TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 17.09.2019 23:02
hallo zusammen,
hab das gleiche Problem wie
Nach Reset auf Werkzustand kann ich keine Festnetznr registrieren.
Wenn ich die Konfig meiner alten 7490 einspiele, dann werden die 3 TelNr registriert, eingehende Anrufe funktionieren, aber keine ausgehenden.
Registrierung anderer SIP accounts funktioniert.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Christof.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.09.2019 10:29
am 18.09.2019 10:30
am 18.09.2019 10:31
am 18.09.2019 12:32
@Gelöschter User
vielen Dank für die Mühe.
Ich war nur zum Teil erfolgreich.
Konnte 2 Nummern erfolgreich registrieren, konnte aber nie 89 als Vorwahl eingeben, sondern immer nur 089.
Dabei wurde dann auch die Nummer vor der Registrierung korrekt angezeigt +4989xxx
Auch in den Standortangaben ist bei mir immer
00 49
0 89
im Bild2 ist die Vorwahl bei dir leer - das hab ich auch versucht, wird aber immer wieder auf 89 überschrieben.
Es ist weiterhin so, dass Eingehende Anrufe funktionieren, aber Ausgehende leider immer noch nicht.
Sehr seltsam.
am 18.09.2019 12:50
Die Telefonie hat mit der FB schon einmal funktioniert?
Ich weis das es viel Arbeit ist aber schließe bitte einmal das Leihgerät an und teste dort die Telefonie, danach setze deine FB auf Werkseinstellungen zurück und richte alles neu ein.
Gruss
Methusalem1
am 18.09.2019 12:58
@Gelöschter User
So jetzt erscheint die 89 nicht mehr auf der Seite Standortangaben.
ABER es gibt ein Problem beim die Option
Weitere Verbindung für die Internettelefonie über den Kabelanschluss nutzen
anzuwählen.
Sobald ich auf "Übernehmen" klicke dann erscheint die Meldung
Es ist ein Fehler aufgetreten.
Fehlercode: 1
am 18.09.2019 13:08
Mir fällt im Moment nichts mehr ein, bitte versuche es wie oben beschrieben mit dem Leihgerät.
Gruss
Methusalem1
am 18.09.2019 20:22
Hey,
kannst Du bitte noch einmal einen Werksreset durchführen und danach keine alte Sicherung aufspielen?
VG Wallace
am 18.09.2019 22:13
@Gelöschter User
Danke - nun geht es.
Hab nochmal eine Werksreset gemacht, dann bin ich wieder beim erstmaligen registrieren gescheitert.
Danach habe dann alle Einstellungen gemäß Deiner Screen Shots angepasst ... und dann - O Wunder - hat auch die Registrierung der Festnetztelefonnr. funktioniert.
Puuh - hätte ich mir nicht so langwierig vorgestellt - aber nun geht's.
Hab natürlich gleich eine Sicherungskopie der Konfiguration gemacht!!
Nochmals vielen Dank für die Unterstützung!!
am 18.09.2019 23:46
Das war wirklich eine schwere Geburt, freut mich zu hören das jetzt alles funktioniert
Gruss
Methusalem1