte 2 Nummern erfolgreich registrieren, konnte aber nie 89 als Vorwahl eingeben, sondern immer nur 089.

Dabei wurde dann auch die Nummer vor der Registrierung korrekt angezeigt +4989xxx

Auch in den Standortangaben ist bei mir immer

00 49

0 89

im Bild2 ist die Vorwahl bei dir leer - das hab ich auch versucht, wird aber immer wieder auf 89 überschrieben.

Es ist weiterhin so, dass Eingehende Anrufe funktionieren, aber Ausgehende leider immer noch nicht.

Sehr seltsam.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@ChristofD 

 

Die Telefonie hat mit der FB schon einmal funktioniert?

Ich weis das es viel Arbeit ist aber schließe bitte einmal das Leihgerät an und teste dort die Telefonie, danach setze deine FB auf Werkseinstellungen zurück und richte alles neu ein.

 

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User 

So jetzt erscheint die 89 nicht mehr auf der Seite Standortangaben.

 

ABER es gibt ein Problem beim die Option

Weitere Verbindung für die Internettelefonie über den Kabelanschluss nutzen

anzuwählen.

Sobald ich auf "Übernehmen" klicke dann erscheint die Meldung

Es ist ein Fehler aufgetreten.

Fehlercode: 1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@ChristofD 

 

Mir fällt im Moment nichts mehr ein, bitte versuche es wie oben beschrieben mit dem Leihgerät.

 

Gruss

Methusalem1

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kannst Du bitte noch einmal einen Werksreset durchführen und danach keine alte Sicherung aufspielen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Gelöschter User 

Danke - nun geht es.

 

Hab nochmal eine Werksreset gemacht, dann bin ich wieder beim erstmaligen registrieren gescheitert.

Danach habe dann alle Einstellungen gemäß Deiner Screen Shots angepasst ... und dann - O Wunder - hat auch die Registrierung der Festnetztelefonnr. funktioniert.

Puuh - hätte ich mir nicht so langwierig vorgestellt - aber nun geht's.

Hab natürlich gleich eine Sicherungskopie der Konfiguration gemacht!!

 

Nochmals vielen Dank für die Unterstützung!!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@ChristofD 

 

Das war wirklich eine schwere Geburt, freut mich zu hören das jetzt alles funktioniertSmiley (überglücklich)

 

Gruss

Methusalem1