Internet, Telefon & TV über Kabel

6490 Cable / Fetznetz lässt sich nicht registrieren.
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

hallo zusammen,

 

hab das gleiche Problem wie

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/FritzBox-6490-Cable-keine-Festnetztelefonie-mehr-m...

 

Nach Reset auf Werkzustand kann ich keine Festnetznr registrieren.

Wenn ich die Konfig meiner alten 7490 einspiele, dann werden die 3 TelNr registriert, eingehende Anrufe funktionieren, aber keine ausgehenden.

 

Registrierung anderer SIP accounts funktioniert.

 

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Christof.

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer

@Methusalem1 

Danke - nun geht es.

 

Hab nochmal eine Werksreset gemacht, dann bin ich wieder beim erstmaligen registrieren gescheitert.

Danach habe dann alle Einstellungen gemäß Deiner Screen Shots angepasst ... und dann - O Wunder - hat auch die Registrierung der Festnetztelefonnr. funktioniert.

Puuh - hätte ich mir nicht so langwierig vorgestellt - aber nun geht's.

Hab natürlich gleich eine Sicherungskopie der Konfiguration gemacht!!

 

Nochmals vielen Dank für die Unterstützung!!

Mehr anzeigen
20 Antworten 20
SuperUser

@ChristofD 

 

Hallo ChristofD,

handelt es sich bei deiner FB um ein Leihgerät oder dein Endgerät?

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
SuperUser

Wenn eingehende Anrufe funktionieren, ausgehende jedoch nicht, liegt's ziemlich sicher NICHT an den SIP-Daten, sondern an den Einstellungen zur Vorwahl und den Verkehrsseparationsziffern ("0" respektive "00").

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Das ist meine eigene FB.

Mehr anzeigen
SuperUser

@ChristofD 

 

Führe einmal diese Einstellungen an der FB durch:

Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Oben rechts die drei Punkte anklicken, Erweiterte Ansicht aktivieren

Internet anklicken > Zugangsdaten > IPv6 > Haken setzen: IPv6 Unterstützung aktiv > Haken setzen: Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@reneromann 

diese Vermutung hatte ich auch schon.

 

Ortsvorwahl wird als 89 in den Anmeldedaten angezeigt, bei der Registrierung wird aber 089 angegeben.

 

Standortvorgaben sind

Landesvorwahl 00 49

Ortsvorwahl 0 89

 

Was mich aber total verwundert ist, dass ich nach Werksreset die TelNr gar nicht registrieren kann.

Wenn ich aber eine alte Konfig einspiele, dann sind diese Nummern registriert und es funktionieren eingehende Anrufe, aber keine Ausgehenden.

 

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@Methusalem1 

Hab ich geändert, aber leider ohne Effekt

Mehr anzeigen
SuperUser

@ChristofD 

 

Lösche bitte einmal alle Telefonieeinstellungen und richte alles neu ein ohne einspielen irgendeiner Config, generiere im Kundenportal ein neues SIP-Passwort ohne Sonderzeichen und richte alles neu ein:

1. Telefonanbieter > Vodafone Kabel

2. SIP-Benutzername > Kundennummer

3. SIP-Passwort > Dein neu Generiertes ohne Sonderzeichen

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
SuperUser

@ChristofD 

 

Danach überprüfe die Einstellungen siehe Anhang: Bild1

Mehr anzeigen
SuperUser
Mehr anzeigen