abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

40% Volumen unter Vertragswert - "normale" Toleranz?!
Powerliner-HH
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Vodafone,

ich habe seit Monaten große Schwankungen im Internet-Download. Wir haben einen 1.000 Mbit-Vertrag abgeschlossen und der von Vodafone beauftragte Techniker hat eine Ausgangsleistung aus der Fritzbox von ca. 600 Mbit vor Ort gemessen - und damit eine Abweichung von 40% zum Vertragswert. Laut Vodafone-Technik-Hotline ist das "ganz normal" und ich sollte froh sein, dass ich den Techniker nicht bezahlen müsse - hier liege eindeutig eine reine Kulanz von Vodafone vor. 

Diese Aussagen habe ich am 02. August zusammengefasst und um eine schriftliche Bestätigung gebeten, um weitere Schritte einzuleiten.

Heute habe ich eine Nachricht erhalten, dass die Technische Hotline hierzu Fragen hat und ich mich melden solle. Ich habe die angegebene Nummer angerufen und wurde zum Vertragswesen durchgestellt - mit dem Hinweis, ich müsse die Techniker angerufen. Diese haben mich im nächsten Anrufversuch wieder an die Vertragsabteilung verwiesen, die mich beim nächsten Anruf wieder an die Technik verwiesen haben und mir mitteilten, es gäbe keine Fragen ihrerseits.

 

@ Vodafone

Kann mir bitte jemand die von Vodafone gemachten und von mir zusammengefassten Aussagen schriftlich (!) bestätigen? 

 

Vielen Dank!

54 Antworten 54
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die neue Box macht sich bald auf den Weg. Sende uns bitte die alte Box zurück, sobald die neue angeschlossen ist.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die neue Box macht sich bald auf den Weg. Sende uns bitte die alte Box zurück, sobald die neue angeschlossen ist.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die neue Box macht sich bald auf den Weg. Sende uns bitte die alte Box zurück, sobald die neue angeschlossen ist.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Powerliner-HH,

 

hier die Antwort auf Deine Anfrage.

Ich kann Dir für die Beeinträchtigung eine anteilige Gutschrift in Höhe von 50% auf den monatlichen Grundbetrag anbieten. Das wäre dann für Juli-September, rückwirkend.

Bist Du einverstanden?

Dein Ticket wurde geschlossen, teste bitte mit der neuen Box ausgiebig, ob es jetzt besser läuft. 

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Moin Jana,

 

vielen Dank für das Angebot, das ich gerne annehme.

Ich werde die Ersatz-Fritzbox testen und melde mich dann wieder.

 

Viele Grüße,

Powerliner-HH

Moin,

 

die Fritzbox ist eingerichtet und läuft aktuell stabil.

Allerdings sind jetzt die Festnetz-Rufnummern nicht registriert, weswegen wir nicht telefonieren können. Dafür wurde jetzt ein neues Störungs-Ticket aufgemacht und so langsam bekomme ich die Krise...

Hier ein kurzes Update - es gibt keins.

Nach 3 Tagen ohne Telefoniemöglichkeit und 3 Anrufen bei der Hotline ist nix passiert.

 

Könnte sich bitte jemand einmal ansehen?

Hast du ein altes Backup eingespielt?

Wenn ja, werksresett und neu einrichten..

 

Wenn nicht trotzdem versuchen. 

Ich habe das Backup eingespielt und das ist nicht das Problem.

Die Nummern müssen seitens Vodafone freigeschaltet werden, was sie nicht sind.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Powerliner-HH,

 

die Gutschrift habe ich Dir gebucht.

 

Die Provisionierung habe ich jetzt noch einmal ausgelöst. Sollte das nicht funktionieren, dann mache bitte noch einmal einen Werksreset, spiele aber bitte KEINE Sicherung auf. Dadurch kann es vorkommen, dass der Fehler wieder mit aufgespielt wird.   

 

Viele Grüße

Jana  

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!