abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

3p Bundle Vertrag umstellen
SimRi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe einen alten 3p Bundle Vertrag (Basis 25 mit Kabel / Tel, Internet, TV zzgl. Kabelpremium HD + Internet Sicherheitsoption) aus 2014, den ich zum jetztigen Zeitpunkt gerne anpassen würde. In der Hotline wurde mir gesagt, dass mein Vertrag aktuell nicht anpassbar ist, und zunächst auslaufen müsste bevor eine Umstellung möglich ist).  Ist dies korrekt? oder gibt es eine Möglichkeit zum jetzigen Zeitpunkt wie folgt anzupassen - uns geht es insb. um eine stärkere Internetgeschwindigkeit sowie eine mögliche Anpassung der Konditionen in Hinblick auf heutige Angebote.

 

Ich würde gerne wie folgt kombinieren:

  • Red Internet & Phone 100 Cable + Giga TV

  • Vodafone Giga TV Cable

  • Sicherheitsfunktion Internet

 Wäre super wenn ich hier Feedback  / Unterstützung bekomme.

 

Viele Grüße

Simone

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SimRi,

 

die Umstellung ist möglich. In Deinem Fall wird dann der Kombi Tarif vollständig aufgelöst und die Produkte werden neu gebucht. Ich kann Dir folgendes anbieten.

 

Internet & Phone 100 zu 34,99 Euro monatlich. Dazu kommt dann noch die W-LAN Option mit 2,99 Euro sowie das Sicherheitspaket mit 3,99 Euro.

 

Giga TV inkl. HD Premium zu 19,99 Euro + TV Connect 10,- Euro.

 

Es gibt dann noch einen Bundle Rabatt von 5,- Euro auf den Internet & Phone Tarif. Die Laufzeit startet neu und beträgt 24 Monate.

 

Grüße

Thomas   

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

25 Antworten 25
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Simone,

 

der Wechsel ist tatsächlich nicht so einfach, sollte aber machbar sein. Am besten schickst Du mir mal Deine Kundennummer, Namen und Anschrift per PN.

 

Nach dem verschicken, meldest Du bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SimRi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi Thomas,

Danke schon jetzt fürs Anschauen. Meine Daten habe ich dir gerade geschickt.

VG Simone
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SimRi,

 

die Umstellung ist möglich. In Deinem Fall wird dann der Kombi Tarif vollständig aufgelöst und die Produkte werden neu gebucht. Ich kann Dir folgendes anbieten.

 

Internet & Phone 100 zu 34,99 Euro monatlich. Dazu kommt dann noch die W-LAN Option mit 2,99 Euro sowie das Sicherheitspaket mit 3,99 Euro.

 

Giga TV inkl. HD Premium zu 19,99 Euro + TV Connect 10,- Euro.

 

Es gibt dann noch einen Bundle Rabatt von 5,- Euro auf den Internet & Phone Tarif. Die Laufzeit startet neu und beträgt 24 Monate.

 

Grüße

Thomas   

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SimRi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi Thomas,

Danke für die schnelle Antwort.

Die HD Premium Option benötigen wir nicht - hier wäre Giga TV Cable ausreichend, da in dieser ja die gängigen privaten TV Sender abgedeckt sind (richtig?). Wäre das möglich und auf was kämen wir dann?

Und, warum bekommt man von der Hotline gänzlich andere Aussagen („keinerlei Änderung bis zum Vertragsende möglich“)?

Grüße
Simone
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Simone,

 

HD Premium können wir nicht so einfach wegfallen lassen. Es ist jetzt auch Vertragsbestandteil und muss es daher bleiben. Du könntest es zum Laufzeitende kündigen und dann den Vertrag umstellen lassen.


Die Verträge sind recht komplex und daher kann es schon mal sein, dass es zu etwas Verwirrung kommt. Ich vermute mal das war keine Absicht von der Hotline.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SimRi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

Zu welchem Zeitpunkt könnten wir dann die HD Option rausnehmen?

Ingesamt bedeutet das, dass sich unsere Gesamtkosten sogar erhöhen. Darum bin ich mit dem Angebot noch nicht glücklich.
Hinzu kommt die 24 Monatige Laufzeit. Gibt es eine Möglichkeit hier Neukunden Konditionen zu erhalten, wenn wir uns auf weitere 24 Monate binden?

Alternative wäre für uns die Kündigung zum jetzigen Zeitpunkt und der Wechsel zu einem anderen Anbieter oder die erneute Anmeldung als Neukunden bei Vodafone, um die bessere Leistung zu günstigeren Konditionen zu erhalten.

Grüße Simone





SimRi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Noch eine kurze Anmerkung:

Heute haben wir HD lediglich als Option - (mittlerweile auch gekündigt). Im neuen Vertrag sollte das somit auch kein fixer Vertragsbestandteile über 24 Monate sein. Siehst du hier also eine Möglichkeit auf Giga TV Cable zu gehen?

 

Hier übrigens nochmal eine Aussage, die ich per Kontaktmail erhalten habe - die Aussagen sind wirklich sehr sehr unterschiedlich und schwer nachzuvollziehen:

"der Vertrag Internet, Phone & TV Komfort HD Kabelanschluss 100 hat eine monatliches Entgelt von 54,99 Euro pro Monat. Ihre Optionen Kabel Premium HD, das Kabelsicherheitspaket und die Option WLAN bleiben weiterhin im Bestand mit den bisherigen Entgelten. Bei einer Umstellung auf diesen Vertrag, beginnt die Vertragslaufzeit von 24 Monaten neu.  Sie können Red Internet & Phone 100 Cable und Vodafone Giga TV Cable zum Ende der Vertragslaufzeit zum 05. Juni 2019 umstellen. Kündigen Sie bitte den gesamten Vertrag und bestellen Sie Internet & Phone neu bei uns. Entschuldigen Sie die Umstände, aber aus technischen Gründen geht es leider nicht anders."

 

Viele Grüße

Simone

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Du wirst keine Neukunden Konditionen bekommen denn du bist bestandskunde.

@DreiViertelFlo Smiley (überrascht)  danke für den Hinweis.

Wenn du mir jetzt noch meine Frage zum Weglassen der HD Option beantworten könntest, dann hättest du mir tatsächlich auch geholfen Smiley (zwinkernd)