abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

400er statt 200er Leitung
AndreasP2
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,
ich habe eine Frage und zwar habe ich aktuell den Internet und Phone 200 und von meinem WLAN mit der Fritz 6499cable, Fritz Repeater 1750e und
Mein Pc mit einer einer WLAN-Dualband Netzwerkarte mit Max 1300Mbit steht in der Etage darüber und es kommen trotz guten Signal von den 200Mbit nur 30-45Mbit an.

Nun bin ich am überlegen ob es mir was bringen würde von der 200er auf die 400er Leitung zu wechseln.

Würde sich dann Theoretisch der Durchsatz am PC Prozentual erhöhen oder trotzdem auf den 30-45Mbit bleiben.

Schonmal im vorraus vielen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüße
Andreas
4 Antworten 4
mason
SuperUser
SuperUser
Wird mit Sicherheit bei dem durchsah bleiben.

Welchen WLAN Standard hast du in Nutzung?
G, n oder ac?

2,4GHz oder 5ghz?
AndreasP2
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo aktuell steht sie auf AC und 2,4GHZ es ändert sich aber leider nicht wenn ich auf N G umstelle und auch nicht auf 5Ghz (im 5Ghz wird es sogar noch weniger)

Wo steht denn der Repeater?

Ungefähr in der Mitte der zu überbrückenden Entfernung?

Stell den versuchsweise mal woanders auf.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AndreasP2,

 

hat der Tipp mit dem Standort des Repeaters geholfen? Bekommst Du eine bessere Geschwindigkeit über WLAN, wenn Du den Rechner neben unserer Fritzbox aufstellst und direkt damit verbindest?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!