abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

6490 Cable / Fetznetz lässt sich nicht registrieren.
ChristofD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hallo zusammen,

 

hab das gleiche Problem wie

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/FritzBox-6490-Cable-keine-Festnetztelefonie-mehr-m...

 

Nach Reset auf Werkzustand kann ich keine Festnetznr registrieren.

Wenn ich die Konfig meiner alten 7490 einspiele, dann werden die 3 TelNr registriert, eingehende Anrufe funktionieren, aber keine ausgehenden.

 

Registrierung anderer SIP accounts funktioniert.

 

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Christof.

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Gelöschter User 

Danke - nun geht es.

 

Hab nochmal eine Werksreset gemacht, dann bin ich wieder beim erstmaligen registrieren gescheitert.

Danach habe dann alle Einstellungen gemäß Deiner Screen Shots angepasst ... und dann - O Wunder - hat auch die Registrierung der Festnetztelefonnr. funktioniert.

Puuh - hätte ich mir nicht so langwierig vorgestellt - aber nun geht's.

Hab natürlich gleich eine Sicherungskopie der Konfiguration gemacht!!

 

Nochmals vielen Dank für die Unterstützung!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten 20
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@ChristofD 

 

Hallo ChristofD,

handelt es sich bei deiner FB um ein Leihgerät oder dein Endgerät?

 

Gruss

Methusalem1

reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn eingehende Anrufe funktionieren, ausgehende jedoch nicht, liegt's ziemlich sicher NICHT an den SIP-Daten, sondern an den Einstellungen zur Vorwahl und den Verkehrsseparationsziffern ("0" respektive "00").

Das ist meine eigene FB.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@ChristofD 

 

Führe einmal diese Einstellungen an der FB durch:

Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Oben rechts die drei Punkte anklicken, Erweiterte Ansicht aktivieren

Internet anklicken > Zugangsdaten > IPv6 > Haken setzen: IPv6 Unterstützung aktiv > Haken setzen: Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.

 

Gruss

Methusalem1

@reneromann 

diese Vermutung hatte ich auch schon.

 

Ortsvorwahl wird als 89 in den Anmeldedaten angezeigt, bei der Registrierung wird aber 089 angegeben.

 

Standortvorgaben sind

Landesvorwahl 00 49

Ortsvorwahl 0 89

 

Was mich aber total verwundert ist, dass ich nach Werksreset die TelNr gar nicht registrieren kann.

Wenn ich aber eine alte Konfig einspiele, dann sind diese Nummern registriert und es funktionieren eingehende Anrufe, aber keine Ausgehenden.

 

 

@Gelöschter User 

Hab ich geändert, aber leider ohne Effekt

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@ChristofD 

 

Lösche bitte einmal alle Telefonieeinstellungen und richte alles neu ein ohne einspielen irgendeiner Config, generiere im Kundenportal ein neues SIP-Passwort ohne Sonderzeichen und richte alles neu ein:

1. Telefonanbieter > Vodafone Kabel

2. SIP-Benutzername > Kundennummer

3. SIP-Passwort > Dein neu Generiertes ohne Sonderzeichen

 

Gruss

Methusalem1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@ChristofD 

 

Danach überprüfe die Einstellungen siehe Anhang: Bild1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@ChristofD 

 

Bild 2